Was bedeutet es wenn die FÄ Cervix einträgt im MuPa?

Huhu liebe mitkuglis #winke

Ich mach mir jetzt keine sorgen oder so aber ich bin ein wenig verwundert.. ich habe schon eine Tochter aber bei ihr wurde nie sowas eingetragen...

Bei meinem vorletzten termin hab ich gesehen dass meine FÄ bei sonstiges "Cervix 35mm" eingetragen hat.. Welche Bedeutung hat das?

Danke #winke

Mias mit Letizya#blume (10/2011) an der hand und #baby bauchprinzessin 26+1 im bauch #verliebt

1

Hallo!
Das bedeutet das dein Gebärmutterhals 35mm lang ist.
Lg

3

Ah ok danke :-)

2

Hallo

Das bedeutet das deine Zervix= Muttermund 3,5 cm lang ist .

Lg Eve

4

Danke :-)

5

Die Cervix uteri (auch einfach als Cervix oder Zervix bezeichnet; aus dem lateinischen Femininum cerv?x für „Hals“, „Nacken“ und Maskulinum uterus für „Gebärmutter“) ist der Gebärmutterhals, also der untere Teil der Gebärmutter, der die Öffnung zur Scheide, den Muttermund, enthält.

weitere Kommentare laden