Jetzt 8. Woche - trotzdem schon mal Umstands-Wintermantel kaufen?

Hallo,
Wie die Überschrift schon sagt, bin ich erst 8. SSW und hab jetzt, da es so kalt geworden ist, meinen Wintermantel aus dem Schrank geholt. Trotz Blähbauch (und Speck am Bauch #rofl) passe ich noch rein. Er ist schon immer relativ eng geschnitten und gerade an der Brust hat er gespannt. War aber noch ok und ich hoffe die werden erst noch größer wenn die Milch auch wirklich kommt.
Jetzt überlege ich, ob ich mir schon mal nen Umstands-Mantel kaufe. Ein zwei Monate komme ich bestimmt noch hin. Aber ich geh mal von aus, dass man die winterjacke gerne mal bis Anfang April anzieht. Da wäre ich ja schon Ende 20er Woche, wenn ich das auf die schnelle richtig gerechnet habe. Wie groß ist denn der Bauch da ungefähr? lohnt sich da umstandsmode schon?

Ich könnte ja sagen, ich kann warten bis es nötig ist. Aber am Anfang der Saison ist die Auswahl halt noch deutlich höher und ich komme eher mal an einen geeigneten (gerade weil ich auch aus einer Kleinstadt komme)

Wie macht ihr das denn? Oder habt das gemacht?

1

ich persönlich würde mir noch keinen kaufen, bei mir hat's ewig gedauert, bis der Bauch wesentlich größer geworden ist und bis vor kurzem (28/29 ssw) habe ich noch in meine alte winterjacke gepasst. aber weil dir jetzt wirklich zu eng wird, habe ich mir nen umstandsmantel zugelegt, der mir aber jetzt auch immer noch zu weit ist, bin heute 32+0.

Ich an deiner Stelle würde mir dann lieber ne Übergangsjacke oder ne kuschelige Fleecejacke holen, die sind nicht so teuer, gibts ziemlich günstig im C&A oder Takko, zumal man dann ja sowieso mehr hitze hat.

inie87 mit der kleinen Maus im Bauch 32+0

2

Hallöchen,

bin in der 14. Woche und hab mir gestern auch einen bestellt. Ich würde jetzt bestellen, denn wie du selber schon erkannt hast bekommt man im Winter nur noch Mist. Jetzt kannst du in Ruhe auswählen #winke
Viel Spaß beim shoppen

P.S ich hab einen bei Mamalicious bestellt

3

Hallo

alleine aus "Aberglaube" würde ich mir noch keinen kaufen....

Wie wärs denn mit ner normalen Jacke, nur etwas größer!?

Ausser Umstandshosen hab cih alles normal gekauft, nur ein zwei NUmmern größer....

LG

4

Huhuu,

als ich mit meiner ersten Tochter schwanger war habe ich ET am 25.06 gehabt, ich habe keine Umstandsjacke benötigt! Zum Ende des Winters (April) wurde es dann langsam etwas eng mit der Jacke aber dann hat man eben nen dicken Pulli drunter gezogen und die Jacke aufgelassen! Also für mich hätte es sich nicht gelohnt!

Für das zweite jetzt (bin jetzt 12ssw) werde ich mir auch keine Umstandsjacke holen, obwohl der Bauch beim Zweiten ja angeblich schneller wächst... Sollte es etwas eng werden werde ich mir ne größere normale Jacke holen, denn die Umstandsjacken kosten ja an die 70€ und man brauch sie vllt. für zwei drei Monate! Klar hätte ich jetzt ET im Februar oder März würde ich mir auch eine holen, aber so das lohnt sich echt nicht!

LG

5

Eindeutig NEIN!

Warte erstmal ab wie die Temperaturen dann tatsächlich sind...

Die Teile sind sooo teuer!

Ich werde mir wohl so eine Kumja-Erweiterung für meine Winterjacke holen....

6

Hallo Kaa!

Ich würde mir keine Umstandsjacke kaufen. Ich bin jetzt 36. Woche und trage eine "normale" etwas größere Winterjacke. Ich finde, dass man das Geld lieber in gut sitzende Umstandshosen investieren sollte. Die trage ich schon von Anfang an, da mir eigentlich gleich meine normalen Hosen gespannt haben. So eine Umstandshose ist eine super Sache.

Hab mir dann im Sommer noch 2 kurze Hosen und für die kühlere Jahreszeit 3 langärmlige Umstands-Oberteile gekauft. Normale T-shirts konnte ich bis ca. 24. Woche anziehen. Zu Hause ziehen ich normale Langarmshirts auch noch an. Die passen trotz meiner Kugel immernoch. Dachte eigentlich, dass ich für Umstandskleidung mehr ausgeben müsste.

7

Huhu
Das gleiche hab ich mir im September gedacht und da schon einen umstandsmantel gekauft. Mittlerweile bin ich in der 30. ssw und der Mantel geht kaum noch zu. :-(
War also ein Fehlkauf. Ich würde an deiner Stelle noch warten. Wenn du dann einen Mantel brauchst sind sie überall reduziert. Das ist doch super. :-)

Lg Jazzmin

8

Ich würds bleiben lassen. Die Dinger sind nicht grad billig - und wer weiß, ob du ihn wirklich brauchst. Im Moment kannst du noch gar nicht sagen, ob und wie sich dein Bauch bis zu dem Zeitpunkt entwickelt. In der 20. SSW hab ich noch ganz normale Jeans getragen.....

Ich selbst bekomme Mitte Januar mein Baby und passe selbst jetzt noch in meine normale Winterjacke. Klar, spannt sie um den Bauch, aber nicht so, dass ich sie nicht anziehen kann.

Wenn, dann würde ich auf jeden Fall warten bis Ende Januar der Sale überall beginnt, dann kannst immer noch kucken..

LG Martina

9

Ich würde mir jetzt noch keinen kaufen.

Warte nochmal bis Januar, dann gibt es auch Rabatte.
Ich bin jetzt in der 15 ssw und der Bauch ist noch nicht viel gewachsen.

Manche brauchen erst ab der 20 SSW Umstandsmode.

Einen Umstandsmantel würde ich mir sowieso nicht kaufen, den brauch man später nie wieder, vielleicht bei e..y einen gebrauchten ersteigern.

Find Umstandsmode echt teuer und son Mantel kostet echt ne Menge.