Färbt / tönt ihr euch eigentlich die Haare?

Einmal liest man so, das andere Mal so...
Bin jetzt 23 SSW und bisher hab ich es gelassen, aber hübsch ist das nicht mehr wirklich.
Eigentlich kann ja jetzt nichts mehr passieren, oder?

Gibt es Unterschiede zwischen den einzenlnen Produkten?

LG.

Ich weiß nicht ob ich soll...

1

Ich habe mit meiner Ärztin darüber gesprochen und sie meinte solang ich nicht dauerhaft mit Haarfärbung in Kontakt bin oder mir alle 3 Wochen die Haare färbe sei es kein Problem . Ich färbe mir so ca alle10-12 Wochen die Haare .Meine Ärztin meinte auch man soll keine dunklen Farben nehmen da seinen Stoffe drinn die schaden .

8

Gilt das auch für dunkle toenung?

2

Nutz mal die Suchfunktion - darüber gibts schon einige interessante Beiträge.

3

Ich benutze Pflanzenfarbe. Da hab ich überhaupt keine Bedenken!

4

Ich lasse mir nach wie vor Strähnchen machen.

War in der 6. ssw und dann nochmal in der 14. ssw.

Von meiner FÄ aus spricht auch nix dagegen.

lightroom 19.ssw

5

Ich nutze ohnehin Henna, weil ich sehr lange Haare habe und alle chemische Farbe/Toenung macht die Haare kaputt, egal wie sehr sie als schonend angepriesen wird. Zum anderen komme ich mit einer Packung nicht mehr aus, aufgrund der Haarlaenge, da macht der Preis auch nen Unterschied.

Naja, und jetz hat es den Vorteil, dass ich mir um den Zwerg keine Gedanken machen muss.

10

leider ist es nicht so....
lies mal hier http://schwangerschaft.erdbeerlounge.de/Haare-faerben-in-Schwangerschaft_a1904/site1-0

diesen Abschnitt dort >> Auf die beliebten Naturhaarfarben mit Henna solltest Du beim Haare Färben in der Schwangerschaft hingegen besser verzichten, da die gesundheitliche Unbedenklichkeit dieser Farben kontrovers diskutiert wird: Der wichtigste Farbstoff in Henna Produkten ist Lawson, eine Substanz, die nach wie vor im Verdacht steht, Krebs zu erregen.

11

sorry, aber das ist widerlegt

http://de.wikipedia.org/wiki/Hennastrauch
oder auch

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/12787822?dopt=Abstract

weiteren Kommentar laden
6

Ich benutze Pflanzenhaarfarbe, die wird nur mit heißem Wasser an gemischt. Gibt's von Sante oder Logona bei Müller.
Gerade für Braurottöne ist das super. Ich bin blond und benutze, dass rotblond von Sante. Die Naturhaarfarbe bekommt mehr Ausdruck und mehr Glanz mit goldigen bis rötlichen Schimmer oder auch richtiges rot je nach Farbton.

Es gibt nicht wirklich viele Unterschiede zwischen den chemischen Haarfarben. Alle werden mit Wasserstoffperoxid H2O2 gemischt, einige sind ohne Ammoniak, dass ist das was immer so extrem riecht.

Allerdings ist in allen Haarfarben Resorcin als Farbbildner enthalten. Resorcin ist in hohen Mengen giftig und wird über die Kopfhaut von der Mutter aufgenommen. Es wurde auch in der Muttermilch nachgewiesen. Steht auch in Gefahr Krebs auszulösen.

Ich hab das in der Ausbildung zur Friseurin gelernt. Deshalb rate ich meinen schwangeren Kunden davon ab und biete statt dessen Strähnen an, dabei gelangt keine Farbe auf die Kopfhaut.

Deswegen verzichte ich selber auch auf chemische Haarfarben in der SS.

Aber in Endeffekt muss es jeder für sich selber entscheiden.

LG

7

Hihi ich habe gerade frisch getoent:-D
Aber is so rot geworden also Wird nachher nochmal nachgearbeitet.
Ich denke allerdings toenung is nicht so schlimm wie Färbung. Vorallem von blondierung würde ich die finger lassen. Aber einmal in der ss Strähnen wäre sicher auch nicht so wild....

9

Hi !

Die Kopfhaut nimmt die Farbe auf und so gelangen die giftigen Stoffe von zb blondierungen in deinen Blutkreislauf und damit über die Plazenta zum Kind .

Meine Friseurin färbt ohne die Kopfhaut , dann hast du zwar n mini Ansatz aber je nach Farbe fällt es kaum auf - sie hat viele Schwangere da, denen sie strähnen etc macht und knapp unter der Kopfhaut anfängt .

Liebe Grüße !

13

Ich bin jetzt 17.ssw und habe bisher noch nicht. Meine hebamme hat gesagt strähnen und tönung sei ok.
Ich hab mich jetzt für eine rein pflanzliche färbung entschieden, weil ich schwarz brauchte und da ja keinerlei chemikalien drin sind.