Ich bin schwanger und mein Sohn ist ....

.....MRSA besiedelt.

Hallo zusammen,

mal kurz zu unserer Geschichte.

Unser Sohn ( wird bald 4 ) hatte vor ca. 18 Monaten eine Harnwegsinfektion. Dabei hat unser Kia eine Urinprobe ins Labor geschickt. So wurde festegestellt, dass er MRSA besiedelt ist. Wir haben Ihn versucht zu sanieren, allerdings sitzt der Keim im Rachen und wir konnten nun nicht weitermachen, da er noch nicht richtig gurgeln kann bzw. er uns immer ärgern möchte und immer wieder Wasser schluckt. Wir haben uns alle Testen lassen. Ich war auch besiedelt konnte aber beim 1. Versuch saniert werden mit Nasensalbe und gurgeln.

Nun bin ich allerdings in der 8. ssw und wir möchten, dass unser Sohn auch ins KH darf bzw wir nicht andauernd aufpassen müssen, dass er später in die Nähe des Bauchnabels des Babys kommt.

Ist hier noch jemand in dieser Situation ? Was habt Ihr gemacht ? Habt Ihr es geschafft Euer Kind zu sanieren ????

Ich habe gestern mit meinem Hausarzt gesprochen und werde Donnerstag getestet.
Danach alle anderen Familienmitglieder....sprich mein Mann, Oma und Opa.

LG
Dani

1

sehr spezielles thema...an deiner stelle würde ich auch mal noch bei kleinkind und baby nachfragen....

wünsche dir alles gute und dass ihr diese lästige bakterie loswerdet.

2

Was sagt dein FA denn dazu??? Normalerweise dürftest du eigentlich keinen Kontakt mehr haben als Schwangere...meine Oma hat diesen Keim und ich durfte nicht mal vermummt und geschützt zu ihr ins Zimmer...keine Chance #schmoll

Schwierige Situation...würde auf jeden fall bei den Ärzten nochmal nachharken, speziell FA und Kinderarzt.

3

Ich habe damals zur Hals-/Rachensanierung Nasensalbe (läuft ja auch etwas runter...) und Lutschtabletten bekommen... (Bonbon) Lutschen kann er doch bestimmt schon!

4

Danke für deine Antwort!

Weißt du noch wie die Tabletten hiessen?

5

Bitte gerne!

Schreib dir gleich ne PN !

6

Also ich habe gelesen, dass Oregano Öl aus der Apotheke (3 Mal 3 Tropfen) bei Infektionen mit MRSA Staphylokokken besser wirkt als alle der 18 dazu angewendeteten Antibiotika.

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/oregano.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Staphylococcus_aureus

Ich denke, das solltest Du probieren!
Alles Gute!