Liege im Krankenhaus:-( 27SSW

Hallo Mädels

Vielleicht kennt jemand meine Geschichte.

Bin 2 Wochen krank geschrieben und musste liegen wegen Wehentätigkeit.

Bin 26+2
Hat auch alles gut geklappt bisher. Dienstag wäre mein Termin beim Frauenarzt gewesen.

Na ja heute Nacht aufs Klo war noch alles gut.
Um 5uhr dann noch mal und Blutung.
Meinen Mann schnell geweckt und ab ins Krankenhaus.

Mein Gebärmutterhals ist von 4, 4 auf 3, 5 verkürzt trotz liegen.

Hilfe ich hab so angst.
Habe die erste Lungenreife bekommen und Wehenhemmer.

Ich hab so ne Angst um mein Baby. Das es zu früh kommt.

Kann mir jemand Mut zu sprechen dem es ähnlich ging.

1

Hallo, #winke

erstmal ganz ruhig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich war zwar erst mit der 34 ssw. im KH aber da war der Gebärmutterhals nur noch bei 1,8 cm. Jetzt bin ich ab morgen in der 38 ssw. und bin wieder zuhause aber Baby ist auch noch drinn :-) hatte auch wehenhemmer und Lungenreife..hab den Tag nur geheult und war fertig mit den nerven. Ich hatte zusätzlich noch 4x Tropf am Tag mit Antibiotika.

Habe mir echt sorgen gemacht um das Baby.#zitter

Meine Bettnachbarin war auch wegen Blutungen in einer ähnlichen Woche im KH. Auch Verkürzungen und Lungenreife und Wehenhemmer. Jetzt ist Sie zuhause, viel schonen aber Baby gehts sehr gut und ist auch noch im Bauch. Der G.H. hat sich auch wieder verlängert!!!

Die Ärzte machen oft erst mal Panik und machen das alles vorbeugend damit die kleinen falls Sie ehr kommen schon schön Atmen können.

Versuche dich ein bissl zu entspannen auch wenn es mit dem Herzklopfen vom Wehenhemmer schwer fällt.

Liebe G#kleerüße

2

Vielen Dank für deine lieben Worte.
Ich könnte auch nur heulen habe so ne angst.
Vorallem habe ich Rücken schmerzen aber die Schwester sagt das ich heute nachmittag noch mal ans CTG gehangen werde.
Ich bin bis Dienstag krank geschrieben. Meinst du ich kriege nachträglich ein Beschäftigungsverbot?
Wenn ich ins Krankengeld falle wird es knapp. ...
Ja Herzrasen hab ich auch.

Ich hoffe das die Medikamente mein Kind nicht krank machen.

4

Also wegen dem BV musst du deinen Arzt ansprechen aber die haben sich da meist etwas stur,kenn ich selber auch. Aber du bist jetzt schon so weit das es da mal keine Probleme mehr geben wird denke ich.
Würde da am Montag mal in der Praxis anrufen und denen sagen warum du im KH liegst und es doch besser wäre jetzt ein BV zu bekommen.
Ich hatte auch Angst das ich ins KG falle da ich jetzt dann auch ab nächsten Freitag dann schon 4 Wochen Krank geschrieben bin.
Ich habe aber keine Lust mehr gehabt meinen FA ständig anzusprechen und habe da nochmal mit meinem AG geredet ob sie da ned doch was können. Und ab Freitag (nächste Woche) habe ich dann das BV von meinem AG.

Wenn du dich jetzt weiter schonst wird alles gut.
Drück dir die Daumen
lg

weitere Kommentare laden
3

Hi

Ich lag mit wehen ab der 15 woche im kh. .mein baby kam dann in der 26+ woche...was ich damit sagen will. .du siehst wie lange man es raus ziehen kann. .und ab 30 woche haben die Schätzchen schon gute start Bedingungen. .klar ist das liegen nicht schön .aber ich denke das ihr das schafft..wie hoch hast du denn den wehen tropf gestellt ? Da hast bestimmt noch nicht die höchste dosis die man haben kann. ..

5

Vielen Dank bin echt fertig.

Ne sie hat von einer schwächeren Dosis gesprochen.

Mir machen nur die Rücken schmerzen sorgen.

Kann das nicht deuten.

Schwester sagt das ich auf CTG heute mittag warten muss.

7

Also dann hast noch einen puffer..wird schon alles gut werden. .Daumen drück

weiteren Kommentar laden
9

Hallo,
Ich lag damals auch von 26+2 bis 31+3 im KH.
MeinGMH war seit der 27.SSW auf 1, 2cm zurückgegangen.

Geholt wurde meine Tochter bei 38+2 per Notkaiserschnitt, sie steckte im Geburtskanal fest:(
Erst hieß es sie kann jederzeit kommen und dann steckte sie fest.
Haach war das ne anstrengende Zeit aber die schönste meines Lebens.

Sorgen macht man sich immer.
Lg
S.

12

Ich hoffe auch das alles gut geht.

Euch auch alles Gute

13

Hallo

Meine Zervix war in der 21 SSW 2,4 cm und hat sich trotzt liegen weiter verkürzt auf 1,5 cm . Jetzt bin ich in der 34 SSW und sie hält sich brav bei 1,5 cm . Ich muss aber weiter liegen .

Lg Eve

14

Danke ihr macht mir alle Mut. Deiner war ja auch noch kürzer in der Zeit.

Ich wünsche dir auch alles Gute.

Das es weiter drin bleibt

15

Hallo

Meiner ist seit der 26 SSW bei 1,5 cm . Ich liege sogar noch zu Hause. Alles bleibt gut , ab der 30 SSW wird man ruhiger , war bei mir so .

Meine Hebamme hat mir schon gesagt ich gehe bestimmt noch über den Termin :-p

Lg Eve

weitere Kommentare laden
21

Hallo,
Ich habe in beiden Schwangerschaften seit der 17. Ssw Übungsaufgaben und bei meinem Sohn ab der 24ssw vorzeitige Wehen. Mein Gebärmutterhals war nie länger als 3,5cm. Finde das, obwohl er sich verkürzt hat wirklich nicht schlimm. Seit der 30ssw war meiner bei 2cm und selbst da haben die Ärzte gesagt, das es noch nicht besorgniserregend ist. Solange du keine Trichterbildungvhast und du dich schonst und bei Bedarf Wehenhemmer bekommst, schaffst du es bestimmt noch ganz lange.

LG lisa

23

Vielen Dank
Bin so dankbar so liebe Worte von euch allen zu bekommen.

Glg
Und alles Gute

24

Hallo,
+ich hatte in der 22.SSW einen Cervix von 2,6 cm.Meine FÄ hat mir Utrogest vaginal verschrieben. 23.SSW war er schon 3,2cm lang und letzten Montag in der 24.SSW wieder 3,6 und das ist super.Zwar immer noch mit leichter Trichterbildung,aber ansonsten top.
Mach dir keine zu großen Sorgen.Frag doch mal deine FÄ nach Progesteron.Studien im Ausland und in Deutschland zeigen,dass es den Gebärmutterhals stärken soll.
Bei mir wirkt es jedenfalls.
Im Übrigen ist 3,5 wirklkich noch i.O. Du kannst sicher wieder bald heimgehen.

LG und ich drück dir die Daumen,Anja

25

Vielen vielen Dank
Werde mich mal informieren.

Dir auch alles gute

26

Hallo - wenn's ganz schlimm kommt: Eine Bekannte von mir hat Zwillinge in der 28. Woche entbunden, weil der eine Zwilling nur 450g wog (der andere Zwilling wog über 1kg). Beide haben letzlich Abitur gemacht :D.

Meine andere Freundin kam mit Wehen in der 22. Woche ins Krankenhaus, musste bleiben, aber man konnte die Schwangerschaft bis in die 34. Woche ziehen - dem Kind gehts heute gut, ist dieses Jahr in der Schule gekommen.

GLG
Miss Mary

27

Hallo,

im Februarclub (http://www.urbia.de/club/Februar+2014+Mamis) gibt es 2 angehende Mamas, denen es ähnlich geht und die beide gerade mit vorzeitigen Wehen im Krankenhaus sind.

Und eine Mutter hat Ihr Kleines ja schon holen lassen müssen (die Kleine schlägt sich tapfer).

Ich hoffe, dass Dein Baby sich noch ein wenig Zeit lässt!

Alles Gute!