Wunschkeiserschnitt oder Spontangeburt

Hallo

Ich weiß nicht was ich machen soll. Hatte 2 nicht schöne Geburten.
1Geburt 20 std davon 12 std mit Wehentropf der sehr sehr hoch gemacht werden musste. Da ich sehr schmal bin kam das Kind nur mit Saugglocke und mit hilfe von einen 2Arzt zu Welt. ( Man musste mir min lang auf den bauch drücken )

2Geburt 72 std Wehen daheim und 21Std im Krankenhaus. Wider Wehentropf 15 std lang um mir dann zu sagen das der Kleine im Becken fest hängt und man keinen Keiserschnitt mehr machen könnte da der Kopf fast schon draußen ist mir mussten sie wieder min lang auf den Bauch rum drücken bis er dann auf der Welt war. Dabei haben sie mir eine Rippe gebrochen.

Jetzt weiß ich das ich einen Wehentropf haben muss und das der Kleine wie die 2Großen Brüder auch im Becken hängen bleiben wird und mir wider die Ärzte auf dem Bauch rum drücken werden bis er da ist.

Jetzt kann ich sagen was ich für eine Geburt haben möchte. Habe vor den schmerzen keine angst. Nur die 2 Geburt war echt sehr sehr lang und ich hatte keine kraft mehr und dann wochen lang die schmerzen wegen dem Rippenbruch. Jetzt wollte ich euch mal fragen was ihr machen würdet und warum ihr es so machen würdet. Hoffe ich dann eher sagen kann was ich für eine Geburt haben will.

Glg moon mit 2Jungs fast 5 und fast 3 und Baby im Bauch 34 ssw

Wunschkeiserschnitt oder doch Spontangeburt

Anmelden und Abstimmen
1

Oh Gott das ist ja nicht so toll gelaufen bei dir. Also ich lag bei der Großen fast 23 Stunden in den Wehen und es war schon hammer!

Wenn du das dritte also per Wunsch KS bekommen solltest hätte ich in deinem Fall volles Verständnis.

ABER es kann ja auch alles anders kommen. #gruebel
Ich würde es vielleicht erstmal so probieren und dann wenn es echt nicht geht im Zweifelsfall dann einen KS zu machen #kratz

Wie lange hast du denn noch Zeit um dich zu entscheiden??

5

Müsste am 26 im kh sagen was ich möchte.

2

Hey,
ich hatte im Juli eine Zwillingsspontangeburt und hätte es mir nicht besser wünschen können, es war eine absolute Traumgeburt. Allerdings hatte die Geburt von der ersten Wehe bis beide Kinder da waren nur 4 Stunden gedauert, ich bin übrigens eingeleitet worden.

Jedoch ist meine Meinung, dass ich niemals ein Risiko eingehen würde. Ich bin mit dem Gedanken hin, ich will eine spontane Geburt, jedoch gehe ich kein Risiko für meine Kinder oder auch mich ein. Geht die Geburt nicht voran, kann ich nicht mehr oder stimmen die Herztöne nicht möchte ich sofort einen Kaiserschnitt ohne jegliche Diskussion, denn das ist meine Entscheidung! Und das habe ich auch so gesagt.

Ich kann verstehen, wenn jemand nach solchen Erlebnissen einen Kaiserschnitt möchte, du musst einfach auf dein Gefühl hören, auch wenn dir das jetzt nicht wirklich weiter hilft. Ich persönlich bin froh, das ich eine spontane Geburt hatte.

Lg und alles Gute

3

Ich habe ja noch gar keine Ahnung von Geburten, aber bei meiner Hebamme klang das relativ "einfach". Also nach 3 Wehen immer wieder die Position wechseln, damit das Kind gut ins Becken rutscht und auf keinen Fall auf den Rücken legen (lassen). Ob man dafür am Ende noch Kraft hat, weiß ich nicht, wie gesagt, habe ich noch keine Erfahrung.

Ich kann dir also keinen Rat geben, aber hör auf dein Bauchgefühl.

20

glaub mir es wird ganz anders#rofl

Ich habe sogut wie NIX von dem umgesetzt was meine Hebi mir gezeigt hat, ich war einfach so fertig von den schmerzen das ich nur das gemacht habe das die Belege Hebamme mir gesagt hat... die war jetzt auch nicht soo der brüller :-( naja bei Zweiten will ich es jetzt auf jeden Fall besser machen #schein und da entscheide ICH wie ich mich hinlege #nanana

21

Davon gehe ich mal aus, dass es ganz anders wird. Aber hauptsache er kommt raus ;-)

4

hej Du
Deine Überschrift sowie die Abstimmung sind erstmal etwas irreführend, weil es nach einer völlig anderen Diskussion klingt - bei Dir ist nun wohl ein echter Sonderfall die Grundlage, das tut mir leid, dass Du schon so viel auf Dich nehmen musstest während der Geburten!

Schwer zu beurteilen, ich würde da dem Rat einer Hebamme trauen.

Ich persönlich würde da noch abwägen:
- gibt es bei der nicht-Kaiserschnitt-Methode Komplikationen/Risiken für Dich und das Kind? Z.B. Sauerstoffversorgung - - ne gebrochene Rippe ist ja auch nicht gerade lustig und kann auch mit etwas Pech Probleme mit der Lunge machen.

- ein KS ist und bleibt (für mich) eine NOT-Lösung, wenn es eben sonst nicht geht. Aber wenn sich bei Dir 2-mal schon erwiesen hat, dass die Geburt schwierig ist, könnte es event. die bessere Lösung sein?

- besteht ein relatives oder ein absolutes Missverhältnis? sprich, lag es wirklich nur an Deinem schmalen Innenbecken oder waren die Kinder auch sehr groß? Bei mir lag damals ein relativ. Missverhältnis vor, was zum Not-KS führte, da mein Sohn mit seinen 38 cm KU nicht durchpasste.
Event. könnte man in dem Fall auch die Ärzte fragen, wie sie zu einer früheren Einleitung stehen, um das Geburtsgewicht etwas geringer zu halten. Aber das ist wirklich sehr individuell, hohes Gewicht ist nicht gleich großer Kopf...

Und da stehen dann wieder "natürliche Geburt, also sprich Wehen von selbst kommen lassen" und "natürliche Geburt, also sprich KS vermeiden" gegeneinander.

Wünsch Dir gute Betreuung mit hilfreichen Ratschlägen und gute Entscheidungsfindung!!

LG

6

Hi, ich würde mir mal die beiden Geburtsberichte aus der Klinik besorgen und kopieren.
Dann zu einer erfahrenen (Hausgeburts) hebamme gehen.

Eine hausgeburtshebamme nicht, weil ich Dir ne Hausgeburt anquatschen möchte, sondern weil diese Heabmmen oft einen anderen ganzheitlicheren Blick auf die Dinge haben.

Dass eine oder zwei Geburten mit solch einer Gewalt, wie bei Dir erfolgen (müssen) ist ja nicht die Regel, es sei denn Du hattest viele Eingriffe während der Geburt, die dann auch dazu geführt haben könnten, dass sich jeweils die Köpfe der Kinder in Deinem Becken verkeilt hatten.

Ich würde mir persönlich sowas nicht nochmal antun wollen. ABER ich würde vorher mal auf Ursachensuche gehen und mich dafür interessieren, was in den Kliniken alles komisch gelaufen ist.

Wurde z. B. eingeleitet, wurde die Blase gesprengt? Wie hat man Dich begleitet? Liebevoll unterstützend oder wurdest Du allein gelassen? Wie war Dein Partner bei der Geburt?

Hattest Du Angst? Wie hat Du dich in der Klinik gefühlt? Wurden Deine Gefühle respektiert und wurde respektvoll mit Dir umgegangen? Hast Du Dich geschämt?

Alles Fragen, die Du Dir vielleicht erstmal beantworten könntest und dann kannst Du evtl. auch darüber nach denken, ob es wieder die gleiche Klinik und die gleiche Begleitung sein soll, wie bei den anderen Kindern.

herzliche Grüße
Miri

7

Die Hebbi im kh meinten schon das der keiserschnitt für das baby besser sei da es sein könnte das es druch die lange geburt und dem im sehr schmalen becken zu wenig luft bekommt.

Das ist das was mir etwas angst jetzt macht. Das die hebbi sagt ks ist besser

10

Klinikhebamme oder freie Hebamme?

Ich finde es schade, wenn Leuten Angst gemacht wird. Es ist zu einfach. einer Schwangeren kann man leicht angst machen und sie manipulieren und dazu bringen, das zu machen, was die anderen wollen.

die Frage ist, was DU willst!!!

8

Hallo

was ich nicht verstehe, wenn du eh recht schmal bist, wird doch meistens geprüft, ob es med. ok ist, wenn nicht, wird ein KS gemacht....
Geburt steht ja auch im Mutterpass drin!?

Alles GUte

9

Haben bei mir schon nachgesehen und sie meinen das es bei mir genau die grense sei und es mir überlassen wollen was ich möchte.

11

Das ist ja mal ne nette Aussage der Ärzte...geht ja auch nur um die Gesundheit 2er Menschen!!!

weiteren Kommentar laden
13

Ich selber habe zwei KS hinter mir! Habe mir immer eine spontan Geburt gewünscht! Aber das sei mir leider nicht gegönnt ;)
In deinem Fall jedoch würde ich devinitiv einen KS machen lassen der kann auch wunderschön und ein echt tolles Geburtserlebnis sein!

Alles Liebe

14

Danke euch allen für die hilfe.

15

Hallo Moon,

also wenn ich nur die Überschrift lese würde ich auf "spontan mit option auf Not-Kaiserschnitt" klicken, aber bei Deiner Story! Ich bin jemand der wirklich keine Lust auf einen Kaiserschnitt hätte, aber mit Rippenbrüchen und Saugglocke, da kann ja auch noch einiges schief gehen!! So gesehen hast Du bisher Glück gehabt.

Ich würde ich auf eden Fall mit einem Kaisercshnitt beraten lassen und vielleicht auc ein paar Geburtsberichte vo Kaiserschnitten lesen. Man sagt ja Kaiserschnitt ist nicht so toll wegen den Folgen, aber ich finde deine Folgen von deinen Spontangeburten sind auch alles andere als prickelnd. Ich glaub auch mit Kaiserschnitt kann man eine schöne Geburt haben!

16

Hallo,

ich selbst würde ja niemals einen Kaiserschnitt haben wollen, obwohl meine erste Geburt auch nicht toll war und ich jetzt schon Angst vor der Geburt habe. Aber deine Geburten hören sich ja noch viel schlimmer an als meine und in diesem Fall würde ich mich wahrscheinlich für einen Kaiserschnitt entscheiden.

Liebe Grüße #winke