massive schlafprobleme :(

Hallo Mädels. Ich bin in der 8ten Woche schwanger und habe seit 2-3 Wochen massive Schlafprobleme. Das heißt, dass ich nachts gar nicht schlafe, erst ab 4 oder 5 Uhr, und dann schlaf ich bis in den späten Vormittag. Dazu kommt noch, dass ich eine 14 monate alte Tochter daheim habe, die meist wenige Stunde nachdem ich eingeschlafen bin aufwacht und aufstehen will. Dann steh ich natürlich auch auf und kümmer mich um sie, aber ich bin dann meistens nur noch genervt und müde. Die kleine geht schon in die Kita, so kann ich ausschlafen. Aber wenn ich frei habe, dann bleibt sie bei mir daheim und da ist an ausschlafen gar nicht zu denken. Nachts wird sie gar nicht wach und wecken tu ich sie nachts auch nicht.

Hat jemand von euch mit den selben schlafproblemen zu kämpfen gehabt in den ersten Wochen? Und wie seit ihr damit zurecht gekommen bzw. wie habt ihr es in den Griff bekommen?

1

Mir gehts auch so und ich sag mir immer durchhalten. Meine katze hat grad neben mir gewürgt. Und das wo ich gerade am einschlafen war. Ich sag augen zu und durch und wann immer es geht hinlegen und ne runde s hlafen. Irgendwann wird besser hoff ich. Bin 10ssw. Ich hab auch seit Tagen ein stechen und ziehen in der rechten eierstockregion das nervt zusätzlich. Schöne r estnacht.

2

"Guten Morgen" an euch auch noch Wachenden...
ich wälze mich auch seit ca. 23:00 Uhr im Bett. Muss allerdings dazu sagen, das ea mir seit ca. 10 Wochen schon so geht. Bin jetzt in der 31 SSW. Bei mir kommt allerdings erschwerend hinzu, das ich im BV bin und geistig sowie körperlich nicht ausgelastet...nicht Schlafen können ist echt eine Qual. Kann meistens erst einschlafen,wenn es wieder dämmert. Aber vielleicht kann ich euch beruhigen: die Schlaflosigkeit in den ersten Wochen der SS verging bei mir wieder. Bis halt zur 21. sSw ca.

So, ich hoffe, ihr lest das gar nicht mehr, weil ihr zwischenzeitlich schon eingeschlafen seid :-).
Schlaft hoffentlich noch schön...

Bluebee

3

Schlafprobleme sind normal, aber wenn sie das Leben dermaßen beeinträchtigen ist das schon blöd! In der ersten Ss hatte ich bis auf Übelkeit nix und diese jetzt kann ich nachts plötzlich nicht mehr schlafen...

4

Guten Morgen!

Ich bin gerade 8+1fühle mit dir. Diese Schlafprobleme sind wirklich nervig! Hast du schon Blut abgenommen bekommen? Meine FA meinte, diese Müdigkeit ist häufig auf einen Eisenmangel zurück zu führen!

ich versuche mal mein Glück mit Kräuterblut!

Schlaf noch schön :-)

5

Bin heute 13+3 und kann seit ca 4 Wochen nachts kaum Schlafen auch bin ich tagsüber kaum Müde.Meine Hebi meinte zu mir diese Woche ich solle es mal mit beruhigungstee oder entspnnungsbädern versuchen ,die bäder sollen ruhig wenn ich es Vertrage mit lavendel sein

6

Oh man ich kann dich so verstehen. Ich bin 6.ssw und so erschöpft. Ich kann zwar abends gut einschlafen allerdings wenn ich auch nur einmal nachts aufwache ist es vorbei. Heute auch wieder, wurde ich um drei wach und vorbei war es mit dem Schlaf. Tagsüber bin ich dann so erschöpft dass ich meine mein kopf knallt jeden Moment auf die Tischplatte weil ich einpenne #rofl
Ich hoffe dass wir mit der Zeit besser.
Einen guten rat hab ich nicht, allerdings hilft dir vielleicht lavendel aufs Kopfkissen oder baldrian vor dem schlafen gehen. Oder ein schönes glas warme Milch mit Honig.

Ansonsten versuche ich jetzt wieder mit autogenem Training anzufangen, das kann wunder wirken! Hab das auch schon gemacht als ich mit dem rauchen aufgehört hab und bevor es mit der Schwangerschaft geklappt hat zur Entspannung und zum runter kommen. .da gibt es auch welche als audio book von audible für's handy die kann man bequem im bett dann über Kopfhörer hören!

Ich wünsche dir alles Gute! !

7

Ich hatte auch relativ große Schlafprobleme und ich war deshalb den ganzen Tag müde, unkonzentriert und schlapp. Ich denke das liegt bei dir aber an der Schwangerschaft. Frag mal deinen Arzt ob er dir Magnesium verschreiben würde. http://www.magnesium-ratgeber.de/was-ist-magnesium/ Das sollte dir eventuell helfen, denn Magnesiummangel kann zu Schlafproblemen etc. führen.
lg