Verständnislose Schwiegermutter

Hallo ihr Lieben
Bin ab morgen in der 36 ssw.Kurz zu meiner Vorgeschichte:meine erste Ss endete in der 10 ssw mit einer fg ,die nächste Ss war sehr problematisch mit Blutungen,vorz.Wehen und mein Sohn kam dann bei 29+1.Nun bin ich Gott sei Dank viel weiter,wohne aber mit Kind und Mann seit 4 Wochen bei meinen Eltern,weil ich wieder Wehen und eine Trichterbildung hatte.Meine Eltern unterstützrn mich sehr gerade mit dem grossen sodass ich viel liegen ksnn.Jetzt ist letzte Wochr meine Schwiemu aus der Türkei gekommen und wohnt bei ihrer Tochter.Sie würde aber lieber bei uns wohnen weil wir näher an ihrem Freundeskreis wohnen,den sie abbesuchen will.sie stichelt ständig dass ich bei meinen eltern wohne und tut eingedchnappt.das nervt mich total,ich tu es doch für mein baby, zumal unser haus über 3 etagen geht und ich 100 mal rauf und runter müsste :(( sorry fürs silopo..lg

1

Hallo Du
lass DIch nicht von ihr nerven - - versuch ihr ruhig aber bestimmt Deine Argumente klarzumachen. Es ist ja nun wirklcih nicht der richtige Zeitpunkt, um jetzt an die Bedürfnisse Deiner SChwiemu zu denken - denk an Dich und das Baby!

Ja, wenn man selbst versucht tapfer zu sein und nicht ständig über die Probleme rumjammert, dann wird man manchmal dafür "bestraft" von leuten, die dann meinen "ha Dir gehts doch gut!".

Alles Gute!!!!

2

Das würde mir links rein und rechts raus gehen.

Meine SchwiMu hat ein paar Topfpflanzen bei uns im Garten und meinte gestern zu mir, ich müsste die langsam mal zum überwintern rein holen. Haha.

Dann kommen sie uns besuchen und gehen abends EINFACH NICHT NACH HAUSE. Die wohnen nur paar Kilometer und können uns echt ständig sehen. Aber wenn die einmal da sind, wird man sie nicht mehr los! Ich bin letztens um elf oder so einfach ins Bett gegangen, nachdem mir im Esszimmer schon die Augen zugefallen sind - aber noch nicht mal diesen Wink mit dem Zaunpfahl haben sie verstanden.

Genauso wollen sie Weihnachten am liebsten 72h verplanen mit irgendeiner Family-Action. Hallo? Das Baby ist da vier Wochen alt und vielleicht hab ich auch mal keine Lust?

Ich kann dich verstehen und mir geht's ebenso.

3

Ich verstehs einfach auch nicht..es sind doch auch ihre Enkel und für mich wärs selbstverständlich, an das Wohl meiner schwangeren Schwiegertochter zu denken!! Gott sei Dank ist mein Mann auf meiner Seite..echt egoistisch diese Frau!!Kotz

4

Ja das ist Gold wert.

5

soll sie sich doch ein zimmer / eine wohnung mieten in der nähe ihrer freunde -oder gleich bei denen wohnen!

6

Ja darauf würde sie nie kommen!wenn es ihr wirklich um ihre Kinder gehen würde,würde sie auch nicht so rumzicken..ich versuchs echt zu ignorieren aber nervtn tuts halt trotzdem voll..grrr..wär sie halt nach der Geburt gekommen sie wusste dass die Lage so ist und ich bei meinen Eltern wohn.Die würd mir daheim auch null helfen!

7

sorry, aber sie ist nicht verstaendnislos sondern egoistisch ... lass die dumme Stichelei an Dir vorbeiziehen und freu Dich, dass Deine Eltern anders sind

8

Hallo,

kann mir vorstellen wie dich das nervt aber Versuch es einfach zu ignorieren. Das gute ist, dass dein Mann auf deiner Seite ist, das ist nicht selbstverständlich in dieser Situation. Glaub mir ich weiß wovon ich rede ;)

Wie ist das denn sonst so? Verbringt sie immer den Sommer in der TR und den Winter hier? Wohnt sie dann normal bei euch? Und ist dein Mann vielleicht auch noch der jüngste Sohn? Soweit ich weiß, bleiben die Eltern ja meist beim jüngsten Sohn. Und irgendwie muss das dann auch so sein, komme was wolle... Verstehen kann ich sowas nicht aber in dem Fall heißt es dann wohl immer: iss aber so! Sorry aber ich schweife vom Thema ab ;)

Ich wünsch dir alles Gute für die restlichen Wochen. Verdräng das einfach, an der Einstellung kannst du nichts ändern.

9

Sie hat bis vor 6 Monaten in Deutschland gelebt und ist im Mai quasi azsgewandert. Mein Mann ist der einzige Sohn,das sagt schon einiges gell?Ich versuchs jetzt echt zu verdrängen und hoffe dass sie so schnell wie möglich zurückfluegt

10

...ok das ist alles klar. Du arme ;) Aber wie gesagt, dein Mann steht hinter dir. Das ist toll. Ja und der Rest... ins linke Ohr rein, aus dem rechten Ohr raus... Alles Gute für euch!