Fruchtblase tastbar , wie viel dann Muttermund offen ? Bei SSW 27+6

#winke Abend Mädels #winke.

Hätte da Frage die wo oben steht .

War am Dienstag beim FA bei SSW 27+4 und da hieß Zervix ist 2,5 cm und Muttermund 1 cm offen .

Heute dachte ich schau mal wie es aussieht und konnte die Fruchtblase ertasten .

Wie viel ist denn dann Muttermund offen ?

Bin heute 27+6 SSW . Habe auch so ein ziehen im unteren Bauch .

Lag schon im KH in SSW 24+5 wegen vorzeitige Wehen und hatte Lungen reife spritze bekommen .
Bin dann nach Hause entlassen und soll mich schonen .

Die Ärzte meinten das das Kind nicht lange drin bleibt .

Ist es wirklich so #kratz ?

Heißt es wirklich das es früher kommt ?

LG mausiooo SSW 27+6 #baby

1

Also ich würde die Finger davon lassen ehrlich gesagt. Erstens riskierst du eine Infektion und zweitens läufst du auch Gefahr die FB selbst zu verletzten.

Sorry ich bin in solchen Sachen einfach total überempfindlich, gerade weil du erst in der 28 SSW bist.

Haben sie dir die Lungenreife schon gegeben? Also Erfahrungsgemäß bei anderen blieben die Kinder nie bis zum Ende drin.

2

Ja die Lungereife habe auch bekommen .

Nehme jetzt Magnesium und totale schon Programm zu Hause .

Ich dachte schon das ich bis ET schaffe #zitter .

3

hi mausioo also ich denke das man die FB schon bei 1 cm spüren kann. Aber willst nicht noch mal zur Sicherheit Kontrolle beim FA oder im KH machen nicht das der MUMU noch weiter offen ist.

lg.bumsi 26+6

6

Der FA meinte ich solle keine Panik machen , und es recht bis zum nächsten Termin.

9

würde akh fahren, besonders wenn es zieht auch noch den könnte ein zeichen sein das er sich weiter öffnet.

drücke dir ganz dolle die Daumen

lg.bumsi

weitere Kommentare laden
4

Ich HOFFE du bist ein Fake!

Du kannst in der 28. SSW die Fruchtblase tasten (was ich bei 1cm MM-Öffnung allerdings nicht so wirklich glaube) und statt dich postwendend in die nächste Klinik mit Neonatologie fahren zu lassen postest du im Forum?!?!

#klatsch #contra #augen

8

He Fake was soll das denn .

Ich wusste ganz genau das Muttermund offen ist . Und wollte nur nach schauen ob sich was verändert hat .

Und außerdem sagte mir mein FA ich solle keine Panik schieben und bis nächsten Termin recht vollkommen aus .

Wieso gleich KH stürmen .

Und die frage war ja wie viel dann Offen wenn Fruchtblase tastbar ist .
Wie ich schon geschrieben hab war im Dienstag dort und es war 1 cm offen .

Denke wenn so schlimm ist hätte mich der Fa schon längst ins KH geschickt .

Ich habe auch keine schmerzen das ich gleich ins KH muss nur dieses ziehen .

11

ich finds gut das deine FA dich nicht in Panik versetzt, die meisten tuen es.
Hast ja die Lungenreife bekommen, das ist schonmal wichtig.

Vielleicht wars ja auch nicht die Fruchtblase die du gefühlt hast. Dann wärst du doch kurz vor deer Geburt oder?!

Kannst ja mal morgen früh beim Fa dich melden.

Ansonsten brauchst du dich nicht verrückt machen, wenn deine FA alles in Ordnung gesagt hat.

Allerdings glaub ich nicht das du es bis ET schaffen wirst.

lg

weitere Kommentare laden
5

Sei mir bitte nicht böse, aber ich würde gerne verstehen warum man selbst da nachschaut bzw.fühlt? Auf die Idee würde ich niemals kommen.

LG Diana 7+1 mit Baby Nr.4

7

Mich würde auch interessieren was jemanden dazu bringt selbst rumzutasten.

Bakterien, verletzte FB und was weiss ich ned alles könnten die Folge sein....

Wenn der FA sagt du sollst dich bis zum nächsten Termin schonen, meinte er sicher nicht, dass du Arzt spielen sollst!

LG Martina