38. SSW - Bräunlicher Ausfluss...

...und starke, regelmäßige Senkwehen.

War heute wieder zum CTG und da dort einige stärkere Kontraktionen zu sehen waren, hat mein Gyn dann doch noch mal nach dem MuMu & GMH geschaut.

MuMu weich und geöffnet, GMH verkürzt.

Jetzt habe ich seit heute Mittag diesen bräunlichen Ausfluss und bei Google findet man ja echt alles dazu:

"Zeichen, dass es bald los geht"

"Kein Zeichen, kann trotzdem noch Wochen dauern"

"Altes Blut, ggf. eine Untersuchungsverletzung"

So... Und nun?!
Was haltet ihr davon, bzw. kennt das wer von euch?

Achso, habe gestern Abend mein erstes Heublumendampfsitzbad gemacht... Vllt. spielt das ja auch eine Rolle?!

Liebe Grüße
Nadine mit #herzlich Lana #herzlich SSW 37+2

1

Ohhhh so fing es bei mir an, als meine kleine sich auf dem weg machte.
Nachts wurde ich wach mit wehen... merke da läuft was... renne aufs klo und sehe bräunlichen ausfluss.
Dieser wurde dann immer mehr und mehr und, na am tage drauf kam meine kleine #verliebt
Vllt. hast du ja auch schon bald deine Lana im Arm

Wünsche dir auf jeden Fall alles liebe und gute und eine wundervolle geburt ;-)

Ganz lieber gruss Telaja die auf einen pos. test hofft #rofl

2

Also tendierst du zu der Aussage, dass es ein gutes "Startzeichen" sein könnte? :-)

LG & viel Glück beim Warten auf den positiven Test ;-)

5

Ich würde dazu tendiern ja. vorallem wenn die Wehen regelmässiger werden und der ausfluss blutiger wird.
Will dir aber keine hoffnungen machen vllt. ist es bei dir auch " nur" ein zeichen und es dauert noch ( was ich aber nicht glaube )

weiteren Kommentar laden
3

Hallöchen,
Ich bin heute 36+3 und ich habe seit gestern ebenfalls vermehrten leicht bräunlichen Ausfluss.

Ob ich Wehen/Senkwehen habe das weiß ich nicht. Ich kann die Zipperlein so schwer einschätzen...

Mal gucken was die Zukunft bringt ;0)

4

Also meine (Senk-)Wehen habe ich seit ca. 2 1/2 Wochen so, dass ich sie eindeutig zuordnen kann...
Tut teilweise richtig weh und der Bauch wird jedes Mal steinhart.

Ich bin schon langsam aufgeregt... Von mir & meinem Mann aus kann sie gerne kommen #herzlich

7

Bei mir dürfte es theoretisch auch losgehen, mein Verlobter und ich freuen uns total und könnens kaum noch abwarten... Wenn der Junior soweit ist dann jederzeit gerne.

Meine Mutter sagte mein Bauch sei etwas nach unten gerutscht.

Ich kann's leider gar nicht zuordnen.

Der Junior bewegt sich manchmal so komisch dass sowieso alles wehtut und ich hab die ganze Zeit so ein unangenehmes Ziehen am Schambein, meine Blase fühlt sich unangenehm an, kann mich nicht mehr gut bewegen mit der dicken Murmel hehe es ist einfach alles unangenehm...

Daher find ich das total schwer einzuschätzen...

:0D

weiteren Kommentar laden