Ultraschall: ist euer Krümel wach oder schläft?

Huhu!

Ich war heute bei 12+4 zum US und hab mich zuerst total erschrocken, weil sich nichts bewegte. Mein Krümel hat geschlafen und ließ sich auch nicht aufwecken. Ist sowas die Regel? Wie ist es bei euch? Mal so und mal so oder eher immer wach?

LG

1

2x wach, 1x ruhig... Bin gespannt wie es morgen liegt.

2

Ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass sie immer wach sind, wenn Action (Baby TV) angesagt ist. Immer eine Schlafmütze zu sehen wäre langweilig. ;-)

3

Für dich ist es Action, das kleine macht das worauf es Lust hat :-p

4

bei mir hat es beim letzten US auch geschlafen. Das lag zusammen gekugelt in der hintersten Ecke ;-) der Arzt meinte auch "wie Häschen in der Grube" leider haben wir da nur den Popo und den Rücken bewundern können :-p Das war bei 14+0

5

also meine Drei sind IMMER wach und strampeln so rum das der ein Prof. letzt meinte

''Ah, da kann man nix machen sind halt Kinder''#schein
Dadurch ist es oft sehr schwer sie zu Messen :-[

Ess mal was Süßes vorm US hab gelesen das soll helfen, ob es so ist oder nicht kann ich dir leider nicht sagen, ich müsste eher einen Beruhigungstee trinken#rofl

6

Mein Krümel hat auch in der 12. SSW beim Ultraschall geschlafen. Hab mich auch total erschrocken weil sich so gar nichts bewegte. Aber scheint wohl normal zu sein:-)
Mittlerweile schlägt mein Kleines ordentlich um sich (29. SSW):-D

7

Bei der Nackenfaltenmessung hat das Baby fast nur geschlafen. Der FA hat es versucht ein paar mal zu wecken, das hat aber nur kurz was gebracht. Da wollte es einfach schlafen #schein

Bei der letzten Untersuchung am Mittwoch war es dagegen total fit und war sehr aktiv. So aktiv das wir nicht schauen konnten was es denn jetzt wird...

Meine Tochter dagegen hat eigentlich fast alle Ultraschalls und CTGs verpennt. Von daher kenne ich das mit dem schlafen gut. Schaue dann immer gleich ob das Herzchen auch schön flattert ;-)

VG

8

hey

Ich bin in der 12SSW und war Dienstag zum Ultraschall.

Unser Krümelchen hat sich gedreht und gezappelt. Hatte die Hände vorm gesicht und hat gewunken und was nicht alles.

Mein Freund war ganz begeistert weil man alles so deutlich sehen konnte (finger und so)
Und wir haben auch ein super Bild von unserem kleinen wo es winkt =)

Lg

9

Meine Maus ist immer wach. Ist aber halt auch so eine total aktive...

Aber da musst dir keinen Kopf machen. Ich glaub mein Sohn war damals nur 1 mal voon sich aus wach und wurde so ab der 20. Woche vom FA immer aufgeweckt, was oft echt schwer war :-)

LG Martina

10

Mein Schätzchen wär an 9+0 das erste mal aktiv.
Sah aus als wäre es kurz wach geworden, hat kurz mit dem Ärmchen gezuckt, dann genickt und sich auf die seite gelegt.. Sah meinem Mann verdächtig ähnlich wenn ich ihn am Wochenende früh wecke ... Zu süß...#verliebt

Bei mir ziept es auch meistens spät abends oder nachts, ich scherze immer dass das kleine wohl nachtaktiv ist ...

Prinzipiell glaube ich aber nicht dass man die kleinen beim US wecken kann... Dann könnte es tagsüber ja nie schlafen... Irgendwie bewegt man sich doch immer und in der fruchtblase sind das alles ja nur sanfte Bewegungen. Babys mögen das Geschaukel doch zum einschlafen, warum sollte es dann aufwachen..

Lg lala

11

Bis jetzt war er jedes Mal wach.