Silop - Schwangeren-Yoga ab der 29.ssw zu spät?

He ihr,
Ich gehe morgen in einen yogakurs für schwangere. Erstmal nur zum schnuppern. Wollte mal fragen wer von euch sowas schonmal gemacht hat, wie fandet ihr es? Und denkt ihr, dass die 29.ssw zu spät zum Anfangen ist?? Der Kurs ist 6x - wäre dann also in der 34.ssw fertig damit. Die hebamme meinte, das würde alles noch passen...... ????
Danke & Grüße
Maja

1

Hallo,

Ich denke nicht, dass das zu spät ist. Ich (25+6) mach nun den 2. Kurs in Folge und wir haben eine "Neueinsteigerin" dabei, die ist schon in der 34.ssw!
Die yogalehrerin hat halt darauf hingewiesen, dass sie nur so weit mitmachen soll, wie es ihr guttut, aber sonst gibt es keine Einschränkungen.

Ich geniese den Kurs sehr. Jede Übung wird gut erklärt und es wird auch immer auf die Geburt oder die Rückbildung bezug genommen.

Viel Spaß dabei

LG Moka

2

Danke für die schnelle Antwort :)

3

Findest du's anstrengend oder eher entspannend?

weiteren Kommentar laden
5

hi

ich bin seit ca. 28.ssw im ss-yoga. es sind einfache übungen und jeder kann einsteigen, da der kurs das ganze jahr ist und nicht einfach ein paar wochen. ich denke das bewusste atmen kann vielleicht bei der geburt hilfreich sein und auch die übungen und dehnungen tun gut.

probiers doch mal aus, schaden tuts bestimmt nicht!

lg sw5
(32.ssw)

6

Hallo,

Ich mach auch schon ein paar Wochen Yoga und man kann das bis zur Geburt machen. Meine Hebamme meinte dazu, lieber so, als wenn die Frauen vor der Geburt schon wochenlang auf der Couch lagen. Dazu baust du deine Tiefenmuskulatur auf und lernst bewusst deine Atmung zu steuern...kann bei der Geburt bestimmt hilfreich sein.

Sollte man sein Baby während des Kurses bekommen, gehen die restlichen Stunden bei uns direkt ins Babyyoga über. Die Erste hat ihr Baby nämlich schon bekommen :)

Lg

7

Hallo,

mein Kurs ist jetzt in der 32. SSW zu Ende gegangen und dauerte insgesamt 8 Wochen. Da waren aber auch Mamas dabei, die kurz vorm Termin waren... ist also nicht zu spät.

Mir hat der nicht gefallen und ich würde ihn auch nicht noch einmal machen...

LG