Merkt man falls das fruchtwasser zuwenig wäre?

Hi

Seit heute finde ich meinen bauch irgendwie kleiner (einbildung?) und ich spüre mein kleines von außen viel mehr...also köpfchen oder po...hist so knochig.

Würde man ohne US erkennen wenn das fruchtwasser plötzlich zu wenig wäre?

Mein nächtser termin ist anfang dez.

Danke

Dasier, morgen 26. ssw

1

Hallo,

ich denke mal rein vom Gefühl her merkt man es nicht das es zu wenig ist.

Trinkst du denn ausreichend am Tag und hast du häufig Ausfluss, denn wenn diese Sachen gegeben sind kann es schon sein das man weniger Fruchtwasser hat.

Wenn du dir zu unsicher bist, dann frag ruhig mal bei der Ärztin nach, lieber einmal mehr hin als zu wenig:-)

2

Ich konzentriere mich heute darauf wirklich mal mehr als normal zu trinken...
Außfluß hatte ich ziemlich viel...jetzt wo du es sagst wars die letzten 2 tage weniger....hmmm mal sehen wie mit dem viel trinken ist

Danke

3

Zu der Zeit machen die Babys einen Schub, da kann sich dann der ganze Bauch total verändern.

Mir kam er auch plötzlich kleiner vor... -Hebamme hat geschaut und gesagt dass er einfach eine andere Form hat und das Maßband hat gezeigt dass er doch gewachsen ist.

4

Hallo,

habe gerade festgestellt, dass wir beide gleich alt sind und sogar den gleichen ET haben :-)

Bzgl. Fruchtwasser kann ich Dir sagen, dass man es selbst nicht feststellen kann. Mein FA hat es festgestellt. Unserer Maus war ewig viel zu eng.
Ich trinke seitdem mindestens 3l täglich und siehe da - es hat geholfen.

Liebe Grüße
Nicole

5

Hi
Super! Danke für die angwort! Dann werde ich mal waasser ohne ende trinken! :)
Lg

6

vielleicht hat es sich gedreht.

Man erkennt im US wenn zu wenig FW da ist. Aber ich denke das ist nicht der Grund für die Veränderung.

Ziemlich sicher liegt es an einer anderen Kindslage.

Wenn du ZU unsicher bist, lass halt lieber nachschauen. Hilft ja dann alles nüscht

Alles Gute #winke

7

huhu...
du merkst nicht ob du zu wenig fruchtwasser hast... hatte in meiner schwangerschaft zu wenig fruchtwasser gehabt... hat mein arzt aber erst später gesagt.
aber ist alles gut gegangen... also keine bange :)

LG