Seid ihr per Du mit eurer. Hebamme? Silopo

Hi frage steht schon oben....frage einfach aus interesse. Danke fürs teilnehmen

Seid ihr per du mit eurer hebamme?

1

Klar und das sollte man auch.
Man hat ja doch eine eher persönliche Beziehung zu dieser Person.

2

Ich finde, wenn man mit seiner Hebamme nicht per Du sein kann ist sie nicht die richtige!
Sie erfährt so viel intimes von einem, da finde ich, muss es einfach so sein!

VG

3

Ich fand es auch irgendwie normal...aber warum da? Man würde nie erwarten mit seinem FA, hausarzt, psychologen, oder der bank per du zu sein, oder?

Bei den mehrfachmamas, seid ihr mit den hebammen während der geburt im kreißsaal auch per du gewesen oder nur mit der eigenen?

4

Ich war mit allen Hebis per du (beim FA, im KH und die Beleghebammen).

6

Hi,

ich war wegen Einleitung drei Tage im Kreißsaal bzw. Wehenzimmer und alle Hebammen, die dann Schicht hatten, haben sich mit Vornamen vorgestellt.
Ich fand das sehr angenehm, persönlicher und vertrauensvoller. :-)

#winke
Reni mit Sohnemann (*Juli 2012) #herzlich und Krümel (14+3) #herzlich

weiteren Kommentar laden
5

ich bin mit meiner nicht per du, aber wir verstehen uns trotzdem super.

ob du oder sie hat nichts mit der chemie zu tun

im kreissaal würd sie mich wahrscheinlich duzen - wär mir in dem moment auch egal.

mit den hebis vom gvk bzw der rückbildung (die war aber auch extrem jung), war ich schon per du

lg

nini

7

Also ich bin mit meiner nicht per du, verstehe mich aber trotzdem sehr gut mit ihr. Sie ist knapp 30 Jahre älter als ich. Duzen fände ich irgendwie komisch ubd sie hat es auch nicht angeboten.

Sie wird allerdings nicht bei der Geburt dabei sein. Unter Wehen würde mir das Gesieze wahrscheinlich auf den Keks gehen! ;-)

LG Brijuni #blume

9

Hey,
ich bin mit meiner Hebamme per Du.Sie begleitet mich jetzt in der dritten Schwangerschaft (inkl.GVK, Nachsorge, Rückbildung,Behandlung von Schwangerschaftsbeschwerden usw.), sie gehört quasi zur Familie;-)
Lg Christina

10

Ach wie schön! Mit meiner ersten war ich nicht so zufrieden...konnte mir gar nicht helfen als es mir nach der entbindung psychisch nicht wo gut ging. Deshlab habe ich mir jetzt eine neue gesucht.
Schade eige tlich, jätte gerne die selbe gehabt!