schwanger mit dem 4. Kind - Reaktionen Familie?

Hallo ihr Lieben,

ich bin in der 8. SSW mit unserem 4. Kind... Es war ein Wunschkind und wir freuen uns sehr! Bislang haben wir unserer Familie noch nichts von der Schwangerschaft erzählt.

Meine Mama hat leider alles andere als begeistert reagiert, als ich angedeutet habe dass wir uns noch ein Kind wünschen - so nach dem Motto wie wollt ihr das (auch finanziell) schaffen , ihr habt 3 gesunde Kinder, was ist wenn das 4. krank ist,...

Wie haben eure Familien ragiert? Wann habt ihr von der Schwangerschaft erzählt?

Liebe Grüße,
bieni

1

Hallo,

ich bin jetzt in der 21. SSW und habe es bereits Ende der 6. SSW erzählt, da ich ins KH musste zur ambulanten Abklärung wegen SB.

Meine Mutter hat es hingenommen, sie wusste schon länger, dass wir noch ein Baby wollten. Sie hatte nur Angst, dass es krank wäre (bin nicht mehr die Jüngste).

Mein Vater hat vor Wut die ganze Nachbarschaft zusammengebrüllt und hat auch heute keinerlei Interesse an der ungeborenen Enkelin. Sobald meine Mutter nach der Kleinen fragt, geht er demonstrativ aus dem Zimmer.

Was soll´s? Wir freuen uns.

LG Babydestiny

3

Ist das Dein Ernst???
Das ist ja traurig...

Meinst Du, es ändert sich, wenn die Kleine da ist?

6

Keine Ahnung. Jedenfalls haben wir nun nicht mehr vor, ihm das Baby zu zeigen, wenn es geboren ist.

Bei mir ist er schon länger so. Einmal rief ich um Hilfe, als mir schwarz wurde. Er hat es gehört (weiß ich von meiner Mutter, der er es erst später erzählte) und es war ihm egal.
Ergebnis war, dass ich in Ohnmacht fiel und als ich zu mir kam, stand mein dreijähriger in der Badewanne und hatte das Wasser einlaufen lassen. Möchte nicht daran denken was passiert wäre, wenn der Kleine ausgerutscht und mit dem Kopf im Wasser gelandet wäre.

LG

2

Man, sowas find ich unmöglich!!

Es ist EUER Wunsch und somit auch eure Sache, warum freut man sich als Mama nicht einfach und denkt sich juhu ich werde vielleicht wieder Oma :-(

Wobei sie sich vielleicht wirklich nur Sorgen macht, aber sobald sie das erste US Bild sieht freut sie sich bestimmt :-)

Lass dir kein schlechtes Gewissen einreden #liebdrueck
Ich bin zwar noch gaaanz früh dran (5.ssw) aber ich werde noch ne gute Zeit warten bis ich es jemandem aus der Familie sage!
Muss ja eh erst mal zum Fa gucken gehn ob alles i.O. ist :-)

Ich wünsche dir noch ne ganz tolle Kugelzeit :-)

5

Hallo

Also ich bin mit unserem 4 Wunsch kind geplant schwanger in der 20 ssw und musste schon des öfteren Kritik akzeptieren in der Familie da ich schon früher immer gesagt habe ich möchte 4 kinder war es für meine mutter nichta neues und für meine Schwiegermutter auch nicht aber meine Schwägerin stellt frauen mit mehreren kindern immer als asozial dar :-/ und da ich ja noch echt jung bin und was anderes aus meinem leben machen kann was ich auch tue Werde aber so ei. Verhalten finde ich nur lächerlich

Aber auch fremde reagieren oft geschockt oder starren einen an :-) aber was solls wir sind glücklich und das kann uns keiner nehmen

4

Hallo,

anfangs waren die Reaktionen eher verhalten. Mittlerweile freuen sich aber alle :-)

LG, mokli

7

Sorry! Aber .... Nein, moment.... Hallo erstmal!#winke

So jetzt aber,....

Es gibt nichts schöneres, lebenswerteres und erfüllenderes als Kinder! Auch wenn ich "erst" mein zweites erwarte, bin ich mir sicher noch ein drittes zu wollen!

Und was deine Eltern bzw Mutter da von sich gibt ist ja wirklich irgendwie eine freuchheit, bei aller fürsorge die sie damit warscheinlich zum ausdruck bringen wollte, ... GELD ist nun mal nicht alles im leben, und auch nicht das wichtigste um ein Baby großzuziehn. Natürlich sollte man Finanziell zumindest den Grundbedarf gesichert haben... Sprich ein dach überm kopf.... Aber sonst!? Baby sachen bzw bettchen usw. hast du bestimmt noch von den geschwisterchen,... also wo ist das problem?!

Ich wünsche dir eine wundervolle schwangerschaft, ein gesundes Baby, und viel freude!
Solange du dich freust, braucht dich die meinung anderer nicht zu jucken, .... du kommst für deine kinder auf, nicht die anderen.

Lg#liebdrueck

8

Hallo,

am Anfang hat auch bei uns keiner Hurra geschrieen, wir haben es in der 12 SSW gesagt. Doch mittlerweile freuen sich alle und hoffe das es gesund und munter auf die Welt kommen wird.#schrei

lg chimara 17 ssw#verliebt