Mädels, hört definitiv auch auf euer Gefühl, denn das hat meist Recht

Unsere kleine lag in BEL.. Immer und immer wieder drehte sie sich von SL in BEL und beim fa war sie immer in BEL ...

Nun wollte meine Hebamme anfangen mit moxen (bin heute 34.Woche). Gestern kam ich bei meiner Hebamme in der Praxis an und sagte ihr, das ich heute nicht anfange zu moxen, denn ich bin mir sehr sicher das unsere Maus richtig liegt (Drehung vor 2 Tagen bei 32+5)

Meine Hebamme sagte sie möchte sowieso erst Tasten und dann werden wir sehen..

Sie tastete und tastete und sagte mir dann : eure kleine liegt definitiv noch in BEL, oben ist der Kopf ...
Sie wollte dann anfangen zu moxen ;-)

Ich habe aber NEIN gesagt und ihr echt widersprochen und gesagt das sie richtig liegt...

Meine Hebamme hörte auf mich und wir haben nicht gemoxt... Sie bat mich heute zum FA zu gehen und einen US zu machen um wirklich zu wissen wie sie liegt, denn wenn sie wie sie sagte in BEL liegt hätten wir morgen angefangen zu moxen...

So und nun kam ich heute beim fa rein, US gemacht und was soll ich sagen #verliebt

SIE LIEGT IN SL !!!

Auch Hebammen können sich irren, irren ist menschlich, ich bin einfach nur froh das mich mein Gefühl noch nicht getäuscht hat und ich würde immer wieder auf mein Gefühl hören :-)

Schönen Tag euch noch :-)

Vivi mit Louis (fast 3) und babymaus Inside (34.Woche)

1

Glückwunsch!;-)

2

Hallo,

vielleicht hat sich deine Hebamme wirklich "vertastet" - oder aber es ist einfach nur Zufall und dein Baby hat sich bis zum FA-Termin, der ja immerhin erst am nächsten Tag war, nochmals gedreht. Die Drehung selbst merkt man ja nicht unbedingt immer. Hat deine Hebi dir erklärt, wie und woran sie festmacht, dass das Baby mit dem Po nach unten liegt?

LG

3

Sie hat sich definitiv vor 2 Tagen gedreht, und ich habe es auch deutlich gespürt habe nämlich bis heute mit dehnungsschmerzen zu kämpfen !!!

Ich glaube die können sich auch einfach mal irren !!! Da gibt es keine Erklärung !!

4

Natürlich kann sich auch eine Hebamme mal irren, aber du ja genauso.;-)

weiteren Kommentar laden
6

Ich würde sagen Du hats in dieser Situation das richtige Gespür gehabt, ist doch super!!

Nur frage ich mich, ob sich eine erfahrene Hebamme wirklich so sehr irren kann was die Lage des Babys betrifft??? #kratz Das hätte ich nicht erwartet.

Aber freut mich für Dich, dass die kleine Maus nun richtig liegt und drücke Dir die Daumen, dass das so bleibt... #pro

#winke

7

hi,

meine kleine dreht sich in ner stunde bis zu 4 mal von bel in sl und zurück. mal ist es unangenehm, mal merk ich es kaum. je nachdem, wie sie sich dreht

ich kann mir also schon vorstellen, dass sie bei der hebi in bel lag und am nächsten tag in sl. aber so lang sie noch so viel platz hat bringt moxen eh nichts - meinte meine hebi. und so lang sie sich drehen kann ist auch alles ok. wichtig ist nur, dass sie sich dreht..

gerade die 2 haben so viel platz und nutzen den aus.

aber aufs bauchgefühl hören ist immer gut. das stimmt - ich bin auch ein bauchmensch und damit eigentlich immer gut gefahren.

lg

nini mit ludwig (fast 2) und babymaus 31.ssw