Muttermund 2 cm geöffnet was tun damit die Geburt endlich los geht?

Hallo,

Muttermund 2cm geöffnet Kopf konnte meine Ärztin schon fühlen !

So und da ich eine Schwangerschaft Diabetes habe soll ja die Geburt eingeleitet. Werdenvor et also in der 39 +2/3/4/5

Ich bin jetzt in der 37+2 also 38 Woche

Aber meine Ärztin meinte ich soll viel Laufen und viel Treppen da damit Geburt von selber kommt damit man mich. Einleiten muss!steigen da ich aber manchmal so ein Druck nach unten habe fällt es schwer das zu tun weil es manchmal so schmerzt !!

Hatte das auch einer von euch ?
Und ein paar andere Tipps was man tun kann damit die Geburt vor ran schreitet!!?

Hoffe auf viele antworten !

Liebe grüsse! ;-)

1

viel laufen ist tatsächlich eine gute Sache... nicht umsonst wird man mit leichten Wehen nochmal spazieren geschickt (ich war zB 1,5h spazieren nach Blasensprung, war auch schon 2 cm offen)
Ich hatte außerdem noch einen Wehentee aus Nelken, Ingwer und Zimt getrunken am Abend bevor es losging.

Ansonsten gibt es noch Tipps wie Brustwarzen stimulieren, Sex, putzen....

2

wenn dein baby noch nicht so weit ist kannst du dich aufm kopf stellen....
... erzwingen sollte man nichts...
verstehe dich aber!!!
würde viel tee trinken, spazieren und ein bad nehmen!!!
ansonsten genieß die letzten tage ;)

3

Mir fällt noch ein:

-Heublumensitz/dampfbad (noch effektiver bei bereits geöffnetem MuMu)
-Tee's mit frischem Ingwer und Zimt
-Frauenmantelkrauttee (regt den Darm an und der Darm KANN die Gebärmutter stimulieren, weil die Darmwand sehr nah an der äußeren GBM-Wand liegt).
-Himbeerblättertee (kann das Gewebe am MuMu weich und geschmeidig machen)
- das Essen mal ein bissl stärker würzen
- Sex
- Akkupunktur
- Nelkenöltampons (nur unter Aufsicht einer Hebamme)

Viel Bewegung wurde ja schon gesagt :-)

LG,
Mel, 40.SSW

4

Hallo!

Also ich bin heute 39+5 und komme gerade von der Hebamme. Wir versuchen gerade die Geburt natürlich anzustupsen. Habe jetzt einen Einlauf bekommen und anschließend ein Nelkentampon und eine Bauchmassage. Jetzt liege ich auf dem Sofa und bin gespannt, ob Wehen kommen - zumindest der Bauch wird hart.

Wenn das Baby bereit ist, kommt es, wenn nicht, dann nicht. Finde diese natürliche Methode bisher ganz gut. Mal sehen, wie ich in ein paar Stunden darüber denke.

Ansonsten ist natürlich Sex das Mittel schlechthin, weil im Sperma des Mannes Wehenauslösende Stoffe drin sind.

lg und alles Gute,
mondlicht