Schwangerschaftswoche

Hallo ihr.
Habe eine Frage. War gestern beim Fa. Er sagte ich wäre 6+6. Wie rechnet man weiter?
Sorry ich weiß hätte ja auch den doc fragen können. ...
Danke schon mal für eure Antworten

1

Nach 6+6 kommt 7+0, also wäre das die 8. Woche :-D

2

dann bist du heute bei 7+0, also 8. woche. die wochen gehen immer von +0 bis +6

3

Danach kommt 7+0=8. ssw und so weiter ;)
Lg (8+3)

4

Ok. Super vielen Dank. Er hatvauch ein neues Ultraschallgerät, als er das Baby ausgemessen hat ( 0, 90 cm) hat es automatisch die woche angezeigt. Eben 6+6

5

Fast ein ganzer Zentimeter schon :) Die Kleinen wachsen soooo schnell *hihi*

weitere Kommentare laden
12

Hallo babybauch1981,

gerechnet werden die SSW immer von +0 bis +6 dann kommst die nächste SSW. Du warst von 6+0 bis 6+6 in der 7.SSW und nun geht es mit 7+0 bis 7+6 weiter, dass ist die 8.SSW. Schau mal bei dem SSW Rechner http://www.mamawissen.de/ssw-berechnen/ kannst du deine SSW berechnen und bekommst auch den aktuellen Schwangerschaftstag mit angezeigt also bspw 7+1. Hat mich am Anfang auch alles etwas verwirrt, aber man wächst da rein. ;-)