Umfrage Gewicht euren kleinen in der 28 SSW (27+4 SSW) ?

#winke#winke#winke

War ja heut beim Gün zur Kontrolle .

Bin heute genau 27+4 SSW.

Und das Baby wiegt genau laut US 1400 gr und ist 37-40 cm groß .

Und der Gün meinte es darf etwas mehr sein vom Gewicht her .

Wie sieht es bei euch aus ?

Bin etwas irritiert ist es zu wenig #kratz ?

LG

1

Heyyy....

Ich finde das völlig in Ordnung...
Ich bin jetzt in der 30 ssw und meine Maus wog gestern 1200 g und ist 38 cm groß...

Sie wird ein kleines Baby das wurde mir schon gesagt und sie liegt laut FA ca. 2 Wochen zurück... dann wären das bei dir doch ganz normale Werte!!

Liebe Grüße

3

Oooo ok Danke dir sehr #augen

Alles gute für deine Maus .

LG

2

Hallo du,

guckst du:bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_gewicht

Laut dieser Tabelle (die ist super, gibts auch für die anderen "Größenangaben und gibt eben auch eine Spannbreite an. Wir sind schließlich nicht alle gleich, dick, lang und groß... ABer das vergessen die Ärzte gern :-D) ist dein Kind im Rahmen...

Ansonsten: das Gewicht stimmt nur ungefähr! Bei meinem Kleinen hat es garnicht gestimmt. DA wurde immer ein Riesen-Heckmeck gemacht, er sei ja so groß und 2 Wochen weiter entwickelt und zu schwer...

Er kam mit 3190 Gramm und 54 cm zur Welt. Also eher ein Fiegengewicht!!

Da mein Sohn recht lang war und das Gewicht auch irgendwie anhand der Oberschenkellänger und noch irgendwas berechnet wird, kam dann halt immer ein "zu großer" Wert raus....

Also grübel nicht. Alles ist toll mit deinem Baby

Eine schöne Kugelzeit noch #winke

4

Er meinte liegt im Rahmen .

Vielleicht hat er sich mit SSW vertan bei mir .

LG

5

liegt ja auch im Rahmen. Alles okay! Bist du denn eher schlank oder eher pummelig? Meisten geraten die Kinder nach den Eltern...

In meiner Familie sind die Männer alle recht groß. Daher auch die langen Oberschenkelknochen meines Sohnes...

Mach dir keinen Kopf. Wie gesagt stimmen diese Angaben eh nur ungefähr, manchmal auch garnicht!

Ich habe mir die halbe Schwangerschaft über den Kopf zerbrochen ob ich ein Elefantenbaby bekomme oder so, weil alle immer gesagt haben er sei so groß und schwer. Und dann war er so leicht...

Mein Sohn kam auch 2,5 Wochen früher. Manche Kinder sind halt auch einfach schneller in der Entwicklung, andere etwas langsamer.

Wir sind doch keine Roboter.

Mach dir keinen Kopf mehr drüber, sondern sei froh, dass alles gut entwickelt ist.

#winke

weitere Kommentare laden
6

Ich finde 1400 Gramm schon recht propper...

Ich hatte bei 26+5 900 Gramm und 35 cm :)

8

Oh dann finde ich das es in guten Rahmen ist .

Danke dir sehr .

LG

10

Meine Kleine war bei 28+5 bei 1109gr und 35,9cm...;)

Es gibt große und kleine Babys.:)

11

Huhu,
Mein kleiner Mann hatte in der 30. Ssw 1401g und wurde auf ca. 40cm geschätzt.
Meine Ärztin sagte, es er eher ein kleineres Kind wird. Meine vier Mädels waren auch eher klein und zierlich.

LG. Steffi mit vier Mädels an der Hand und Babyboy inside (31. Ssw)

12

bei 28+0 wurden 1600gr u 40cm gemessen. Er ist somit aber groß u schwer. Aber wer weiß ob es am Ende noch so ist

13

Hallo,

ich war gestern bei 27+6 bei der VU und unsere Püppi soll etwa 1.100g wiegen bei 37cm Größe.

Sie ist etwas zierlich bisher, aber für den FA kein Problem. Es muss auch kleinere Babys geben, nicht wahr?

Ich denke, dein Zwerg hat nicht zu wenig Gewicht. Sieht doch alles gut aus.

GLG, Raupen mit A: (fast 9J. alt), R. (7J. alt) und Püppi (29.SSW) #winke

14

War letzte woche bei 27+4 beim arzt da wurde sie auf rund 1000gr geschätzt. Grösse sagte sie nichts nur daass sie lange beine hat ;) lang und dünn sei sie

Mach die keinen kopf die babys wachsen unterschiedlich. Falls es wirklich "zu dick" sein sollte kann das auf schwangerschaftsdiabetes hinwaisen. Wurde das kontrolliert? Wenn ja leg deinen kopf in ruhe dann hast du halt ein kräftigeres baby ist ja nicht schlimm ;)

15

1050 & 1010 Gramm bei genau 27+0 :)

Top Diskussionen anzeigen