Wie zählt man die SSW?

Hallo Mädels,

ich bin verwirrt: Ich hatte heute vor 8 Wochen meine Tage zum letzten Mal (also erster Tag der Regelbutung 24. Sept.) - Geburtstermin 1. Juli. hier bei Urbia heißt es dann, dass ich jetzt nach deren Zählung in der 8. SSW bin. Steht bei mir auch so im Profil. Hab aber gerade bei anderen, deren Geburtstermin ein paar Tage nach meinem liegt, gelesen: 7. SSW. Wie zählt man denn nun? Die FA sagt auch: "7+0"

1

Wenn dein FÄ sagt 7+0 heißt es du hast 7 SSW hinter dir.
Bei 7+1 wäre es dann sozusagen 7. SSW beendet und 1. Tag der 8.SSW #winke

5

7+0 ist der erste Tag der 8. Woche!

7+1 bereits der zweite :-D

#winke

2

7+0 bedeutet das du in der 8. Woche schwanger bist. Bei 6+? Wäre es die 7. Woche

Herzlichen Glückwunsch :-)

3

Bei 7+ bist du in der 8. Woche. Dann sind ja schon 7 Wochen und ... Tage rum!

4

Hallo.

Ja, das ist richtig, du bist heute genau bei 7+0...also bist du in der 8. SSW . Ist schon alles richtig so #winke

Ab 8+0 bist du dann in der 9. SSW usw.

6

habe genau den selben termin wie du, hihi. verstehe das mit dem 7+ oder 8+.. auch nicht, ich habe mir eine app geladen die mir jeden tag und jede woche schon anzeigt, auch mit kind entwicklungsstadum, das is fein. lg und alles gute #winke

7

Hallo felicidad.huertas,

also wenn dein FA sagt "7+0" dann entspricht das der 8.SSW. Ich nutze diesen SSW Rechner http://www.mamawissen.de/ssw-berechnen/ da man dort die SSW und den Schwangerschaftstag also berechnet bekommt. Wenn du dort den 24.9. eingibst kommst du auf den ET 1.7. 8.SSW und 7+2. Gerechnet wird immer ab dem ersten Tag der letzten Periode und die meisten FA´s gehen auch von einem 28 Tage Zyklus bei der Berechnung der SSW aus. Lass dich nicht irritieren ;-)#winke

Top Diskussionen anzeigen