alkoholfreier Sekt?

Hallo Mädels,

kennt jemand einen alkoholfreien Sekt der wie ein trockener oder extra trockener schmeckt?

Haben am Wochenende die Familie bzgl. Schwangerschaft eingeweiht und ich hatte eine Flasche Freixenet alkoholfrei zum Anstoßen geholt. Er war nicht schlecht aber doch zu süß. Kann jemand Alternativen empfehlen? An Weihnachten und Silvester würde ich schon gern was anderes als Wasser trinken.

Vielen Dank!

1

Ich glaube von Rotkäppchen gibt es einen. Ansonsten fällt mir noch light live ein.

Prost ;-)

5

Light Live Sekt hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft mal probiert. Vor sieben Jahren war das ne süße Plörre!

Rotkäppchen wäre ne Idee, mal schauen ob mein Getränkehändler den hat.

12

Ja der ist echt süß. Ich steh auf süß :-) aber Rotkäppchen ist nucht so süß also dann was für dich :-)

2

Light live ist nen wein und der schmeckt nicht - der ist mir zu süß.

Der von Rotkäppchen ist lecker. Den gibt's auf jeden fall in halbtrocken und rose trocken. Das sind die milchigen Flaschen von Rotkäppchen. Ich finde die lecker (magden milden Sekt nicht so) ich würde behaupten, der schmeckt nicht anders als mit Alkohol, aber ich hab beide (also alkoholisch und alkoholfrei) noch nie hintereinander getrunken ;-)

4

Light live hat alles 3 weine ein sekt und nen spritz und hugo

6

Oh so viel? ich kenne nur den Wein. Aber das war nicht mein Geschmack. Ich mag eher was trockenes. Meine Freundin fand den aber lecker.

weiteren Kommentar laden
3

Also Geschmäcker sind ja verschieden, aber ich finde keiner von denen schmeckt leider. Am Geburtstag meines Freundes (in meiner ersten SS) hatten wir 2 Sorten da (leider weiß ich nicht meh welche Marke) und beide schmeckten irgendwie nicht so gut.

Ich überlege auch schon was ich an Sylvester mache. Ich glaube ich trinke Cola Light mit Bier Alkoholfrei oder so. :-D

7

Ansonsten bietet sich in der Weihnachtszeit auch kinderpunsch an. Der schmeckt zum teil sogar besser als mancher Glühwein ;-)

11

Zum Anstoßen ist Punsch aber nicht so das Wahre...

8

Es gibt auch einen von Söhnlein Brilliant, den fand ich ganz gut...
Aber so richtig das wahre ist es doch alles nicht...

9

Hallo,

also ich persönlich finde, dass die meisten Sekte und Weine eher nicht so lecker sind ohne Alkohol. Eine echte Empfehlung aus meiner ersten Schwangerschaft ist aber dieses tolle Getränk: "Riemerschmid Bitter Alkoholfrei 0,7 l". Damit kann man einen täuschend echten Campari-Orange mixen, der meine Meinung nach ziemlich ähnlich schmeckt. Natürlich muss man prinzipiell Campari-Orange mögen ;-).

*Prost*

10

Campari-Orange mag ich gern! Danke für den Tipp!

13

Erdinger Weißbier alkoholfrei. Mit Himbeersirup und Strohhalm...
Identisch wie Berliner Weiße mit Schuss...
OBERLECKER

14

Hilfe, da wird mir ja schon beim Gedanken dran schlecht, so süß wie das sein muß.

15

Ist es nicht.
Ist ja nur ein Schuss Himbeere drin und Weißbier ist nicht süß.
in Berlin ist das so. ;)
Bier mit Cola oder Zitronenlimonade ist mindestens genauso süß.
Da wird mir eher vom alkfreien Sekt schlecht.

16

Hi,

das mit dem alkoholfrei ist meist geschwindelt. Es steht zwars drauf 0,0 % aber in der Regel ist trotzdem Alkohol drin. Man muss es erst ab einem bestimmten Wert angeben.

Ich persönlich würde so was nicht trinken. Aber jedem das eine. Hebammen empfehlen das ja zur Geburtseinleitung.

lg

19

Was du sagst stimmt nur zum Teil

Es ist meist ein wenig Restalkohol in dem Getränk wenn "nur" alkoholfrei drauf steht, denn In Deutschland werden Produkte bis zu einem Alkoholgehalt von 0,5 % Vol.Alkohol als „alkoholfrei“ bezeichnet.
Steht allerdings 0,0% auf der Flasche ist das Produkt wirklich alkoholfrei.

20

stimmt.

Die Bezeichnung "ohne Alkohol" darf ein Lebensmittel nur tragen, wenn der Alkoholgehalt 0,0 % beträgt, für Weine ist dies technologisch bedingt nie der Fall. [1] Bei Produkten, die aus Früchten bestehen oder Früchte enthalten, ist dies allerdings fast nie der Fall. Fruchtsäfte können beispielsweise bis zu 1 % Alkohol durch natürliche Gärung enthalten.

18

Ich bin auch eher der Typ, der auf trockenen Sekt steht. Leider hab ich keinen gefunden, der trocken ist. Hab mir deshalb den von Freixenet gekauft und entweder mit Saft gemischt oder einen Hugo gemacht. Wir fanden, dass der Hugo genauso schmeckt, als der mit Alkohol.

Viel Erfolg.
#winke

Top Diskussionen anzeigen