Nebenwirkungen Utrogest, absetzen?

Hallo ich Lieben, ich bin ab Mittwoch in der 8. Ssw.
Ich nehme seit letzter Woche vorsorglich utrogest. Meine FA hat es mir verschrieben, weil ich in diesem Jahr schon 2FG hatte.
Mir geht es allerdings gar nicht gut, seitdem ich es nehme. Ich habe jeden Tag von früh bis spät Kopfschmerzen,wenn ich vom sitzen aufstehe falle ich bald um, so schwindelig ist mir und die Übelkeit hat auch deutlich zugenommen.

Ich nehme nun schon "nur" 2x2 statt 3x2, wie eig verordnet, aber es wird nicht besser.
Meine FA ist den ganzen Tag schon nicht zu erreichen.
Ich habe jetzt darüber nachgedacht, es langsam auszuschleichen.
Eine erwiesene Gelbkörperschwäche od Blutungen hatte/habe ich nicht, soll es nur vorsorglich nehmen.

Was würdet ihr machen?

1

hi,

nutz mal die suche hier. ich habe nämlich persönlich keine erfahrung mit utro, aber oft genug gelesen, dass es viele - aufgrund der nebenwirkungen - vaginal nehmen.

lg und alles gute weiterhin

nini

2

Ja habe auch von oral auf vaginal umgestellt weil es mir so arg schlecht war..vermute das es auch vom utrogest war

5

Ich nehme es auch vaginal, habe aber trotzdem die Probleme :(

3

also ich hatte null nebenwirkungen habe es Vaginal genommen.

(wusste garnicht das das auch anders geht, bis ich das hier mal gelesen habe)

Versuch es doch mal Vaginal, hat laut ausagen von meinem FA eh die bessere Wirkung.

gute Besserung#winke

6

Ich nehme es vaginal :(

7

oh... :-(
dann weiss ich auch nicht weiter...

sorry#sorry
und gute besserung weiterhin

4

vielleicht sind das einfach "Nebenwirkungen" der Schwangerschaft !?

9

Ich hatte vorher gar keine Kopfschmerzen und jetzt jeden Tag, das kann doch nicht normal sein :(

11

ich kenn mich utrogast nicht aus, hatte aber am Anfang auch öfter Kopfweh obwohl ich dafür normal nicht anfällig bin...

8

Also absetzen würde ich es ned.
Mir zum Beispiel gibt es mehr sicherheit (auch wenns ned nachgewiesen ist) aber für mich ist das so!

Ich nehme auch 3x2 auch wenns so langsam schon ganz schön nervt,da es ja vaginal nehme. Ich nehme es schon seit der 5.SSW bzw. als der Test sofort pos. war.

Ich denke das deine Nebenwirkungen ganz normal von der SS ist.

10

Vorher hatte ich keine Kopfschmerzen und jetzt jeden Tag. Finde ich nicht normal

12

Ich glaub in der ersten SS hatte ich viel Kopfweh aber da hatte ich kein Utrogest genommen.
Da habe ich am Anfang immer einen Waschlappen an die stirn gehalten. Und jetzt weiss ich das ich Tabletten nehmen darf wenn ich kopfweh habe.

Paracetamol für SChwangerer...

13

Also ich nehme es auch vaginal 3x2 ich hab nix. Bei meiner 2 Tochter hab ich kein Utro genommen und hatte auch ständig Kopfweh. Ich denke das es ganz normale Frühschwangerschafts Beschwerden sind. Schwindel wäre da ja auch normal.

LG Diana