Die ersten Anzeichen oder doch nur Spinnerei

Hallo meine Lieben,

nachdem ich von meinem FA eine Gestagenpille verschrieben bekommen habe, habe ich nun so ziemlich jeden Monat die "Panik" schwanger zu sein. Die Regel kommt nicht oder seeeehr unregelmäßig.

Nun hatte ich vor knapp 4 Wochen GV mit meinem Partner, 6 Tage später 1 kleine Blutung und ab dem Tag danach Unterleibsziehen, als würde meine Mens kommen.

Da ja so ziemlich alles im Internet zu einer Schwangerschaft verwiesen wird, wird man ja auch so langsam paranoid. Ich hatte dann einen Test gemacht (ca. 10 Tage nach dem GV) und dieser war negativ.

Diese Wochenende war ich schon kurz davor ins Krankenhaus zu fahren, da die Schmerzen sehr sehr unangenehm wurden.

In der 1. Woche der Beschwerden hatte ich weitere Male GV mit meinem Partner und dabei Schmerzen beim Eindringen, als wäre da was im Weg. (Laut Paranoia-Suchen Muttermund gesenkt).

Die leichte Reizbarkeit ist auch vorhanden. Ich habe keine Beschwerden wie Übelkeit oder Brustziehen. Allerdings habe ich seit ein paar Tagen eine leichte Erkältung und habe in manchen Foren gelesen, dass das Immunsystem runterfährt bei einer SS. Außerdem bin ich total schusselig - noch mehr als sonst!

Gestern war auch auf einmal meine Katze so außergewöhnlich verkuschelt und fängt an die Erde aus meinen Zimmerpflanzen zu buddeln, was sie schon wirklich eeeewig nicht mehr getan hat. Tiere merken Veränderungen ja noch eher.

Hat vielleicht jemand ähnliche Beschwerden und/oder kann mir helfen?

Eine SS wäre für mich keine schlimme Sache, aber da der Test negativ war, weiß ich nicht genau worauf ich mich einstellen kann. Der FA Termin ist erst in 5 Tagen und ich mache mich verrückt. Möchte natürlich auch nicht ständig einen SS-Test kaufen - dann kann ich mir ja irgendwann kein Kind mehr leisten ;)

Danke für euren Beistand! #danke

1

Welche Pille nimmst du ?

Ich hatte damals die Cerazette und bin mit ihr schwanger geworden...

Aber keine Angst sowas ist ja sehr selten das man die Gestagenpille nicht verträgt.

Meine wurde auch durchgenommen so das ich meine Tage nicht bekommen habe...

2

Ich nehme die Seculact. Aber schon seit einem knappen Jahr. Ich nehme sie auch durchgehend. Bei ihr ist es ja so, dass man innerhalb von 2h einnehmen muss. Da kann es mal zu Unregelmäßigkeiten kommen bedingt durch Wochenende (ich nehme sonst morgens nach dem Aufstehen vor der Arbeit ein).

Zusätzlich habe ich noch Hashimoto. Also die Chancen schwanger zu werden, sind bei mir schon seeeeeeehr geringt.

Frage mich halt, was die Ursache der Symptome sein könnte. Gerade dieses Bauchziehen...

6

vielleicht nur eine zerrung :-p

weiteren Kommentar laden
3

Kann alles sein oder auch nichts... #kratz Ich glaube es bleibt Dir nichts anderes übrig als nochmal zu testen und / oder auf den FA Termin zu warten.

Alles Gute :-)

4

Hast du außer dem einen Test 10 Tage nach dem GV keinen weiteren Test mehr gemacht? Dass der so früh negativ war, wäre ja nicht ungewöhnlich.

Deine Anzeichen können alles oder nichts bedeuten ;-) Ich würde noch in einen weiteren Test investieren. Der müsste nach dieser Zeit ja positiv sein, wenn ich richtig mitgekommen bin.

LG
Christiane

5

Ich würde dir raten erst mal noch nen test zu machen. Ein Test 10 tage nach GV kannst dir sparen...

Wieso ein FA Termin aufs geradewohl? Ich denke du steigerst dich da einfach nur rein. Mach nen Test in ein paar Tagen und warte dann ab...

Warum hast du die Pille denn, wenn du so Panik hast damit??
LG Martina

7

Ja ich denke, ich hole mir heute noch einen Test und sehe ja dann, ob #baby oder nicht.

Und weshalb ich diese Pille habe... nunja hatte mal die Valette (Nebenwirkung Migräne). Dann den Nuvaring (Nebenwirkung leichte Migräne und immer mal Infektionen, da Fremdkörper). Danach habe ich mal eine Pille ausprobiert, die auch gegen unreine Haut wirken soll. Da hat mein Arzt nach einiger Zeit festgestellt, dass ich die garnicht nehmen darf, da ich ja chronisch Migräne mit Aura habe und die Pille Schlaganfälle bei dem Befinden begünstigt.

So kam ich auf die Gestagenpille. Quasi die letzte Möglichkeit einer hormonellen Verhütung für mich. #augen

9

Hallo magali90,
wann müsstest du denn eigentlich deine nächste Periode bekommen? Normalerweise ist die Pille ja auch dafür da, dass sich der Zyklus entsprechend einpendelt. Wenn das bei dir nicht der Fall ist, würde ich sowieso noch einmal mit dem Frauenarzt sprechen, weil ja dann irgendetwas nicht richtig läuft.

Prinzipiell könnte es sich alles um Schwangerschaftsanzeichen handeln, aber genau sagen kann das nur ein FA oder ein verbünftiger SST. Ein SST macht jedoch nur Sinn am ersten Tag der ausbleibenden Periode.

Eine günstigere Alternative zu SST sind die Teststäbchen von Persona. Solltest du schwanger sein, zeigen sich aufgrund einer Kreuzreaktion mit dem hcg-Wert eine zweite Linie an. 16 Stück bekommst du für ca. 20 Euro.

Und trotzdem ist ein richtiger Test einfach aussagekräftiger!

LG

11

Danke methjana.
Das ist ja genau das Problem. Durch die Gestagenpille kann die Periode ausbleiben, unregelmäßig kommen, dauerhaft sein...

An und für sich ist sie für den Körper besser, aber wieso hat diese Pille kaum jemand??? Weil man eben nicht weiß, wann die Periode kommt oder aufhört :(

Total blöd.

Also wenn ich mal so überlege, wie es vor meiner Gestagenpillenzeit war, hätte ich meine Periode so vor 2 Wochen bekommen müssen. Ich hole mir heute nochmal einen Test und prüfe morgen früh die Option SS.

Was meinst du mit "richtiger Test"? Dachte diese Teststreifen sind den digitalen gleich. Die digitalen beinhalten ja solch einen Streifen und erkennen anhand eines Sensors eine 2. Linie und zeigen klar an ob ja oder nein. Oder hab ich das falsch verstanden?

13

hmm, irgendwie finde ich, dass sich das aber gar nicht gesünder anhört, wenn man dauerhaft die Periode bekommt oder auch gar nicht weiß, wann sie kommen wird. Inwiefern soll das denn gesünder für den Körper sein? Für die Psyche jedenfalls nicht. Wie wäre denn eine ganz andere Methode: Nuvaring, Hormonpflaster oder Hormonspirale? Wenn es dir um die Hormonzufuhr geht, kann ich den Nuvaring (oder Circlet) total empfehlen. Der wirkt nur in der Gebärmutter hormonell und ist leicht in der Anwendung. Bin da viele Jahre sehr gut mit gefahren. Mit der Mirella (Hormonspirale) übrigens auch... Vielleicht so als Alternative... ? :-)

Mit richtigen Test meinte ich einen SST (z.B. ClearBlue, Kade, Teststreifen etc.)

Ich habe mich auf die Personateststreifen bezogen, die ich zuvor in dem Post angesprochen hatte. Die sind ja eigentlich nicht dafür da, eine SS zu testen, sondern schauen nach, ob du gerade "fruchtbar" bist. Zum orakeln sind die ganz nett, aber ein aussagekräftiger Schwangerschaftstest verschafft Klarheit.

Ich drücke dir die Daumen, dass für euch alles gut ausgeht. halt mich auf dem laufenden, ja?

LG
Methjana

weitere Kommentare laden
10

ich denke nicht, dass du ss bist, aber ich glaub, dass deine Pille zu niedrig dosiert ist, das würden die Blutungen und die Schmerzen beim Sex (Östrogenmangelerscheinung, deshalb zu trocken und deshalb tut s weh) erklären. Rede nochmal mit deinem Gyn, nicht, dass sich doch ein kleines Wunder noch einschleicht ;-)

12

Also 1 kann ich sagen - an zu trocken lags nicht. Das war wirklich auch nur in der einen Woche so und wie als wäre da ein Widerstand.

Mein Gyn sagte mal, dass es völlig normal wäre, dass diese unregelmäßige Blutung mit dieser Pille auftritt. Alles ziemlich verwirrend.

Fühle mich schon langsam verrückt....

15

Ich habe mir jetzt mal eine Art Tagebuch angelegt.

Das Ganze kam mir wohl länger vor, als es eigentlich ist.

Am 28. Oktober kam eine Blutung. Seit dem 29. habe ich dieses Ziehen im Unterleib und in den ersten Tagen nach der Blutung Schmerzen beim GV. Ab 7. November fing eine Erkältung an und am 9. war das Ziehen so stark, dass ich kurz davor war ins KH zu fahren.
Heute am 12. November ein Test - negativ.
Könnte jetzt auch sein, dass ich trotzdem ss bin. uhhhhhhhhhhhhhh diese Ungewissheit. Ich hoffe, bald ist Samstag und der FA kann mir mehr sagen. #gruebel