Wer hat rat ?! BEL 32ssw LUFTNOT ?

guten morgen ihr lieben...,

ich dreh noch durch... bin nun ende 31 ssw ET 15.1 KS termin 3.1

und der herr liegt schonne weile in BEL... jedoch ist es seit 1 woche ganz extrem das ich im laufen sowie im sitzen / liegen.... mega luft not habe....

ich muss teils richtig nach luft schnappen... weiß wer einen tip ?

ich kann nicht mehr... ehrlich mädels.... ist nun meine 4 und letzte ss aber die hat es in sich...

danke euch
und sorry für das gejammer

1

Hallo du,#winke

einen richtigen Rat habe ich nicht für dich...ich habe schon seit der 25 SSW stark damit zu kämpfen und in den letzten Wochen Asthma entwickelt. Jetzt nehme ich Kortison und seid ich es relativ hoch dosiert nehme, habe ich zumindest keine Anfälle mehr. Aber ob es bei dir nur durch dein Kleines kommt oder deine Lunge Schuld ist, kann dir nur ein Arzt sagen.

Mir hilft es sehr, wenn ich in den Vierfüßlerstand gehe oder mich zumindest vorne übergebeugt irgendwo drauf lehne...dann kann ich wenigstens ein paar mal tief durchatmen!

Vielleicht hilft dir das ja weiter...

Viele liebe Grüße
ponymama 35 SSW

2

Hey,
Ich bin auch in der 32.ssw zum 4. mal schwanger. Und mein kleiner liegt auch in BEL. Ich hab das gleiche Atemnot Problem wie du. Zudem kommt mir ständig das Essen hoch.

Nen wirklichen Tip habe ich nicht. Ich wechsel ständig die Position zwischen stehen liegen und sitzen. Und versuche so viel frische Luft wie möglich zu bekommen.

Ich hoffe ganz dolle das unsere Zwerge sich bald drehen!
LG

3

Ich habe mal gelesen, das man die arme hoch nehmen soll, hat in meiner ersten ssw geholfen , lg

4

Hallo jamieleeann03,

bei einer Freundin von mir war das ähnlich schlimm. Sie hat es mit Moxibustion probiert, dass hatte ihr die Hebamme angeboten und die Kleine hat sich auch wirklich im letzten Moment noch gedreht. Schau mal http://www.mamawissen.de/moxibustion-in-der-schwangerschaft/ Frag doch mal deine Hebamme, vielleicht bietet sie das auch ein, ein Versuch kann ja nicht schaden. Wünsche dir alles Gute. #klee

5

Hallo,
in der Hebammenpraxis wo ich hingehe wird allen mit Kind in BEL dazu geraten mal eine Taschenlampe ne halbe Stunde unten auf den Bauch zu halten (kurz über der Symphyse) und dass viele Babys sich dann wohl doch noch drehen weil sie einfach neugierig sind und sich dann zu dem Lichtpunkt drehen... Bei einer aus meinem Aquafitkurs hat ds wohl letzte Woche in der 31.SSW geklappt...

Vielleicht versuchst du das einfach mal, am Besten wenn das Kind wach ist, damit du auch sicher sein kannst dass das Licht bemerkt wird ;-)

Viel Glück und lg Maltilady (31+3)