Utrogest und Zyklusverschiebung

Guten Abend zusammen,

ich nehme jetzt zum ersten Mal in der 2. Zyklushälfte Utrogest und mein Frauenarzt sagte ich solle es bis zum Eintritt der Blutung nehmen. ich nehme "nur" 1 Kapsel/Tag vaginal.

Jetzt würde ich gerne wissen, bei wem es auch zu einer Zyklusverschiebung kam oder die Regel erst nach Absetzen des Medikamentes kam?

Ich habe übrigens ein 28-29 Tage Zyklus und jetzt sind es schon 32 Tage. Ich habe schon starke Regelschmerzen und denke nicht das ich schwanger bin, da gerade herauskam das kein Spermium bei mir überlebt und wir jetzt mit Insemination starten werden. Sonst ist alles gut (Hormone, Schilddrüse, Spermiogramm,,)

Danke für eure Antworten

Glg

1

Normal nimmt man es bis Eisprung +14-16, testet dann und setzt es ggf ab.

Ich denke nicht, dass die mens bei so einer geringen Menge ausbleibt.

2

Ja, sagt mein Frauenarzt auch und ich finde es bei der Dosierung auch unlogisch. Gut, dann teste ich morgen und wenn negativ setze ich es ab.

DANKE

3

Ist bestimmt positiv #huepf. Respekt, dass du so lang warten konntest ;-)

weitere Kommentare laden
7

also ich musste nach negativen Test elf Medis absetzen und erst dann kam die Periode.

8

Guten morgen, ja, man hört verschiedenes: die einen müssen es absetzen und andere bekommen trotz utrogest ihre Regel!
Ich soll auch jetzt testen und wenn negativ absetzen!

Danke! Glg