ist jemand schwanger nach Randsinusblutung?

Hallo.

Ich hatte in der 2. Schwangerschaft eine Randsinusblutung.
Wollte mal fragen ob das jemand von Euch hatte und nun wieder schwanger ist?
Weis jemand wie hoch das Wiederholungsrisiko ist?

Habe ende Monat ein Beratungsgespräch beim FA .

1

Ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft eine Sinusrandblutung... diese ist allerdings mittlerweile 8 Jahre her. Nach einer Eileiterschwangerschaft wollte es dann einfach nicht mehr klappen. Sind mitte letzten Jahres dann zum Kinderwunschzentrum gegangen. Da wurde durch eine Gebärmutterspiegelung festgestellt das ich eine "Wand" in der Gebärmutter hatte. Dadurch hatte sich dann wohl damals angefangen die Gebärmutter zu lösen, was wohl die Blutung ausgelöst hat. Bis jetzt habe ich keine Probleme in dieser Hinsicht...

2

Ich habe scheinbar eine Herzförmige Gebärmutter.Aber weis nicht ob das einen Zusammenhang hat.
Mache mir einfach Gedanken wie hoch das Risiko ist für eine erneute Blutung oder sogar totalablösung

3

Laut KiWu Zentrum kann es daran liegen. Kann jetzt nur von mir sprechen. Auf jeden Fall läuft diese SS wesentlich ruhiger als die letzte. (Mir zwischen Zeitlich echt zu ruhig, da durch die Blutung ja der große enger überwacht wurde ;) )

Ich bin schon der Meinung das Sie dank der "Gebärmutter-Sanierung" besser läuft.