Wie lang dauern die ruhigen Phasen (Kindsbewegungen) im Bauch bei euch?

Hallo ihr Lieben!

Bin ab morgen in der 23.SSW und merke meinen kleinen schon lange, immer mit zunehmender Intensität! An für sich empfinde ich ihn als sehr aktiv, jedoch gibt's immer mal ruhige Phasen die ca 2-3 Tage andauern! Ich merke ihn da schon nur weniger und viel sanfter! Ist das ok so? Bin da doch immer sehr besorgt! Wie sind eure Erfahrungen?

Danke!

LG, Yvi!

1

Ist bei mir auch immer noch so. Wichtig ist, dass du dein Kind spürst. Es liegt ja auch immer anders und tritt mal nach oben, mal nach unten, mal nach innen.
Ich habe richtige Rumpeltage, wo ich denke, wann es denn mal endlich schläft und dann wieder sehr ruhige Tage. Da rumpels nur kurz und dann wieder zwei drei Stunden Pause.

2

Huhu,

ist bei mir auch so. Habe gelesen, dass es mit den Wachstumsschüben der Kleinen zu tun haben soll. Während dieser Schübe bewegen sie sich wohl etwas weniger!?

3

wir bekommen nun unsere 3 .te maus und das ist vollkommen normal, nach und nach wachsen die kinder, die schübe sind extremer und schneller, was die kids auch schlaucht.

es wird alles enger für´s kind und um so mehr es zum schluss geht desto extremer spührst du den zwerg zwar ,aber auch zum schluss werden die bewegungen weniger , die letzten tage vor der geburt kann es sein,das dein kind sich kein stückchen bewegt. unsere mittlere ist ne stinkfaule socke im mutterleib gewesen, da hab ich mir auch dauernd sorgen gemacht, madame hat einfach mal fast nur geschlafen ^^ beim ctg musste sie auch mehrmals geweckt werden, also keine sorge, alles gut ;)

4

Hallo Yvi,

mein erster Sohn war auch ein sehr aktives Kind im Bauch, habe ihn auch, trotz VWP sehr früh gespürt. Dann kamen irgendwann auch Phasen, da war er wieder ruhiger, genau so wie du es beschreibst. 2-3 Mal kam es sogar vor, dass ich ihn nen ganzen Tag nicht gespürt habe #zitter, beim ersten Mal als das war, bin ich abends im KH gewesen.

ES war immer alles in Ordnung! :-D Die Kleinen haben zum Einen Wachstumsphasen, in denen sie sich aufs wachsen konzentrieren und dann weniger turnen, dann liegen sie auch nict immer gleich und man spürt die Bewegungen daher nicht immer gleich stark. Es gibt auch immer wieder Phasen wo sie viel schlafen. Als es das erste Mal so war, dass mein Kleiner sich plötzlich nen Tag garnict gemeldet hatte, habe ich natürlich versucht ihn zu "wecken", habe ihn gestupst, gesungen und geturnt. Nichts. Im KH durch den US wurde er dann wach ;-). Er hat einfach fest geschlafen.

ES ist also völlig normal, auch deine Sorge ist aber normal. Wenn er wirklich mal nen Tag GANZ ruhig sein sollte, dann lass auch ruhig nachschauen. Die verstehen das!

Nora mit Joah (1 Jahr alt und immer noch sehr aktiv :-p) und Bauch-Erbse 10.SSW