Dicke Zunge?...

Hallo :-)

Ich bin in der 40. SSw und hab seit Montag (da hab ich mich morgens wegen Sodbrennen übergeben), mal mehr und mal weniger eine geschwollene Zunge. Kennt ihr das? Hatte das schon mal jemand von euch?

Ich hatte Donnerstag nen Termin beim Frauenarzt und fragte sie was das sein könnte und sie meinte das sei nicht weiter schlimm und das in der Schwangerschaft die Schleimhäute anschwellen. Heute Abend ist es aber extrem störend, hab das Gefühl, dass die Zunge hinten ans "Zäpfchen" kommt und mir deswegen etwas übel ist :-(
Vielleicht hat oder hatte das schon mal jemand von euch.

Viele Grüße #winke

1

Huhu#winke
Das erinnert mich gerade an eine Situation in meiner ersten SS. Ich war in der 38. oder 39.SSW und bin morgens aufgewacht mit höllischen Schmerzen in der Zunge! Ich hatte einen Piercing, der war schon nicht mehr zu sehen (am Piercing liegt es nicht! Der war in den 10 Jahren nicht ein mal entzündet!)! Mein Mann musste mir den Piercing dann mit einer Zange raus drehen, weil man mit den Fingern nicht mehr ankam! Die Zunge war noch bis zum nächsten Abend dick und geschwollen, erst dann wurde es besser! Ich weiß bis heute nicht, warum das passierte...

LG Jacky mit Prinz 2 1/2 Jahre und Krümel 26.SSW

2

Hallo, womit das bei Dir zu tun hat weiß ich nicht. Bei mir ist das So, wenn ich was esse, wogegen ich allergisch bin, dann schwillt auch mein hals innen an. Vielleicht Kann es sein, dass du auf die magensäure empfindlich reagierst und die schleimhäute in der Ss anfälliger sind. Milch trinken und mandeln Essen gegen das verbrennen. Ansonsten gibt es medis dagegen für Ss. Ich weiß wie nervig das ist, aber Bald hast du es geschafft
LG tina

3

Uiuiui mein Handy:

Schwillt Zunge und hals an

Und gegen das sodbrennen

:-)

4

Ich hab zumindest noch keine Allergie feststellen können, ich weiß, dass ich das vor ca nem Jahr schon mal hatte und das dann einfach wieder weg ging, das war aber glaub ich im Zuge einer Erkältung. Es war auch besser geworden jetzt, aber seit gestern ist es wieder mehr, ich kann nur nicht zu ordnen ob es von der Zunge ist oder ob das Zäpfchen dicker ist und es auf der Zunge aufliegt, es ist total unangenehm weil mir davon übel wird :-( naja da hilft wohl nur abwarten oder zur Not morgen mal beim doc anrufen. Das mit der Magensäure kann natürlich auch sein. Danke dir :-)

weitere Kommentare laden
5

..es könnte auch ein hinweis auf erhöhte Leberwerte sein...

6

ja, das habe ich auch schon gelesen. Ich habe jetzt allerdings eher das Gefühl, dass es vom Gaumen her kommt, die Zunge sieht eigentlich relativ normal aus also die Zahnabdrücke sind nicht mehr da. Ich rufe morgen wohl doch mal beim Arzt an und frage zumindest mal nach.