Herzschlag hört sich komisch an

Hallo ihr lieben, nachdem ich heut noch gar nichts von meinem Muckl gehört hab, habe ich grad mit Anglesound nachgehört. Das Herz hat geschlagen hörte sich aber nicht so an wie eine Dampflock(also wie immer) sondern wie Pferde Getrappel#kratz hatte das noch nie also weis ich nicht ob da auch ok ist. Hab irgendwie Angst das dass kleine Stress hat.

Liebe Grüße

8

Galopp ist das Herz, die Dampflock ist die Nabelschnur! #winke

9

Ah ok dachte das Laute Rauschen ist die Nabelschnur:) Super vielen dank jetzt weis ich Bescheid ;);-)

17

richtig
Nabelschnur = Herzschlag vorhanden, daher auch toll
aber den richtigen Herzschlaf zu hören ist doch nochmal ein bisschen schöner :)

1

huhu#winke

Pferde Galopp beschreibt es sehr gut, so klingt das nämlich;-) Mach dir keine Gedanken, wichtig ist wie schnell ist es denn?

Lg schnulli#winke

4

Sehr schnell wie beim "Galopp" :P nur ohne Hindernisse;) ich hatte das noch nie so schnell sonst hat es sich immer so angehört wie eine Dampflock deswegen bin ich nur verwundert

2

Bei mir hört sich das immer wie Pferdegalopp an.. ist doch normal so ?!

LG Maria

3

Bei mir auch :)

5

Ich weis nicht bei mir ist das dass erste mal so kann aber sein das es heut auch einfach alles zu anstrengend war oder sich das kleine einfach verändert hat:) Aber wenn das andere (du) auch haben dann bin ich seh beruhigt;)

weitere Kommentare laden
18

Diese blöden Dinger.... #augen

Bei Dampflok hörst du nur Nabelschnur (die auch pulsieren kann wenns Kind keinen Herzschlag mehr hat...) und bei den Pferden hörst du das Herz.

In der 17. Woche ist es doch total normal das Kind noch überhaupt nicht -oder zumindest nicht oft- zu spüren....! #tasse

19

Das Pferdegetrappel ist der Herzschlag und die Dampflok die Nabelschnur! Du hast bisher wohl immer nur die Nabelschnur gehört!

LG

20

deswegen würde ich mir nie nen angelsound zulegen ;-)

das gibt dir doch jetzt garkeine sicherheit, sondern du bist unsicherer als vorher! Vielleicht hat es grade geturnt und deswegen war der Herzschlag etwas "holpriger" als du es gewohnt bist. Aber ansonsten würde ich sagen, dass Pferdegetrappel den Herzschlag eines Fötus ganz gut beschreibt.

Bei doller Sorge der Mutter kann natürlich Stress fürs Baby entsehen. Also versuch dich zu beruhigen. Wenns nicht klappt, dann fahr halt in Gottes NAmen ins KH und lass nachschauen....

Aber so ganz verstehe ich diese Angelsound-Nummer nicht. Ich hab das schon so oft gelesen, dass Mütter dadurch nicht ruhiger wurden, sondern total hysterisch, weil sie den HS nicht gefunden haben oder es sich anders anhörte...#gruebel

Habt doch ein bißchen Vetrauen! Solang die Ärzte sagen es ist alles okay...Wird alles olay sein.

Lg Nora