Schmierblutung nach Ostheopath 13. Ssw

Liebe Mädels!
Ich hoffe ihr könnt mir mit meinem Problem helfen, allerdings ist es etwas speziell.

Bis jetzt hab ich eine absolut beschwerdefreie Schwangerschaft und bin in der 13. Woche. Wegen starker Schulterverspannungen war ich gestern beim Ostheopathen. Er hat auch nur meine Schulter behandelt, also ziemlich stark herumgedrückt, auch im Brustbereich.

Seit heute früh hab ich Schmierblutungen, allerdings kommt nur altes Blut bzw. richtig bräunlicher Schleim.

Am Montag hab ich zum Glück den nächsten FA-Termin, trotzdem wollte ich von euch wissen, ob ihr schonmal mit ostheopathischen Behandlungen solche Erfahrungen gemacht habt. Ich kann mir nur erklären, dass es damit zu tun hat.

Danke für eure Hilfe
Püppi

1

Bei meinem Termin wurde überall am Unterleib rumgedrückt und ich hatte keine sb. Sprech mit deinem FA drüber aber ich denke nicht dass es von der Osteopathie kommt da das ja auch in der ss empfohlen wird.

6

Das hab ich mir eben auch gedacht und bin deshalb dorthin. Ich hoffe die Blutung hört auch, ist eh ganz schwach, und am Montag weiß ich dann mehr.
Danke dir!

#winke

2

Hi!
Also mir wurde bis jetzt abgeraten zum osteopathen oder generell zum therapeuten zu gehen bzgl.meiner rückenschmerzen.
Meine physiotherapeutin hat mir erklärt das es gerade in der zeit untersagt ist irgendeine form von massage anzuwenden, da die gefahr, so eine fg auszulösen, zu groß ist.

Ich bin ab heute in der 12ssw und gehe frühstens ab der 15 ssw wegen der rückenschmerzen mal zur massage.

Ich will dir keine angst machen aber mich wundert es das der osteopath nix dazu gesagt hat. Das war damals das erste was meine therapeutin mir erklärt hatte.

Es wird sicher alles gut bei dir,trotz der blutung
#liebdrueck

4

Hmm...danke für deine Antwort. Der Ostheopath weiß Bescheid und hat auch schon oft Schwangere behandelt. Ich dachte eigtl auch, dass es gut ist in der Schwangerschaft.
Werd am Montag mit meinem Arzt sprechen und dann sehen wir weiter.

7

Ja mach das lieber.
Also im zweifel lieber die zähne zusammen beissen und hoffen das ein warmes bad gegen die schmerzen hilft
:-D

3

Hallo Püppi!

Wusste der Ostehopath von deiner Schwangerschaft?! Im Zweifelsfall würde ich auch da noch mal nachfragen, ob es einen Zusammenhang geben könnte.

Schönes WE.

LG lenchen

5

Ja er weiß Bescheid und hat auch schon oft Schwangere behandelt.Ich werd am Montag mit meinem FA sprechen!
Danke dir und LG

8

Hi,

ich bin Physiotherapeutin und angehende Osteoathin und würde generell im der Frühsschwangerschaft niemanden behandeln, weder osteopathisch noch physiotherapeutisch (es sei denn es ist was an der Hand ). Persönlich würde ich auf jeden Fall bis zur 15./16. SSW warten, aber das macht jeder Therapeut ander und jeder trägt slbst für sein handeln die KOnsequenzen.

Ich weiß nicht was genau, dein Osteopath gemacht hat, aber es dürfte nicht von der Behandlung sein, wenn es wirklich nur im Bereich der Schultern war. Becken/LWS/Hüfte und iSG ist absolut Tabu in der gesammten SS. Alles andere sollte in Ordnung gehen.

ich denke es war Zufall, dass du heute schmierblutungen hattest und so lange das Blut nicht rot ist, ist es altes Blut und nciht gefährlich.
Wenn du Angst hast, dann geh auf jeden Fall heute noch ins KH zum abklären, woher das kommt.

Ich persönlich hatte in meiner ersten SS alle paar Wochen Schmierblutungen und es war zum Glück immer alles in Ordnung, aber da ich doch Angst hatte, bin ich immer zum Arzt und erhat auch immer bestätigt, dass es gut ist, dass ich das so gemacht habe. Mein Sohn sitzt gerade in der Badewanne und freut sich in dem selbstverursachten Schmodder aus Badewasser und WC-Papier zu sitzen......;)

Ich wünsche Dir alles Gute!Wenn du noch Fragen hast, dann melde dich!

LG

Anja mit 2 Kids an der Hand und 23.SSW

9

#liebdrueck
Danke für deine aufmunternden Worte!
Ich nehm jetzt Magnesium und versuch mich zu schonen.

LG

10

Hi, ich war letzte Woche beim Osteopathen und da wurde überall gedrückt und behandelt, vom Steißbein bis zur Schädeldecke und ich hatte keine Probleme! Denke nicht dass es davon kommen kann!
Lass es Montag abklären, dann hast du Sicherheit. Aber braunes Blut ist ja alt, da würd ich mir keine Sorgen machen.
LG #winke

11

Danke für deine netten Worte. Ich versuch jetzt auch gelassen zu bleiben und alle sagen, dass altes Blut nicht schlimm ist. Trotzdem ist der Anblick nicht gerade beruhigend.

#winke