magnesium verla?wichtig bitte..

guten morgen, hatte gestern schon gepostet, dass ich im kh war. so jetzt muss ich heut magnesium holen und weiss nicht wieviel mg das sein soll. wer benutzt magnesium verla in pulverform? und wieviel mg ? bin euch dankbar um jede antwort lg jonalu

1

Ich nehme MagnesiumVerla granulat mit orangengeschmack 1mal täglich 300mg wenn es dir hilft wenn ich schlimme schmerzen habe kann ich auch 2mal 300mg nehmen laut meiner fa

2

Ich weiß nur das man mangnesium nicht überdosieren kann, der Körper scheidet es ungenutzt wieder aus. Meist bekommt man durchfall von zuviel Magnesium. Ich nehm 2x 400 mg Tabletten und vertrag es gut. Denke bis 1000 mg über den Tag verzeiht ist ok. Weis es aber nicht genau. Google aber mit Sicherheit ;-)

3

Hast du ein Rezept? Ich glaub das gibt's auch bei DM.

Ich sollte 450 mg am Tag nehmen nach der Blutung. War bei mir (anderes Präparat) 3 Kapseln über den Tag verteilt.

Zu viel Magnesium wird vom Körper ausgeschieden also keine Angst.

4

Meine FÄ meinte 300mg. Ich hab das aber nur vorsorglich bekommen, da ich schon eine FG hatte. Sie meinte auch ich muss nicht das teure aus der Apotheke nehmen, , Drogerie reicht (haben teilweise sogar das gleiche wie z.b. Magnesium von doppelherz) falls du zu viel Magnesium nimmst, dann scheidet der Körper (meist durch Durchfall) das wohl wieder aus.

5

Hi

Ich hab es gehabt war mir aber zu teuer am Ende. 30 Granulat Beutel a 150g kosten ca 8€ und ich müsste es 3x täglich nehmen. Es gibt aber auch die Dragees mit 150 mg, 200 Stück für ca 12€. Ist am Ende das gleiche drin.

Frag einfach in der Apotheke die Sagen dir wieviel wo drin ist.

LG

6

Ich habe meine FA die Woche grad gefragt wieviel mg Magnesium ich einnehmen darf.. Sie sagt bis 1000 mg ist ok. Ich nehme zur Zeit 3x300 mg. Ich bin SSW 32.

7

ich dank euch allen für die schnelle antwort.... lg jonalu

8

Ich nehme zwei mal täglich Magnesium verla 300mg als Granulat. Für 50 Päckchen zahle ich in der online apotheke 10 Euro. Mein Arzt sowie auch meine Hebamme haben mir beide explizit dieses empfohlen, da es in einer besser verwertbaren Form ist als die billigen aus der Drogerie und so teuer ist es ja auch nicht.

9

Ich nehme zwei mal täglich Magnesium verla 300mg als Granulat. Für 50 Päckchen zahle ich in der online apotheke 10 Euro. Mein Arzt sowie auch meine Hebamme haben mir beide explizit dieses empfohlen, da es in einer besser verwertbaren Form ist als die billigen aus der Drogerie und so teuer ist es ja auch nicht.

10

damals hatte ich das magnesium verla als granulat auch benutzt nur weiss ich nicht mehr wieviel mg das war... danke dir ..lg jonalu