gerade auf eigene Gefahr das kh verlassen

Hallo.

Ich hab die letzten Tage hier schon ein bisschen geschrieben. Ich bin der 7. Ssw und hatte am Donnerstag abend ein mal beim Toilettengang rosa Blut am Toilettenpapier. Das nächste Mal schon nicht mehr. (Mittwoch hatte ich den vaginalen us bei der Ärztin. Vielleicht wurde da etwas verletzt? ) dann bin ich Freitag ins Krankenhaus weil meine Ärztin Weiterbildung hatte. Sie meinte wenn ich Blutungen hab, soll ich zum Arzt, da ich rhesus Faktor negativ bin. Sonst wäre ich vermutlich nicht mal gefahren außer vielleicht zur Beruhigung. Auf jeden Fall haben die mich gleich hier behalten.
Heute morgen dann der Arzt wollte mich noch nicht nach hause schicken, weil ich keine 3 Tage blutungsfrei bin. Hab mich jetzt auf eigene Faust entlassen und werd mich zuhause ausruhen. Ich hab zwar Geburtstag und Gäste kommen, aber es wird alles vorbereitet und ich muss mich nur am gedeckten Tisch setzen. Mich würde es psychisch mehr stressen ganz allein noch nen Tag im kh zu verbringen und meine Freunde anlügen zu müssen, warum ich nicht feier. Ich bin eh der Meinung, dass ich durch strikte Bett ruhe das kind nicht festhalten kann. Glaube nicht, dass das ein Vorbote von einer fg ist . Dafür war es zu wenig Blut (keine schmerzen).

So und jetzt hätte ich mal zwei Fragen für euch?

1. Musstet ihr wegen minimalen Blutungen im kh bleiben als ihr hingefahren seid?

2. Wärt ihr noch da geblieben? Der Arzt war so streng und wollte mich nicht gehen lassen. Das hat mich eigentlich verunsichert. Mein Gott, wäre ich zum FA gefahren, hätte sie mir die spritze gegeben uns gesagt, ich solle mich schonen. Aber schlechtes Gewissen hab ich dank dem Arzt jetzt schon.

3

Hallo,

nein, ich musste wegen minimaler Blutung nicht im Krankenhaus bleiben und ja, ich wäre, trotz Geburtstag, im KH geblieben, wenn der Arzt es so lieber sehen möchte.

Als mein Großer unterwegs war, lag ich 13 Wochen im KH und ich wäre NIE auf die Idee gekommen, mich selbst zu entlassen, auch nicht, weil ich folgende Feste im KH verbringen musste: Mein Geburtstag, Nikolaus, Weihnachten, Silvester, der 3. Geburtstag meiner Tochter.

Aber jeder so wie er mag. Finde es schon leichtsinnig, dass du denkst, Bettruhe könnte dein Kleines nicht halten. Ich wäre wohl nicht mehr schwanger, wenn ich die strenge Bettruhe am Anfang dieser Schwangerschaft nicht eingehalten hätte.

LG

1

hallo!
ich wäre geblieben, außer ich hätte alle gäste aufgeklärt, warum ich liegen muss. ich vermute, du wirst zuhause mehr machen als bei bettruhe im kh.
alles gute für dich.
vg

33

Wieso?

Liegen kann sie auch zu Hause.
Im KH können sie, in diesem Frühenstadium, sowieso nichts machen. Ist doch leider so :(

Ich hatte in meiner SS auch Blutungen. Bin 2 Nächste da geblieben. Würd ich heute auch nicht mehr tun.

Es wurde nichts gemacht. Außer 2 mal US.

Da war ich auch in der 7 SSW.

2

Mit Blutungen kenne ich mich nicht aus, ich hatte nur einmal welche am Ende der ss und die waren unkritisch.
Was in Deinem Fall ist kann ich zwar nicht beurteilen, aber ich habe absolutes Verständnis, wenn Du nicht im KH bleiben möchtest. Schonen kann man sich auch zu Hause (sollte man dann aber auch ernst nehmen!).
Ich selber fühle mich im KH ganz schrecklich unwohl und kann dort keine Ruhe & Entspannung finden, daher kann ich Deine Entscheidung verstehen und würde es genau so machen.

LG

4

Hey und guten Morgen. .

Ja ich hatte das 2008 gehabt. Ich bin halb 6 früh ins kh gefahren uns musste auch drin bleiben. Bin freitags entlassen wurden. Ich hatte ein Hämatom in der Gebärmutter gehabt.

Wenn du solche schlechtes gewissen hast warum bist nicht geblieben? Deine Freunde werden es sicherlich verstehen. ..

Wünsche dir alles liebe zum Geburtstag und alles gute weiterhin für deine Schwangerschaft.

Anni

7

Weiß nicht warum ich plötzlich nen schlechtes gewissen hab. Wahrscheinlich weil der Arzt mir das einreden wollte. Wie gesagt, ich ärger mich, dass ich nicht einfach nen paar Kilometer weiter zum vertretungsarzt gefahren bin.. der hätte mich wegen einmaligen schmierblutungen nicht ins kh geschickt.

29

Wenn ich das hier so lese,dann wird mir ganz schlecht#schock
Kannst du in die Zukunft schauen,weil du weißt das es nur EINMALIGE Schmierblutungen waren/sind?
Wie naiv kann man denn nur sein?#klatsch
Da kann ich nur ganz wild mit dem Kopf schütteln und deinem ungeborenem und dir nur alles Gute wünschen

....ich muß hier schnell weg

5

Die würden micb

6

Huch. Doofes handy. Die würden mich ja morgen entlassen. Es ist ja nen unterschied ob ich immer mal wieder Blutungen habe oder einmal nen bisschen am Toilettenpapier. Hab jetzt hier das forum durchgeguckt. Es waren ein paar wegen Blutungen im kh und wurden auch nach hause geschickt. Die Ärztin meinte gestern auch, ich brauch nicht bleiben, bekomme die spritze dann aber nicht. Die Sache ist das leichte Blutungen normal sind. 8 Prozent der Frauen haben sie. Und ich hab nicht mal bettruhe hier. Ich laufe rum, war an der frischen Luft, sollte mich zum essen am Tisch setzen. .

16

Du hast die Resus-Spritze nicht bekommen??
Wie leichtsinnig ist das denn bitte?? Ich hatte am Anfang auch Blutungen über Wochen und bekomme die Spritze direkt gleich, zur Not im Abstand von 12 Wochen.

Ehrlich gesagt schockiert mich deine Einstellung.

weiteren Kommentar laden
8

Ich hatte in der 2. SS in der 7. Woche eine Blutung aufgrund eines Hämatom in der GBM.....
Musste eine Woche im KH bleiben und die ersten 2 Tage durfte ich gar ned aufstehen....

Ich wär nie auf eigene Verantwortung nach Hause gegangen. Auch wenn daheim alles für much erledigt worden wäre. Die paar Tage sind auszuhaltenund deine gäste kannst du auch im KH eempfangen oder eine Woche später zu hause.

LG Martina

9

Hallo,

Ich hatte anfangs auch ein paar mal Blutungen, davon zweimal so extrem dass ich ernsthaft dachte ich würde verbluten. Beide Male war ich in Krankenhaus ( zwei verschiedene) und bin auch auf eigene Verantwortung nach dem Ultraschall gegangen. Der Arzt im ersten Krankenhaus meinte er müsse mir dazu raten ein paar Tage dort zu bleiben aber auf Nachfrage hat er zugegeben dass er an meiner stelle auch Heim gegen würde da man anfangs eine Fehlgeburt einfach nicht aufhalten könne.

10

Danke. Das beruhigt mich. Weiß ja, dass das nicht notwendig ist, aber der Arzt hat mich so verunsichert..

11

Ich hab mich anfangs auch verunsichern lassen, aber nachdem dieser Arzt im KH gesagt hat,dass es keinen Unterschied mache wo man sich schont habe ich das ganze gelassener gesehen. Irgendwann bin ich mit den Blutungen nicht mehr zum Arzt. Nach der 12. SSW hatte ich nur wieder Blutungen. Bin jetzt bei 34+ 5 und dem Baby geht's prächtig.

12

Guten Morgen, und erstmal alles liebe und gute zum Geburtstag!
Heute lässt du dich mal richtig schön verwöhnen und genießt deinen Tag.

Ich an deiner Stelle währe auch gegangen.
Ich hatte zwar selbst keine Blutungen, oder ähnliche Situation aber habe als Krankenschester mal auf ner Gyn gearbeitet.

Da wurden die Betten voll gemacht wenn Platz war, sonst die Frauen heim geschickt.
Ein volles Krankenhaus verdient halt mehr!

Mach dich wegen sowas nicht verrückt*g*
LG

13

Bei meiner ersten ss hatte ich auch Blutungen. Ein Kind ging ab. :-(
Zum Glück blieb meine Tochter, aber hatte Bettruhe.
Daher hab ich das Gefühl das mein Herz zerquetscht wird wenn du schreibst, dass du durch Bettruhe das Kind auch nicht halten könntest. Das ginge sehr wohl und ich rate dir sehr auf die Ärzte zu hören.

Alles Liebe für die Schwangerschaft und pass gut auf dich auf