Schwanger und Katzenklo putzen?

Hallo ihr Lieben!

Habe da mal eine Frage.

Und zwar, habe ich gehört, dass man, wenn man schwanger ist, nicht ungeschützt das Katzenklo säubern darf.

Man sollte sich mindestens diese Einmal-Gummihandschuhe anziehen.

Habt ihr davon schon mal was gehört? #kratz

#danke schon mal für eure Antworten!

Lg Nadine

Hallo!
Ja, das ist korrekt, wegen der Toxoplasmose-Gefahr.

Entweder Einmal-Handschuhe verwenden oder (wie bei uns) noch besser: Männe sauber machen lassen ;-)

LG, youliz

Hallo,

es darum, dass man sich an Katzenkot mit Toxoplasmose infizieren kann. Deshalb wurde auch bei mir ein Test am Anfang der SS gemacht. Da ich keine Antikörper habe, musste ich also auch aufpassen beim Toilette reinigen. Hab immer Handschuhe getragen.

Liebe Grüße

Nicole + #ei (31.SSW)

Top Diskussionen anzeigen