Mamas aus dem MKK - Klinik in Gelnhausen oder Vinzenz?

Hallo liebe Mamis aus dem MKK!

Vielleicht könnt ihr mir helfen? Ich bin die ganze Zeit am Überlegen, in welchem Krankenhaus ich entbinden soll. Entweder in Gelnhausen oder im St. Vinzenz in Hanau. Habt ihr ein paar Erfahrungen, die ihr mit mir teilen wollt?

Ich weiß, dass das Vinzenz keine Kinderstation hat, aber das ist mir auch nicht so wichtig. Bei meinem ersten Kind war ich auch in einem KH ohne.... Ich bin auch schon Ende 36. Woche, von daher könnte ich auch schon ins Vinzenz.

Vielen Dank schon einmal!
Lg

1

Hi,

ich kann nur von Gelnhausen sprechen. Meine erste Tochter hab ich dort spontan entbunden und war sehr zufrieden. Heute hatte ich Geburtsplanungsgespräch für den geplanten Kaiserschnitt. Alles sehr koordiniert und entspannt.
Fühle mich dort sehr gut aufgehoben zumal alles beisammen ist. Kreißsaal, Kinderintensiv, Kinderklinik ...

Lg

2

Also ich werde auch in Gelnhausen entbinden, da es direkt um die Ecke ist und ich mich mit der Kinderstation einfach sicherer fühle. Und ich habe bis jetzt von keiner Mama was schlechtes von Gelnhausen gehört. Man muss sich halt bewusst machen, das dort ca. 1500 Geburten im Jahr sind und man quasi nur eine unter vielen ist, aber ich denke gerade dadurch haben die dort Routine.

LG kruemel6612

3

Ich werde in gelnhausen entbinden.
In beiden kh gibt es infoabende mit kreissaalbesichtigung. Hat mich in meiner Entscheidung bestärkt.

Grüße
Maja

weitere Kommentare laden
6

Wir werden wieder im Vinzenz entbinden. Die Entbindungsstation ist sehr klein, modern, und das Team jung - macht fast einen familiären Eindruck (, soweit man das von einem KH sagen kann). Ich habe mich beim letzten Mal dort gut aufgehoben gefühlt (Geburt endete im Notkaiserschnitt).

Allerdings kenne ich das KH in Gelnhausen auch gar nicht - nur das Klinikum Hanau. Und im letzteren will ich auf gar keinen Fall entbinden!

11

Darf ich dir eine PN schicken und dich was zur Geburt fragen?

12

Ja, darfst du :-)

8

Hallo.
Ich werde auch wieder in Gelnhausen entbinden.

Leider ist dort wirklich sehr viel los, was ich persönlich jetzt nicht so toll finde. Aber man macht dort ja keinen Urlaub:-)

Ich habe am 15.3. ET.
Toll wieviele doch aus der Nähe von Gelnhausen sind ;-)

Lg Jenna

10

Hallo Jenna!

Vielen Dank für deine Antwort. Eben weil dort so viel los ist, schreckt mich Gelnhausen eher ab.

Ich habe mich bei meiner ersten Geburt nicht gut betreut gefühlt und habe Angst, dass es wieder so kommen wird. Unser letztes KH war von der Größe der Geburtsstation und der Anzahl der Geburten vergleichbar mit Gelnhausen, fast eins zu eins sogar...

13

Hallo

ich habe meine 3 Kinder alle im Vinzenz in Hanau bekommen und bin sehr zufrieden gewesen, Kenne sowohl die alte wie auch die neue Geburtsstation..

Die eine Hebamme dort ist zwar etwas krass, aber die weiß was sie macht.

Ansonsten sind die da alle wirklich sehr nett.

Sowohl im Kreissaal wie auf der Wochenstation.

Überfüllt sind die da nicht, würde ich sagen.

Bin nun mit Nr.4 schwanger und will dort wieder entbinden.

Kann mir jemand über Krankenhaus in Gelnhausen berichten? Bin am überlegen, ob ich zum Vergleich da entbinden soll?

Eine Bekannte von mir war da sehr zufrieden..

Vor ca. 2 Jahren hat die da entbunden.

lg pomm