kennt ihr euren Frauenarzt auch privat??

Hallo,

ich bin bei einem Frauenarzt, der gerade eine Zweite Ärztin in seine Praxis angestellt hat.
Das Problem ist, seine Sprächstunde macht er jetzt nur noch Nachmittags, wo ich aus beruflichen Gründen keine Termine warnehmen kann.

Die neue Ärztin hat demzufolge seine Vormittagstermine übernommen. Das Problem: ich kenne SIe auch privat aus dem Kindergarten. Sie war ein paarmal bei mir und unsere Kinder spielen hin und wieder mal miteinder.

Soll ich jetzt trotzdem zu Ihr gehen, oder muss ich mir eine andere Praxis suchen?? Bin mir echt unsicher.

Danke für die Antworten.

1

Bis ich weggezogen bin, war mein Frauenarzt mein Patenonkel!

Er hat auch meine erste Tochter per KS entbunden!
Ich persönlich finde das überhaupt nicht schlimm!

Liebe Grüße

2

Hmm! Also mich würde es nicht stören- würde das von einander abgrenzen. Aber wenn dir unwohl bei dem Gedanken ist, dann wechsel lieber.

LG

3

wenn es dir nichts ausmacht, dass sie nun bei spielverabredungen weiß, was "sache" ist...
ich kenne meine zahnärztin privat. wir trennen strikt - mal bin ich "die mutter von ..." und mal eben patientin. klappt gut!
lg

4

Ohh, ich glaube, dass musst du ganz individuell entscheiden. Wenn du dich damit nicht unwohl fühlst, warum nicht? Sie kann das Medizinische bestimmt vom Privaten trennen und du weißt ja jetzt schon, ob ihr euch gut versteht.

Manche würde es vielleicht stören, ist wahrscheinlich ganz unterschiedlich.
Wenn sie mir symphatisch wäre und ihren Job ganz gut machen würde, würde ich persönlich mich nicht an der Bekannschaft stören. War schon selber mal bei einer Bekannten, die Frauenärztin war.
Alles Liebe!

5

Ich denke da gibts keine Musterantwort. Jeder ist da anders :)

Ich würde keine FA wollen, den ich privat kenne, aber es gibt sicherlich viele Frauen, die damit kein Problem haben...

Von daher würde ich auf jeden Fall intuitiv entscheiden, was für dich am besten ist.

6

Also mich würds stören. Ich hab bei nen fa gearbeitet und meine arbeitskollegin ging zu unserem chef in die untersuchungen! Für mich ginge das gaaaar nicht :D aber wenn du damit kein problem hast, würde ich bleiben :)
Lg