5. SSW und Zyste

Hallo

Ich war gestern beim FA, da ich am Sonntag positiv getestet hatte.
Ich müsste jetzt in der 5. SSW sein, die Fruchthöhle war zwar zu erkennen, aber ausgemessen hat er sie nicht. Was er allerdings gesehen hat, war eine recht große Zyste.

Nun habe ich mich im Internet etwas belesen und es haben wohl sehr viele Frauen am Anfang ihrer SS eine Zyste. Viele sprechen auch von einer Gelbkörperzyste, die sogar notwendig sei, um die SS zu erhalten.

Mein Arzt hat dahingehend nichts gesagt. Ist also jede Zyste in der Frühschwangerschaft eine Gelbkörperzyste? In meiner 1. SS hatte ich so etwas nicht.

Er hat mir auch Magnesium verschrieben, weil ich auf der Seite der Zyste zieht. Wann muss ich mir Sorgen machen?

1

Hey.
Du musst dir gar keine Sorgen machen!"
Sonst hätte dein Arzt dir das auch gesagt !

Ich habe auch imemr wieder einseitige stechende Schmerzen, liegt bei mir auch defionitiv an einer Zyste und an verwachsungen der ganzen Bauchspiegelungen etc.

Daher einfach mal tief durchatmene. in ner Woche sieht die WElt schon iweder anders aus.
Bei mir wurden die Schmerzen täglich besser.
Magnesium, Körnerkissen, und wenig streß..

Lg Nekoma mit #stern #stern im Herzen und 6+2 inside #verliebt

2

sry für die rechtschreibfehler. mein handy will momentan nicht so wie ich will *grrr

3

Hallo Melodee,

war auch in der 5. SSW beim US, dort meinte der Arzt auch, er sähe eine große Zyste, das sei eine eingeblutete Gelbkörperzyste, die Dinger sind wohl auch recht groß.

Ist wohl normal, daß man die in der ersten Zeit der SS hat.

Kein Grund zur Sorge.

Würde aber nochmal fragen, ob er die Gelbkörperzyste gemeint hat, damit Du Dir keine Gedanken ehr darüber machen musst.

LG

Candygirl

4

Huhu,

da brauchst Du Dir keine Sorgen machen, hatte auch bereits in der 5. SSW Zysten, 2 größere und eine kleinere. Ich sollte nur aufpassen nicht zu viel zu machen, da die Gefahr besteht, dass sich die um den Eierstock wickeln... In der 12. SSW war aber dann alles verschwunden :)

Liebe Grüße und alles Gute #klee

5

Mach dir keine Sorgen.
Meine Zyste war fast 8x8 cm groß und hat mir sogar tierische schmerzen verursacht, war damit 1 Nacht zur beobachtung im KH um zu sehen ob sie nicht platzt.
Die ärzte wollten sie nicht raus nehmen weil die gefahr zu groß war das es tatsächlich die gelbkörperzyste sei.
Inzwischen bin ich in der 11ssw und die zyste ist nur noch 2x3 cm groß.
Ich bin also sehr froh das die ärzte nichts gemacht haben und mein krümel wächst :D

Warte mal ab, es ist normal in der Frühschwangerschaft und sie wird auch bis zur 12-14ssw wieder verschwinden.

Denk nicht zuviel nach, das macht einen nur selbst verrückt und bringt nix.
Alles wird gut

#liebdrueck

6

Ich hatte auch eine riesige Zyste in der 6 ssw. Sie ist erst noch größer geworden (6cm Durchmesser) und meine dumme Fä hat einen riesigen Terz drum Gemacht. Ich habe dann aus verschiedenen Gründen den Arzt gewechselt in mein jetziger FA meinte dass es oft vorkommt. Irgendwann war sie dann einfach weg. Mach dich nicht verrückt und genieß die kugelzeit.
LG Beck mit flo auf dem arm

7

Vielen Dank für die netten Antworten.
Werde mir nicht mehr so viele Gedanken machen und bis zum 15.11. warten, da habe ich den nächsten FA-Termin.

8

Bei mir ist die cyste in der 10 ssw geplatzt.... derbe Bauchschmerzen konnte nur krumm gehen... ich dachte es ist vorbei

Jetzt alles gut lg

jenny und

#ei 11+5