Probleme den PH Wert in den Griff zu bekommen nach Amoxicillin-Einnahme

Hallo ihr Lieben,
bis vor knapp 14 Tagen hab ich Amoxicillin 750, 3x tgl. eingenommen. Einige Tage danach hab ich eine Kadefungin Milchsäurekur gemacht. Ich merke auch, dass was nicht stimmt, denn ich bin recht trocken. Das liegt wohl an dem erhöhten PH Wert. Brennen oder Jucken oder Schmerzen hab ich nicht.

Der PH Wert heut morgen lag übrigens bei 5!
Wer hat Erfahrungen gemacht? Wie lange hat es gedauert bis Euer PH-Wert wieder ok war nach einer AB-Einnahme.

Ich werde nachher auch bei meiner FÄ nochmal anrufen, jedoch find ich Eure Tipps und Erfahrugen hier auch immer sehr hilfreich.

Vielleicht kann mir eine auch noch eine Frage beantworten: Wenn der PH-Wert erhöht ist, heißt es dann, dass eine Infektion vorliegt oder nur, dass man empfindlicher gegen Bakterien ist, weil halt Bakterien leichter eindringen können?

LG,
Yvi!

1

Hallo

ich habe auch gerade das Problem, dass ich Amoxicillin 1000mg 3xtägl nehmen muss. Diese besagte Trockenheit ist wirklich super unangenehm. Ich habe zwar Kadefugin da, aber soll die Tabletten nicht mehmen, nur mit der Creme mich behandeln. Ich muss sagen, das gibt Feuchtigkeit und nimmt etwas das Brennen.

Ich habe auch von einigen gehört, dass ein Tampon mit Naturjoghurt super wäre um den PH-Wert wieder zu normalisieren, allerdings würde ich da wirklich erst Rücksprache mit dem Arzt halten.

Gute Besserung!

2

Das mit dem Tampon und Naturjoghurt hat mir mein FA auch empfohlen - ein mal wöchentlich für ein paar Stunden. Ich hatte auch das Gel "Gelifend". Kann problemlos in der Schwangerschaft angewendet werden und das gibt's rezeptfrei aus der Apotheke :)

3

Huhu,
Ich hatte früher oft Probleme damit und mein FA hat mir das Multigyn activgel empfohlen. Jetzt nehme ich es nur noch 1-2 mal die Woche, aber man kann es auch täglich nehmen. Ist natürlich und hilft wirklich gut!

4

Meine ultimatives Erfolgsrezept ist

Abwechselt

1/2 vagi c und gynophilius .... Immer mal wieder zwischen drin multi gyn actigel rein :)
War der tip meiner gyn und nach 2 Wochen war alles bestens
Kenne die trockenheit nach amoxicillin ...

Ach ja ihrer Aussage nach ist Joghurt außerhalb der Schwangerschaft Top aber ihn nicht gut wegen möglicher Bakterien die drin sind ... Wenn man Pech hat sogar streptokokken

5

Das multigyn Gel nehme ich weiterhin und vagi c und gynophilius jetzt einmal die Woche :)

6

Hallo #liebdrueck,
probiotika nehmen(z.B das orthomol natal probiotische bakterien enthält;kann ich nur empfehlen).
Liebe Grüße
Anela