rosa Blutungen ohne Schmerzen

Hallo. Ich bin Anfang 7. Ssw und am Mittwoch ich beim Frauenarzt und da hat das herz geschlagen. Jetzt war ich gerade auf Toilette und hab leichte rosa Blutungen, aber keine schmerzen. Mein Frauenarzt ist morgen auf Weiterbildung.

Jetzt überlege ich, ob ich heute noch ins Krankenhaus soll oder morgen zur Vertretung. Bin auch rhesus negativ. Bräuchte also ne spritze falls ich nen Abgang habe.
Könnte heulen und dann hat mein Mann heute Besuch. Kann ihn nicht einfach das erzählen ohne das der Besuch was mitbekommt. Und ich will nicht dass er sich sorgen macht. Haben schon ne fg hinter uns.

1

Wie meinst du das du brauchst eine Spritze weil du Rhesus Negativ bist? Das ist doch erst entscheidend wenn du bereits ein Kind hast, hast du schon eins?

9

Da bist du falsch informiert. Sie braucht dann jetzt eine Spritze sonsdt könnte es sein das sie in Zukunft keine Schwangerschaft halten kann.

2

Ich habe auch seit der 7. Woche immer wieder Probleme mit Blutungen ! Mein Arzt meint man kann nichts machen außer schonen!

Machs dir bequem nimm Magnesium falls du hast und geh morgen früh zur Vertretung
Falls die Blutungen schlimmer werden oder du Schmerzen bekommst geh ins Krankenhaus!
Toi toi toi

3

Im Krankenhaus können sie auch nichts tun. Da leg dich lieber vorm Fernseher und entspann dich :).
Zig Frauen haben irgendwann Blutungen in der ss. Meistens ist es nichts tragisches und bei dem was du beschreibst würde ich mir keine Gedanken machen, außer: es bleibt oder es bleibt nicht. Solltest du morgen stärker bluten kannst du ins kh fahren damit eventuell eine Ursache für die Blutung gefunden wird.

5

Und wenn das was einmaliges war? ? Sollte ich dann auch zum Arzt oder unter ss Symptomen abtun?

Ich befürchte, dass das schonen am Wochenende nicht so gut geht. Hab Geburtstag und da kommen Gäste.. Nen bisschen werd ich tun müssen. Aber morgen hab ich frei und brauch nur ein bisschen aufräumen.

8

Hat dich die Ärztin am Mittwoch vaginal untersucht? Wenn ja dann trau ich mich wetten dass die Blutung daher kommt. Also ich für meinen Teil würde nichts weiter tun, wenn das nur eine einmalige Sache war. Du brauchst im fall der Fälle aber anscheinend diese Spritze. Dann würde ich aber wirklich erst morgen Vormittag ins kh fahren. Mach dir jetzt am Abend nicht so einen Stress. Oder ganz einfach gesagt: hör einfach auf dein bauchgefühl! Sicher ist es auch in Ordnung jetzt noch zu fahren.
Im übrigen hatte ich in der 10.ssw eine frische regelstarke Blutung. Bin in meiner Panik natürlich gleich ins kh weil ich davon überzeugt war dass es nun aus ist. Aber nein, Herzchen hat fest gepumpt :). Kopf hoch!

4

Die Ärztin meinte, ich solle Bescheid sagen wegen Blutungen. Weil ich ne Spritze brauche, wenn das Kind abgehen sollte.

Ich hoffe das ist nichts schlimmes. War auch nicht soo viel aber halt nicht braun.. mach mir richtig sorgen jetzt.. :-(

6

Ab ins KH und Utrogest holen, einfach frische Blutungen zu ignorieren finde ich nicht gut. Bei SB ist es etwas anderes, aber auch da gehört es abgeklärt, lieber einmal mehr als einmal weniger und wenn du im Falle des Falles sogar eine Spritze bräuchtest, dann erst recht. Klar sind Blutungen in der Schwangerschaft nicht unüblich, aber sie sind definitiv ein Grund zur Abklärung.
Ich drück dir die Daumen das alles gut ist und es wirklich nur sowas wie eine geplatzte Ader war oder eben noch Nachwirkungen des UL von gestern.

7

Utrogest hab ich schon verschrieben bekommen.. also morgen zum Vertretungsarzt.

10

Hallo kaa85,

ich würde auf jeden Fall ins KH fahren und die Blutung untersuchen lassen. Zwar ist eine Blutung in der Schwangerschaft häufiger als man denkt und bedeutet auch nicht gleich das du wieder eine FG hast, dennoch gehört jede Blutung abgeklärt. Schau mal http://www.mamawissen.de/blutung-in-der-schwangerschaft/ Da du sowieso innerlich keine Ruhe findest, nach deiner Vorgeschichte, würde ich ins KH fahren oder zur Vertretung von deinem FA gehen. Alles Gute. #blume