Riopan gegen Sodbrennen in der 28SSW?

Hallöchen,

hab heute von meinem FA Riopan verschrieben bekommen gegen meine Sodbrennen allerdings hat sich grad die Apothekerin gewundert wieso ich sowas bekomme in der SSW#kratz

Darf man das überhaupt nehmen weis das zufällig jemand hier?

Weis auch gar nicht wie oft und wie lange ich es nehmen darf#gruebel

1

Hi#winke

ich war Mitte der SS mal in der Apo und hab nach nem Mittel geg Sodbrennen gefragt. Die Apothekerin (ebenfalls schwanger) sagte mir ich soll das Piopan nehmen, das nimmt sie auch. Zu Hause hab ich mal schaut und gelesen was drin ist, jedenfalls ist es in der Tonne gelandet, da irgendwas drin war was man in der SS nicht nehmen sollte (weiß jetzt aber nicht mehr was....oder war es sogar in der Packungsbeilage gestanden?? ist schon ein paar Wochen her). Jedenfalls hab ich mir dann Gaviscon dual Kautabletten geholt. Das hilft ganz gut und man darf es in der SS nehmen.

LG#winke

4

super danke für dein Tipp ;)

2

schau mal hier

http://www.embryotox.de/riopan.html

darfst du nehmen

ich nehm rennie oder gaviscon advanced (wenn ichs runter bekomm)

lg

nini

3

Ich nehm es seit Anfang der SS!!!

Ist wie bei Utrogest... Steht drin man soll es nicht nehmen während der SS und bekommt es doch verschrieben!

Mehr Vertrauen in die Ärzte!;)

5

Probier mal rennie.
die kann man ganz normal in der Schwangerschaft nehmen. Steht auch so im Beipackzettel.

6

hii du ich habe renni genommen.. hat super geholfen :) hat die aus der apotheke mir empfohlen und ich fand es super :) und meiner kleinen hat es nicht geschadet

lg und alles gute