Heute Lungenreife gehabt - jetzt gehts mir so übel

Hallo zusammen,

ich habe heute morgen um 8 Uhr die Lungenreife-Spritze bekommen....mein Kreislauf war eh schon im Keller, jetzt ist mir megaschlecht, schwindelig, leichenblass etc. Kann mich kaum auf den Beinen halten.....Hattet Ihr das auch? Muss morgen wieder hin zum Spritzen

LG smile

1

Hallo Smile,

darf ich mal fragen warum du eine lungenreife-Spritze bekommen hast, normalerweise bekommen das doch nur Frauen bei denen dir Geburt kurz bevorsteht und das #baby zu früh kommt. Kommt deines schon?

Ich wünsche dir noch eine schöne restliche #schwanger und ein gesundes #baby

Katja + #baby-boy SSW 28 + 2

2

Hallo Katja,
ich habe vorzeitge Wehen etc un dmein Sohn kam damals auch als Frühchen zur Welt in der 31+2 SSW. Die Spritzen werden vorbeugend gegeben, damit das Kind bei einer vorzeitigen Geburt atmen kann
LG smile

3

Bin zwar icht Smile, antworte aber trotzdem....
Das stimmt nämlich nicht ganz.......
Ich solle die Lungenreife-Spritze eigentlich auch heute bekommen, weil mein Baby arg klein und dünn ist. Bin jetzt in der 32. SSW und irgendwie will man damit dem Wachstum (ist ja Cortison drin) ein bißchen auf die Sprünge helfen....Zum Glück kann ich jetzt bist zum nächsten Doppler erstmal 10 tage warten, denn ich fand die Vorstellung einer Cortisonspritze nicht so toll...

Liebe Grüße
Kaggy 72, 32. SSW

weitere Kommentare laden
6

Hallo Smile! Ich habe bei meiner zweiten Tochter auch die Lungenreifespritze bekommen.Aber wegen Blutgruppenunverträglichkeit,haben sie mir auch gegeben weil in der Uni-Klinik in Leipzig eine Nabelschnurblutpunktion gemacht werden mußte da war ich 33W2T.Es dürfte Dir aber nicht davon übel werden und schwindelig.Denke mal das das eher von Deinem Kreislauf her kommt.Am besten hinlegen und viel trinken.

Lg Anja

7

Hey,

hab die Lungenreifung in der 33 ssw bekommen,mir war weder schlecht noch schwindelig.Aber am nächsten morgen sah ich aus als ob ich unter der Sonnenbank genächtigt hatte,konnte das Kortison nicht wirklich ab,war am ganzen Körper rot und hatte ein dickes gesicht!!Aber auch das habe ich überstanden. Hoffe das dein kleines es noch ein bißchen in dir aushält und wünsche dir alles gute für die rest schwangerschaft!!

Lg Caro + Würmchen ( 36 ssw )

8

Hallo,
du solltest deinem FA morgen auf jeden Fall sagen, dass es dir heute so schlecht ging. Hatte in meiner 1. SS auch die Lungenreife-Spritzen in der 32. SSW wegen Frühwehen bekommen. Hatte aber nach keiner irgendwelche Beschwerden, die auf die Spritzen zurückzuführen waren. (Musste allerdings wegen der Frühwehen stationär im KH bleiben.)

LG Nicole + #ei 39. SSW

Top Diskussionen anzeigen