Kein Cetirizin, bin ich gestresst ;(

Es ist wirklich ganz fürchterlich. Mein Hautarzt und Frauenarzt haben gesagt ich soll kein Cetirizin nehmen(oder auch irgendwas vergleichbares). Jetzt bleibt mir nur so ein paar doofe Globulis die irgendwiwie nichts bringen und eine creme gegen Juckreiz. Ich kratze mich noch blutig , ich bin gestresst und müde weil einschlafen auch schwieriger ist.

Ich frage mich das kann doch fürs Baby nicht wirklich viel gesünder sein , wenn ich jetzt 9 Monate durchdrehe, wegen dem Juckreiz???
Weiss jemand ein Wundermittel biiiitteeee? #gruebel

Danke schonmal
LG

1

Was hast du denn?

2

Staub und Milben Allergie, dazu arbeite ich als med. Fusspflege und Handpflege wo ich auch Staub ausgesetzt bin!

3

Ok ich weiß du hältst nichts davon. .aber probiere doch mal die rescue salbe von bachblüten..vielleicht hilft es dir die Zeit zu überbrücken. .kannst ja nichts falsch machen. .falls du das machst würde ich mich freuen wenn du mir sagst ob es dir hilft..ist eine super salbe..hat bei mir auch oft bei vielen geholfen. .

weitere Kommentare laden
4

Ich glaube du kannst dich nur von den allergieauslösenden Stoffen fernhalten.

Ich habe auch eine Hausstaubmilbenallergie - die merke ich aber im Alltag nicht. (Habe eben keinen Teppich etc.) hast du sonst täglich ne Ceterizin geschluckt? Das ist ja auch nicht Sinn der Sache...

Den Job wirst du dann auf Dauer nicht machen können, wenn das bei dir Allergien auslöst schwanger oder nicht. Dein Körper ist grad in Daueralarm, das kann doch nicht gut sein?!

Ich persönlich würde jetzt mal einen Heilpraktiker aufsuchen.

Sorry, irgendwas müssen die Ärzte doch gesagt haben?

9

Hallo Nele,
ich habe tatsächlich jeden Abend eine genommen. Zwischendurch habe ich versucht eine wegzulassen, aber am nächsten Tag ging es sofort mit der Kratzerei los.
Das ist schon mein zweiter Hautarzt.
Die erste hat mir aeirflux oder irgendwie so hiess das Zeug verschrieben. und der jetzige meinte nehmen sie halt Cetirizin.
Jetzt habe ich nur mit denen telefoniert und sie haben gesagt ich soll sie nicht mehr nehmen.
Ich bin grad etwas ratlos, weil mich das gekratze ziemlich stresst und ich nicht weiss was ich tun soll, ich will ja nichts tun was schadet.

11

Ich finde deine Ärzte sehr bedenklich... leider kann ich dir nicht mehr Tipps geben, als: geh dahin und lass dich ordentlich beraten.

Gegen den Juckreiz: Eucerin mit Urea hat mir immer sehr gut geholfen und es gibt da auch was neues für neurodermitische Kinder, habe das aber grad nicht im Kopf. Vielleicht hilft dir da was? Frag doch mal in der Apotheke.

Alles Gute!

7

http://www.embryotox.de/allergie.html

Schau mal da, da steht meine ich, dass man manche Sachen noch nehmen darf....
Wrst Du mal beim Allergologen?
Mein Frauenarzt hat mich zu meinem Facharzt geschickt um die Tabletten udn Schwangerschaftsfrage richtig abzuklären. Dann hat sie ihr schlaues Büchlein aufgeschlagen und mir mitgeteilt, dass meine Tabletten aus ihrer Sicht gehen, ich es aber bitte trotzdem mit dem Facharzt abspreche.

P.S. nasonex Kortisonspray sollte ich übrigens weiter nehmen, weil sie meinte, alles sei besser als das ich ersticke fürs Kind.

An Deiner Stelle würde ich mir noch ne Meinung einholen, gerade bei Allergie sollte man was machen. Von Wegen Atemwegserkrankungen usw....

8

Hallo,

leider richten sich Ärzte oft nur nach ihrer roten Liste - die ist aber bei weitem nicht so zuverlässig, es wird dort von vielen Medikamenten abgeraten, die eigentlich kein Problem sind. Gerade wenn du dich so quälst, sollte man dir dann eine Alternative aufzeigen!

Aber guck mal hier: http://embryotox.de/cetirizin.html - du kannst Cetirizin in der Schwangerschaft nehmen! Besser erprobt als Cetirizin ist allerdings Loratadin, das habe ich im Sommer wegen meines Heuschnupfens genommen. Es kommt aber darauf an, ob es dir auch hilft.

Embryotox ist sehr verlässlich, das Expertenteam arbeitet für die Charité in Berlin und ist auch Ansprechpartner für Ärzte, Hebammen und Apotheker, wenn es darum geht Medikamente zu verordnen. Vielleicht sagst du deinen Ärzten, dass sie sich doch mal dahin wenden sollen.

LG

10

Also mein Frauenarzt meinte besser ist es ich nehme es nicht aber bevor ich durchdrehe soll ich sie halt nehmen.
Mein Hautarzt meinte auf gar keinen Fall!!!

Danke ich schau mal auf die Seite !!

13

auf der hp von embryotox steht eine telefonnummer, die du anrufen kannst

schwangere werden von denen beraten ;-)

ich durfte bei bedarf lorano nehmen - auch vom gyn aus, wenn mein heuschnupfen zu stark wurde (mit allergischem asthma usw)

lg

nini

12

Also meine FÄ hat mir gesagt, dass ich ohne Probleme bei Bedarf Cetirizin nehmen darf und das tue ich auch. Laut Embryotox kann man es auch nehmen.

LG Brijuni #blume

14

Hey, ich bin so so ein schlimmer Allergiefall (div. Tierhaare, Heuschnupfen, Milben...)! Zwar ohne Juckreiz und Ausschlag, aber mit extremem Niesen und schlimmem Schnarchen. Das endet bei mir schnell mal in einer Nebenhöhlen- oder Mandelentzündung.

Also bin ich zu meinem FA und der hat gesagt, ich darf die nach Bedarf nehmen. Heuschnupfen ist jetzt endlich passé, aber es beginnt die Heizungssaison. :-(
Meine andere FA (Ja, ich habe 2, weil ich aufgrund meines Studiums öfters pendel.) hat dann auch nochmal ihr OK gegeben. #winke

15

Ach ja, ich nehm allerdings Loratadin, weil mir Cetirizin schon seit Jahren nimmer hilft.

16

Ich denke ich werde dort mal anrufen. Ich muss das ja nicht wie bisher jeden Tag nehmen sondern nur wenns nicht auszuhalten ist.

Dir auch vielen Dank nochmal!!!

18

Ich durfte es nehmen, vom FA aus und auch von dem Hautarzt aus. Wie schon viele sagten, selbst www.embryotox.de/ sagt du darfst es nehmen. Meine Maus scheint davon auch, wie erwartet, keinen Schaden genommen zu haben und ich hätte ohne gar nicht auskommen können in der Frühschwangerschaft.

Verstehe das also nicht so ganz.

19

Ich wollte es nicht glauben als mein Hautarzt mir Anti-Milbenbettwäsche verschrieben hat.... Aber zumindest das Jucken in der Nase ist seitdem nachts WEG! ;-)

Kannste auch im Netz einfach bestellen

20

Bin auch gegen so ziemlich alles, was rumkraucht allergisch und ich hab in meiner letzten SS meine Tabletten weiter nehmen dürfen.
Mein Fa meinte, dass die unbedenklich wären. Habe Aerius 5mg genommen. Nur das Asthmaspray sollte ich gegen Ende versuchen zu meiden, da es wehenhemmend wirkt, aber sonst war das kein Problem...

Dir noch ne schöne Kugelzeit...

Liebe Grüße
Franzi mit Louis (23Monate) und Würmel inside