Kein Cetirizin, bin ich gestresst ;(

Es ist wirklich ganz fürchterlich. Mein Hautarzt und Frauenarzt haben gesagt ich soll kein Cetirizin nehmen(oder auch irgendwas vergleichbares). Jetzt bleibt mir nur so ein paar doofe Globulis die irgendwiwie nichts bringen und eine creme gegen Juckreiz. Ich kratze mich noch blutig , ich bin gestresst und müde weil einschlafen auch schwieriger ist.

Ich frage mich das kann doch fürs Baby nicht wirklich viel gesünder sein , wenn ich jetzt 9 Monate durchdrehe, wegen dem Juckreiz???
Weiss jemand ein Wundermittel biiiitteeee? #gruebel

Danke schonmal
LG

1

Was hast du denn?

2

Staub und Milben Allergie, dazu arbeite ich als med. Fusspflege und Handpflege wo ich auch Staub ausgesetzt bin!

3

Ok ich weiß du hältst nichts davon. .aber probiere doch mal die rescue salbe von bachblüten..vielleicht hilft es dir die Zeit zu überbrücken. .kannst ja nichts falsch machen. .falls du das machst würde ich mich freuen wenn du mir sagst ob es dir hilft..ist eine super salbe..hat bei mir auch oft bei vielen geholfen. .

weitere Kommentare laden
4

Ich glaube du kannst dich nur von den allergieauslösenden Stoffen fernhalten.

Ich habe auch eine Hausstaubmilbenallergie - die merke ich aber im Alltag nicht. (Habe eben keinen Teppich etc.) hast du sonst täglich ne Ceterizin geschluckt? Das ist ja auch nicht Sinn der Sache...

Den Job wirst du dann auf Dauer nicht machen können, wenn das bei dir Allergien auslöst schwanger oder nicht. Dein Körper ist grad in Daueralarm, das kann doch nicht gut sein?!

Ich persönlich würde jetzt mal einen Heilpraktiker aufsuchen.

Sorry, irgendwas müssen die Ärzte doch gesagt haben?

9

Hallo Nele,
ich habe tatsächlich jeden Abend eine genommen. Zwischendurch habe ich versucht eine wegzulassen, aber am nächsten Tag ging es sofort mit der Kratzerei los.
Das ist schon mein zweiter Hautarzt.
Die erste hat mir aeirflux oder irgendwie so hiess das Zeug verschrieben. und der jetzige meinte nehmen sie halt Cetirizin.