Urlaub, brauche eure Hilfe!

Wir fliegen in 2 Wochen auf die Malediven :-) bin dann in der 16.ssw. Meine Frage ist, kann ich da Ausflüge machen, wenn die mit Boot oder speetboot sind? Bin sehr unsicher ob das so dolle ist?!

1

Hallo,

also ich war in meiner letzten SS in Mexiko.

Im Speedboot gibt es teilweise echt heftige schläge, es ging zwar wenn ich ganz hinten im Boot sass, da war es aber immer noch ruppig.
Wenn du sowieso mit Übelkeit zu kämpfen hast würde ich es lassen....ich übergebe mich nie und hatte nie Probleme auf Botten, aber da hab ich mich dann übergeben.

Ich würde auf jedenfall die FA fragen was die dazu sagt. Ab einer gewissen SSW ist es nicht mehr so ungefährlich.

lg

2

Warum sollte das nicht gehen? Wovor hast du Angst?

Dir wird max. schlecht ;-)

3

Kann es nicht sein, dass es dem baby schadet, wenn so harte Aufschläge sind auf dem speetboot?

4

Da würde ich mir eigentlich keine Sorgen machen. Aber wenn du unsicher bist, dann frag deine Frauenärztin noch mal. :-)

5

Hey,

Ich war auch im Sommer auf den Malediven. Da war ich in der 18./19. Woche.

Wir waren auf einem Bootsausflug mit eigentlicher Übernachtung (das war aber mehr so ein Kutter) und mir wurde so schlecht, dass wir mit dem Sppedboot abgeholt wurden um zurück zur Insel zu kommen. Es waren schon heftige Erschütterungen, aber es ging ja nun mal nicht anders...
Bewusst hätte ich keine Speedboottour gemacht...ich würd aber auch lieber nochmal die FÄ fragen...

Ansonsten muss ich sagen, dass es eine gute Zeit ist zum Verreisen ist und ich es nicht bereue :-D

Für den Flug unbedingt viel trinken und bewegen und ggf Kompressionsstrümpfe besorgen... Ach ja und Mückenschutz nicht vergessen ;-)
LG

6

Hat zwar nicht mit deiner Frage zu tun, aber wir wollen nächstes Jahr auch für 2 Wochen auf die Malediven. Darf ich fragen auf welche Insel oder in welches Hotel ihr fliegt?

LG

7

Wenn die Schwangerschaft normal verläuft, sollte man wohl nur nichts machen, bei dem eine erhöhte Veretzungsgefahr besteht, aber das ist beim Speedbootfahren ja meistens nicht der Fall. Auf soner Banane, die vom Boot gezogen wird, würde ich wohl nicht fahren, weil man da häufiger mit voller Wucht ins Wasser fällt, aber sonst. Außer du neigst jetzt zur Übelkeit.
Alles Liebe