Unruhige Beine, SSW 32

Hallo,

ich hab mal eine Frage an euch. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Ich hab jeden Abend wenn ich im Bett liege so unruhige Beine. Sie kribbeln und ziehen. Ich kann einfach nicht ruhig daliegen. Aus dem Grund brauche ich auch ewig um einzuschlafen. Und wenn ich dann nochmal nachts wach werde, weil ich so 3-4 mal auf Toilette muss, dann kann ich wieder ewig nicht einschlafen. Es ist einfach unangenehm. Es sind keine Schmerzen, aber echt unangenehm. Normalerweise ist das morgens dann nochmal weg. Aber heute hab ich es auch tagsüber. Sobald ich liege.. Und ich darf eigentlich nur liegen weil ich eine Zerfixverkürzung habe.

Ich war gestern bei meinem FA. Eisenwert ist bei 13,8, also in Ordnung. Magnesium nehme ich auch, so 2-3x 300 mg am Tag.

Hat jemand ne Idee was ich machen kann? Ich schlafe wegen den unruhigen Beinen nicht mehr viel und bin den ganzen Tag k.o..

Liebe Grüße Sijale

1

Hallo du Liebe,

ich kenn das auch.....selbst wenn ich nicht schwanger bin und sehr müde, hab ich das manchmal und jetzt in der Zweitzen SS wieder, vielleicht nicht ganz so doll wie du also tagsüber kaum.
Ich kann leider auch nicht viel helfen, das Einzige was ich beachten muss ist möglichst echt früh ins Bett, denn je müder ich bin, desto schlimmer ist es. Ein bißchen hilft es, wenn mein Mann leicht massiert oder einfach nur streichelt.
Ich wollte mal Kinesiotaping ausprobieren, dass kann ja auch enstpannend auf die Muskeln wirken....keine Ahnung ob das was bringt.

Wünsch dir von Herzen noch einige gute Nächte
LG ju.ja

2

Das was du hast nennt sich restless Leg's und das haben viele Schwangere, ich auch ;)
Oft kommt dann noch Wasser dazu was das ganze noch verschlimmert!

Viel kannst du nicht machen, Magnesium hilft da nur bedingt !

Akupunktur soll da helfen?!

Ein gutes hat es , es geht meist nach der Geburt recht fix wieder weg :)

Lg

3

Hallo, ich kann dir nur stützstrümpfe empfehlen. Habe die mir vom fa verschreiben lassen. Sind super und somit beugt man zugleich wassereinlagerungen und krampfadern vor.
Gute besserung

4

Ich hab noch Thrombosestrümpfe aus dem Krankenhaus da. Die Teste ich heut Abend mal.
Vielleicht hilft es ja.

5

Hallo
abhacken oder durchhalten....;)...ich habs seit ca. 3-4 Wochen ...grrrrr.......

Liebe Grüße