Brennesseltee - Eisenwert

Hallo ihr Lieben :-)

Hatte gestern 1. Termin vom GVK. 5 x wird er durchgeführt. War ganz gut und meine Hebamme macht daraus nicht so einen Atem- und Hechel- sondern mehr Aufklärungskurs #freu
Im Anschluss gehts immer noch 1 Stunde schwimmen.
Nun meinte sie gestern, für den Eisenwert ist es gut Brennesseltee zu trinken und außerdem würde er entwässernd wirken.
Nun war ich gerade in der Apotheke und habe nach Brennesseltee verlangt. Die Apothekerin gab mir Brennesselkraut - Arzneitee von Bombyltus. Da steht nun drauf: Pflanzliches Harnwegmittel und zum Eisen sind gar keine Angaben gemacht #kratz
Ist das nun das, was ich trinken soll oder nicht?

Gruß rose77 + #baby Vanessa inside (SSW 29+0)

1

Hallo,

meine Hebamme meinte auch zu mir, dass Brennesseltee gut ist bei Eisenmangel. Ich nehme den ganz normalen aus dem Supermarkt.
Wie das mit dem entwässern ist kann ich dir nicht sagen, da ich keine Probleme mit Wassereinlagerungen habe.

LG
Sandra + Babyboy 31. SSW

2

Hallo Sandra!

#danke für deine Antwort.
Steht auf deiner Teepackung denn auch irgendwas mit Harnwegemittel o.ä. drauf?

Gruß rose77

4

Nö, davon steht nichts drauf. Im Moment habe ich den Brennesseltee + Lemongras von Teekanne.

LG
Sandra

3

Hallo Rose!

Brennesseltee wirkt harntreibend und wir oft bei Harnwegsinfekten getrunken, deswegen steht Harnwegmittel auf der Verpackung.

LG

Dickerchen & #baby (28. SSW)

5

Hallo,

du kannst auch frische, junge Brenneseln rupfen, abwaschen und mit kochendem Wasser übergießen, ca. 10-15 min ziehen lassen. Wirkt genau so entwässernd und meine Eisenwerte sind seitdem supi. Hat mir meine Hebi empfohlen ;-)

Lieben Gruß und schöne SS noch...
engelchen2277 ssw38,0

6

Klar, das ist genau das, was du trinken sollst. Da hängt nur ein "...kraut" hinten dran!!

Ich nehms auch, damit das Gewicht nicht mehr so in die Höhe geht.

Wegen Eisenwert: Nicht alle guten Eigenschaften, die ein Tee hat, sind unbedingt mit aufgeführt. Wenn deine Hebi dir das gesagt hat, wirds schon stimmen!

#liebe Grüße

Karin+#baby 25. SSW

Top Diskussionen anzeigen