Ich will meine Beine abschneiden :( Wer hat Tipps?

Hey ihr Lieben,

ich kann nicht mehr #zitter#schwitz#zitter
Ich habe seit einigen Wochen unglaubliche Schmerzen in den Beinen, aber nur Abends. Selten auch tagsüber, wenn ich länger gesessen habe. Ich kann es schwer beschreiben, es ist wie so ein schmerzhafter Drang meine Beine zu bewegen der aus den Knien und teilweise aus den Schienbeinen heraus kommt. Kann echt keine Minute ruhig sitzen #heul Mein Mann beschwert sich schon, dass ich als am rumzappeln bin. Also an einen gemütlichen Abend ist nicht zu denken und an entspanntes einschlafen erst recht nicht.
Was ich bereits ausprobiert habe:
- reichliche Magnesium und Kalzium Einnahme.
- baden

- kalt abduschen
- Beine hochlagern

Aber nichts hilft richtig, und wenn, dann nur kurzzeitig. Wenn ich stehe oder spazieren gehe, geht es mir blendend. Ich weiß nicht ob das dieses Restless-Legs Syndrom sein kann oder an den Wassereinlagerungen liegt. Jedenfalls werde ich wahnsinnig, und hoffe dass hier jemand ist der bzw. die Tipps oder Erfahrung mit diesem Problem hat.

Liebe Grüße May 35+2

1

Liegt an beiden Sachen!
Ich hab das auch, ist nervig aber man kann dagegen leider nicht wirklich was machen!

Hab das in jeder Schwangerschaft bishe gehabt und hab kein Wundermittel dagegen gefunden;)

Lg sas. 33.ssw

5

Geht es denn wenigstens nach der Schwangerschaft wieder weg? Bin mit den Nerven echt langsam am Ende...

6

Ja, sobald das Wasser weg war war alles wieder gut :)

Ist ja nicht mehr lange, das schaffst du auch noch ;)

2

hallo,

meine hebamme hat mir bryophyllum argento cultum rh 3d von weleda empfohlen. 3x10 tropfen.
kannst ja mal googlen ob deine symptome dazu passen.
alles gute!

3

Hallo du,
das hatte ich bei meinre letzten ss auch, weiß garnicht mehr genau was mir geholfen hat, aber ich glaube wenn ich den Tag über viel Bewegung hatte, war es abends nicht mehr so schlimm. Villeicht suchst du dir gegen abend eine stunde, in der du etwas schneller spazieren gehst, also walken oder so. Vorrausgesetzt du bist soweit fit.

Hoffe es wird bald besser.

GLG #winke

4

Oh je, du Arme!

Ich kenne das aus meiner ersten Schwangerschaft. Meine Hebamme hat mir dann das Wasser ausgestrichen. Also auf den Rücken legen und Bein in die Höhe. Dann wurde mit eingeölten Händen mit etwas Druck von den Fersen nach unten gestrichen. Mein Mann hat diesen Dienst dann jeden Abend übernommen ;-)
Das hat wenigstens ein wenig Linderung gebracht. Nach der Geburt war zum Glück alles wieder o.k.

Wünsche die alles Gute!

7

ja ich kenne das auch. bei mir trat es aber erst kurz nach der entbindung auf.
es kann auch daran liegen das du einfach eisenmangel hast. versuche deine beine ein bissel mehr zu bewegen. vielleicht hilft dir ein abendlicher spaziergang ja auch.
das wird bestimmt bald wieder weg sein, aber rede mit deinem arzt drüber.

16

Meinst du, Eisenmangel könnte tatsächlich der Grund dafür sein? Dann sollte ich vielleicht morgen mal der Apotheke einen Besuch abstatten #schwitz

24

normalerweise kontrolliert deine fa den hb wert und je nach dem, verschreibt sie eisen...

weitere Kommentare laden
8

Gegen Wasser kann Akkupunktur helfen.
Wie sieht es aus mit Schwimmen?

11

Ich gehe jeden Dienstag 2-3 Stunden schwimmen, allerdings kommen die Schmerzen abends trotzdem. Akupunktur habe ich bisher noch nicht probiert, weiß nicht ob sich das jetzt noch lohnt :-(

15

Versuch es. Meine Hebamme bietet das an. Und wir haben eine Frau im GVK, die mit Wasser in den Armen zu kämpfen hatte und deswegen nachts aufgewacht ist. Bereits nach der ersten Sitzung ging es ihr besser. :-)

9

Hallo

furchbar...ich hab das auch jeden Abend! Dazu kommt noch hier und da Juckreiz...an Bewegungsmangel kanns nicht liegen, ich versuch immer noch mit dem Hund Runden zu drehen....

Schön, das wir nicht alleine damit sind;)

12

Oh ja, den Juckreiz habe ich gar nicht erst erwähnt. Schrecklich. Da wird man doch verrückt im Kopf nicht wahr?

13

Verrückt?...WAHNSINNIG!!

Ich schlaf schon seit knapp 2 Wochen aufm Sofa, damit mein Göttergatte schlafen kann....und schlafen? Naja, bis 2 Uhr....dann wird gewälzt und gedöst und gekratzt....

Es fängt schon wieder an....und achja, SODBRENNEN!!!

weitere Kommentare laden
10

Hallo May,

Ja,das kenne ich aus meiner ersten Schwangerschaft und bei meiner jetzigen Schwangerschaft geht es auch wieder los.wie du schon richtig vermutest ist das das Restless-Legs-Syndrom ( schwangerschaftsbedingt).Und man findet auch nur Ruhe wenn man die Beine bewegt.Auftreten häufig Abends und Nachts wenn man schlafen möchte.Was du machen kannst? Tja,leider nichts,nur durchhalten...

Aber vieleicht meldet sich ja noch eine andere Betroffene und kann dir einen guten Tipp geben.

Alles gute,hast es ja bald geschafft.

14

ich habe das auch abends im bett aber nur im linken bein aber noch nicht so schlimm wie du, ich bin aber auch erst in der 19ssw. ich bin froh das ich lese das es noch jemanden so geht ;-) ich schmiere das bein dann von oben bis unten mit minzöl ein- hilft wunderbar.