Ich bin mir nicht sicher, ob ich heute morgen meine L-Thyroxin genommen hab :-\

Huhu,

Ist das schlimm falls ich sie vergessen habe?So ein mist da ist mir noch nie passiert ,aber heute morgen wars so stressig das ich vergessen hab,ob ich die genommen hab.Ich möchte ja jetzt nicht nochmal was nehmen falls ich sue doch genommen hatte.
Ich Schussel :-(

Danke euch schon mal :-)

LG Zelania 15+5 SSW und 2 Mädels an der Hand :-)

1

Erstens: kein Problem wenn man einen Tag auslässt.
Zweitens: nimm sie einfach jetzt.

2

Ich meine dass das nicht so schlimm ist, da ja ein Spiegel besteht. Zumindest geben wir bei der Arbeit nie l-thyrox nach, sondern dann bleibt es msaleinen Tag weg. Allerdings war noch keiner unserer Klienten schwanger. Zur Not würde ich mal in der Apotheke nachfragen. Es sei denn es hat bei dir noch ein Arzt offen, dann würde ivh den anrufen und fragen.

3

Hi#winke

ist mir auch schon passiert.Meine Endokrinologin sagte dass es nicht schlimm ist solange das nicht regelmäßig passiert und auf keinen Fall nachnehmen. Eine Doppelte Dosis wäre schlimmer, als einmal weglassen.....

LG#winke

4

Hat sie eine Erklärung für den Rat, es nicht nachzunehmen?

5

der Spiegel im Blut baut sich so ca über 2 Wochen auf.....das bedeutet wenn du jetzt kontinuierlich an der Dosis was änderst, dann hast du in ca 2 Wochen einen Effekt (so die Ärztin). Deshalb hat ein einmaliges Weglassen bzw zuielnehmen i.d.R. so gut wie gar keinen Effekt.
Aber eben auch nur "so gut wie gar keinen" und nicht "überhaupt keinen". Und laut Endokrinologin würde eine Überdosierung bzw ÜF eine SS akut mehr gefährden als eine Unterdosierung bzw UF.

#winke

weitere Kommentare laden
10

Mach dir keinen Kopf.das kann schon mal passieren und ist kein Beinbruch.morgen nimmst du sie wieder ganz brav.das ist mir auch schon passiert und ist nicht schlimm.

Lg furgy mit #stern im #herzlich und #baby 17. ssw inside