Kam der Vater eures Kindes zurück??

Hallo liebe Leser,

ich bin in der 30. SSW. Woche. Der Vater des Kindes hat mich am Anfang der Schwangerschaft verlassen.

Wir waren 3 Jahre zusammen. Die Schwangerschaft war ungeplant und er wollte das Kind nicht.

Er sagt er hat keine Gefühle mehr für mich, wird sich aber um das Kind kümmern.

Unser Verhältnis ist mal so und mal so. Mal sehe ich ihn 3 Wochen nicht, dann manchmal 1 mal die Woche. Manchmal kamen wir uns auch wieder näher, aber eine Beziehung will er nicht eingehen. Und manchmal ist er auch total eiskalt. Ich stehe eigentlich die ganze Schwangerschaft mehr oder weniger ohne ihn da. Er zeigt wenig Interesse was das Kind betrifft.

Jetzt am Wochenende besucht er allerdings mit mir den Geburtsvorbereitungskurs.
Seine Familie meint alles wird sich zum positiven ändern wenn das Kind da ist.
Für mich ist die Situation verdammt schwer weil ich ihn liebe.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

LG

Diskussion stillgelegt

Kam der Vater eures Kindes zurück??

3

>>Die Schwangerschaft war ungeplant und er wollte das Kind nicht.

Er sagt er hat keine Gefühle mehr für mich, wird sich aber um das Kind kümmern.

Unser Verhältnis ist mal so und mal so. Mal sehe ich ihn 3 Wochen nicht, dann manchmal 1 mal die Woche. Manchmal kamen wir uns auch wieder näher, aber eine Beziehung will er nicht eingehen. Und manchmal ist er auch total eiskalt. Ich stehe eigentlich die ganze Schwangerschaft mehr oder weniger ohne ihn da. Er zeigt wenig Interesse was das Kind betrifft.<<

#sorry so einen Typen WOLLTE ich überhaupt nicht zurück! Weder für mich als "Partner" noch als "Vater" ! Lieber keinen als so einen....

Wer Sex hat ohne Verhütung muss damit rechnen dass was passiert -es gehören immer 2 dazu.

>>Jetzt am Wochenende besucht er allerdings mit mir den Geburtsvorbereitungskurs.<<

Du nimmst den mit zur Geburt!? #schock
Und wenn er grad mal wieder seine kalte Phase hat? Oder halt keinen Bock?
Neeee, ich würde ihn nicht dabei haben wollen, sondern jemand auf den ich mich verlassen kann und der mir liebevoll verbunden ist (er hat ja keine Gefühle mehr für dich).

>>Seine Familie meint alles wird sich zum positiven ändern wenn das Kind da ist.<<

Genau, weil so ein Baby ja totaaaal stressfrei ist und selbst gefestigte Beziehungen NIE belastet #klatsch.
Der wird sich wieder verziehen wenn es stressig wird und nur ein "Schönwetterdaddy" sein....

Ich schiebe deine Naivität einfach mal auf dein junges Alter...

Aber WACH AUF ! Es wird NICHT besser werden!!!! Organisiere dein Leben so, dass du ihn NICHT brauchst! Sollte er da sein -schön- aber ich würde wetten dass er es nicht ist und dann fällst du nach der Geburt gaaaaaaanz tief!

#liebdrueck

Diskussion stillgelegt

14

Ich finde du urteilst vorschnell - du kennst den Ex der TE doch gar nicht! Er liebt sie nicht mehr - das kommt vor. "Dummerweise" ist in der "Endphase" der Beziehung ein Kind entstanden, an dem er, aber auch sie beteiligt waren. Er zieht sich doch gar nicht aus der Verantwortung. Er ist Mann genug und will für das Kind da sein, scheint sogar bereit zu sein mit zur Geburt zu kommen, geht mit zum GVK.

Dass er ansonsten wenig an der Schwangerschaft teilnimmt, kann ich verstehen. Die TE liebt ihn ja noch und für mich liest es sich so, dass sie Annäherungsversuche unternimmt. Ist doch klar, dass er sich dann distanziert. Er ist sich nämlich sicher, dass er keine Paarbeziehung mehr mit ihr möchte und will ihr sicher auch keine Hoffnungen machen. Die TE muss lernen Paar- und Elternebene zu trennen.

Diskussion stillgelegt

17

Ach, du kennst ihn und seine Beweggründe? #kratz

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
1

Zum Glück kam mein ex nicht zurück- hätte ihn auch nicht mehr gewollt.

Wer es sich so einfach macht und eine schwangere sitzen lässt, der kann mir gestohlen bleiben.

lg und dir alles gute
stephie 9tage bis ks

Diskussion stillgelegt

2

Liebe bella,

ich habe so eine Situation nicht erlebt, aber ich denke, Du solltest dich auf ein Leben als alleinerziehende einrichten. Mutter zu sein ist so wunderschön, aber auch enorm anstrengend. Es kostet so viel Energie, sich ständig auf Neue zu fragen, ob er zurück kommt oder nicht. Es schmeißt dich jedes Mal aus der Bahn, gerade weil Du ihn noch liebst.

Er hat seinen Standpunkt klar gemacht. Auf die Äußerungen seiner Familie solltest du besser gar nichts geben. Ein Kind ist kein Kitt für zerbrochene Beziehungen, ganz im Gegenteil - sehr viele zerbrechen erst daran. Oder reifen, das ist aber ein harter Weg. Ein Baby ist eine echte belastung für beziehungen, wenn er jetzt schon nicht mehr will, dann wird er mit Kind erst recht nicht zurück kommen.

Tu Dir selbst und deinem Baby den gefallen und versuche, Dich auf euch beide zu konzentrieren. Ihr seid eine Einheit, die nichts mehr trennen kann. Dein Kind wird dich brauchen wie nie jemand zuvor, es wird dich lieben und fordern wie nie jemand zuvor.

Ich wünsche Euch beiden das alller, allerbeste, auch wenn euer Weg nicht der einfachste sein wird. Kümmere dich schon jetzt in der Schwangerschaft um ein gutes netzwerk und liebe Menschen, die es wirklich gut mit dir meinen und dich unterstützen. Du wirst es brauchen. Und glaube an Euch beide, dein baby und dich. Ihr beide schafft das, ob mit oder ohne männlichen Beistand!

Alles Liebe,
Alina mit Max #verliebt(3,5J) und Ben#verliebt (13 Mo)

Diskussion stillgelegt

4

Juhu,

ich bin nicht verlassen worden in der Schwangerschaft, aber ich kann von vorigen Beziehungen berichten und von der sehr dreckigen Trennung meiner Eltern.

Dein Exfreund möchte das Kind nicht und ich denke nicht, dass sich daran etwas geändert hat. Auch wenn er sich kümmern will. Aber was versteht er unter kümmern? Sich alle paar Wochen mal melden und ab und zu Unterhalt zahlen? Spätestens wenn er eine neue Freundin hat, sind du und euer Baby abgemeldet.

Die Situation wird sich nicht verbessern wenn das Baby da ist. In den meisten Beziehungen fangen dann die Probleme erst richtig an.

Ich an deiner Stelle würde ihn nicht mit zum Geburtsvorbereitungskurs nehmen und auch ganz aus meinem Leben verbannen. Auch wenn es ganz schwer fällt, aber er wird dir immer nur weh tun, denn er lieb dich nicht mehr.

Sollte er zurückkommen, ist es (wahrscheinlich) nur eine Frage der Zeit bis er wieder geht.

LG

Melanie

Diskussion stillgelegt

5

huhu!
wenn mein partner zurückkommt, dann soll er das doch aus liebe zu mir machen und nicht nur wegen des kindes. wie soll der alltag ohne gefühle zu dir funktionieren. sein kind sehen kann er ja auch so...
lg

Diskussion stillgelegt

6

Ich kann ja verstehen das du gerne Gewissheit hättest und das die Situation alles andere als leicht ist aber was versprichst du dir von dieser Umfrage? Nur weil der Mann bei anderen vielleicht zurück kam weißt du doch trotzdem noch lange nicht wie es dein Ex macht? So etwas unterliegt schließlich keiner Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Und davon mal abgesehen: du würdest den doch hoffentlich nicht zurücknehmen wenn er vor der Tür stünde?!? Der hat dich sitzen lassen, die komplette Schwangerschaft. Du solltest dir mehr Wert sein.

#winke

Diskussion stillgelegt

7

Hallo Bella,

auch wenn es Dir schwer fällt, würde ich ihn als Partner komplett abschreiben! Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es überhaupt keinen Sinn macht, ewig darauf zu hoffen, dass die Liebe wieder zurückkommt. Als Partner würde ich ihn ziehen lassen. Ich habe auch mal bittere Tränen geweint, weil ich den falschen Mann geliebt habe. Heute bin ich froh, dass es damals so gekommen ist, weil es im Nachhinein überhaupt nicht gepasst hätte! Jetzt habe ich einen Partner an meiner Seite, der mich aufrichtig liebt, ich liebe ihn, wir haben die gleichen Ziele im Leben etc.. Du wirst auch eines Tages jemanden treffen, der wirklich zu Dir passt, Dich liebt und Dich niemals im Stich lassen würde!

Er ist der Vater Deines Kindes und wird sich hoffentlich darum kümmern, aber eine richtige Familie werdet ihr leider nicht werden... (für Deine momentane Situation bitter zu hören, aber irgendwann wirst Du es genauso sehen)

Liebe Grüße

Diskussion stillgelegt

8

Ach Mensch, das tut mir leid für dich...zumal du ihn noch sehr liebst. Es tut weh, aber ich denke auch nicht, dass er zurückkommen wird.

Warum besucht er überhaupt einen Geburtsvorbereitungskurs mit dir, wenn er das Kind nicht will? Nimm eine Freundin mit, Schwester oder Mama

Wenn er sich um das Kind kümmern möchte, kann er das ja tun wenn es geboren ist...aber ich denke du brauchst erstmal Abstand von und zu ihm.

Alles alles Liebe für dich und deinen Bauchkrümel #herzlich

Diskussion stillgelegt

9

Liebe Bella,

vornweg möchte ich dir sagen, dass ich es wunderbar finde, dass du trotz der schwierigen Umstände zu deinem Kind stehst. Ich wünsche dir von Herzen, dass in deiner Umgebung Leute sind, die positiv zu deiner Schwangerschaft stehen und dich unterstützen.

Es ist sicher sehr enttäuschend, dass dich dein Partner im Stich gelässt. Wenn er die Beziehung aufgrund der Schwangerschaft beendet und plötzlich auch meint, dass er keine Gefühle mehr für dich hat, spricht das leider gar nicht für seinen Charakter.

Ich muss deshalb den anderen Frauen hier zustimmen:

Bitte setze deine Hoffnung nicht darauf, dass er zu dir zurück kommt. Er hat klar gesagt, dass er kein Kind haben will und hat zudem erklärt, dass er keine Gefühle mehr für dich hat. Im allerbesten Fall könnte man das am Anfang einer Schwangerschaft noch als Kurzschlussreaktion bezeichnen, aber da deine Schwangerschaft wohl schon deutlich fortgeschritten ist, hat das mit einer Kurzschlussreaktion wohl nichts zu tun.

Mal ganz ehrlich, was sollte dir ein solcher Partner bringen? Du begibst dich gerade in einen neuen aufregenden Lebensabschnitt. Dabei sollten dir liebe Leute zur Seite stehen, die dich so mögen wie du bist und dich unterstützen - ganz ohne Bedingungen. Er entspricht dieser Anforderung offensichtlich in keinster Weise.

Bitte lass dich durch ihn nicht kleiner machen, als du bist. Du bist ein guter und wertvoller Mensch. Eine treue Seele und ein liebevoller Mensch. Wenn er das nicht schätzt, ist er nicht der Richtige für dich.

Konzentriere dich auf das Gute für dich und dein Baby. Er ist es nicht wert.

Diskussion stillgelegt