Vorsicht Eckelbericht! Frage 9 SSW

Muss wegen einer Pilzinfektion Vaginalzäpfchen für 7 Tage nehmen, wo in der Packungsbeilage sogar steht, dass es nicht gut ist sie in den ersten 3 Monaten zu nehmen. Würde wohl durch die Plazenta gehen und dem Baby schaden. Mach mir total sorgen, aber die FA meinte es schadet dem Baby nicht.

Aufjedenfall nachdem ich mich nach dem Pipi machen säubern wollte, hang da ein sehr langer gelber zäher glibber Faden aus mir heraus ihhhh dachte ich nur. Später nachdem ich die Tablette reingemacht habe, kam sie leider nach 15 Minuten wieder raus gemischt mit dem gelben glibber Zeug schon wieder :( bäh.... Hab mir dann Klopapier in Slip gemacht, weil Slipeinlage sind leider leer. Und als ich dann nach ner halben Stunde wechseln wollte war es wieder glibberig aber diesesmal hellrote Farbe.. Was ist das für'n scheiß?

Ist das normal? Hab ich mich geratscht innen oder was? Hab voll Angst, dass es der Schleimpfropfen ist oder das ich durch diese Tabletten jetzt doch dem Baby geschadet habe!?

1

Geh zum Arzt!

2

Ich nö ich war erst Montag und habe Montag wieder einen Termin... Es war ja nur einmalig :-/

3

klar das dass zäpfchen wieder rauskommt, das solltest du ja auch erst abends nehmen wenn du ins bett gehts, damit es wirken kann. die salbe kannste tagsüber nehmen.
der unbehandelte pilz kann deinem kind mehr schaden als mit behandlung. wenn die ärzte ihr ok geben, dann sollte man sich die packungsbeilage auch nicht mehr durchlesen.

5

Ne ne ich soll sie im 12 Stunden Abstand nehmen. Creme habe ich nicht bekommen. Also 10 Uhr abends und dann wieder 10 Uhr morgens...

4

Hallo, leider kann ich dir nicht sagen was es sein könnte, aber: Wenn ich "voll Angst" habe, das es doch geschadet haben könnte und nicht weiss was es sein könnte, warte ich doch nicht bis Montag. Da schlage ich gleich bei meiner FA auf!;-)

6

Ich habe ihr schon eine SMS geschrieben, weil sie ein Familienverwandte ist. Warte nur auf ihre Antwort. Aber es ist ja jetzt Gott sei dank weg... Kp was da wieder war... Also dolle Angst habe ich jetzt nicht. Da war die dolle Blutung letzte Woche schlimmer. Bin halt nur besorgt. Verliert den hier niemand gelben dicken Schleim in der Frühss? :(

7

Gut, dann antwortet sie ja hoffentlich bald!:-) Hast du dich denn an die genaue Anleitung gehalten und mal im BPZ geschaut ob da was steht? Klar bist du besorgt, wer nicht? Aber warte doch erst mal ab. Wird schon nix schlimmes sein.:-) Auch wenn ich mich hier als nicht Schwangere rumtreibe: Ich war zwar schon vor 2,5 Jahren schwanger, aber soviel wie ich mich erinnern kann, hatte ich das nicht gehabt. Den fetten Schleimpropfen habe ich meistens, nicht immer, im laufe meines Zyklus.

weitere Kommentare laden
14

Hey,

also ich hatte Pilzinfektionen vor ein paar Jahren chronisch.

Ich kann dir nur sagen, dass mit dem gelben Schleim ist normal und mit der Tablette/Zäpfchen färbt es sich auch manchmal rosa.
Allerdings solltest du wirklich nur tagsüber die Creme nehmen 3x und wenn du ins Bett gehst machst du dir das Zäpfchen und eine Slipeinlage!! rein. wenn du trotz Liegen das Problem hast, dass das Zäpfchen wieder rauskommt, dann schieb beim nächsten mal einfach einen Tampon hinterher, dann bleibt auch alles dort wo es soll.
Da ich das aber schon sehr lange nicht mehr hatte, weiß ich auch nicht wie sich das in der SS verhält. Wenn du dir unsicher bist, geh lieber einmal mehr zum Arzt als zu wenig.

Gute Besserung und viel #klee

LG, Caro mit #baby in der 16. SSW #verliebt