Livide Verfärbung

Hallo ihr Lieben,

ich bin eigentlich im Kiwu-Forum unterwegs, dort können mir leider meine Frage nicht so viele beantworten, vielleicht habe ich ja hier mehr Glück?! :-)

Ich habe seit ein paar Tagen eine dunkle Verfärbung der Scheide, also vor allem an den inneren Schamlippen, da ist ein richtiger Blaustich. Die äußeren Schamlippen sind bräunlich verfärbt.

Ich habe seit Ende September (leider mitten im Zyklus) die Pille nach einem halben Jahr Einnahme abgesetzt und
hatte am 22. Oktober eine minimale Blutung, keine Ahnung ob das meine Mens war, ich habe keinen OB oder so gebraucht.

Nun zur Frage: welche Ursachen können für die dunklere Verfärbung außer einer eventuellen Schwangerschaft noch in Frage kommen?

Frühtest war letzten Freitag (mit Morgenurin) negativ, später hat man eine ganz leichte Linie gesehen, ist aber bestimmt eine Verdunstungslinie.

Ich bin über jede Antwort dankbar!

Liebe Grüße,
Sommerkind20

1

Ob es diese verdunstungslinie wirklich gibt ist umstritten. .habe gelesen das es das nicht gibt..und dertest nur auf hcg mit eeinem zweiten strich reagiert..würde später nochmal testen

2

Es gibt sie definitiv. Alles andere sind nur gesponserte Studien der Hersteller, damit die nicht so schlecht dastehen. Selbst erlebt.

Aber auf die Frage weiß ich keine gute Antwort. Würde jetzt auf die Durchblutung schieben, die sich durch den normalisierenden Zyklus ändert.

3

Ich denke nicht dass eine evtl Schwangerschaft Ursache fuer verfärbte Schamlippen ist ;-) kannst natürlich trotzdem schwanger sein :-)

4

Hallo honey,

natürlich kann eine Schwangerschaft Ursache für verfärbte Schamlippen sein. Es gibt aber genauso gut Frauen, die schwanger sind und keine livide Verfärbung haben bzw. Frauen welche die Verfärbung haben und nicht schwanger sind.

Trotzdem gilt diese sogar als ein "wahrscheinliches" Schwangerschaftszeichen (siehe Pschyrembel, "Schwangerschaftsanzeichen", 2.) wahrscheinliche).

Hier noch der Link für alle, die nachlesen wollen:
http://books.google.de/books?id=KeAfAAAAQBAJ&pg=PA586&lpg=PA586&dq=Livide+Verf%C3%A4rbung+Schwangerschaft+Pschyrembel&source=bl&ots=svkbcPUtk4&sig=LZUfMSGP8MBS8npRFr-8BXCyH8c&hl=de&sa=X&ei=KQZ6Uq_cBcjV4gSCtYDQBQ&ved=0CDUQ6AEwAQ#v=onepage&q=Livide%20Verf%C3%A4rbung%20Schwangerschaft%20Pschyrembel&f=false

Denken ist ja schön und gut (denn das tun imho leider viel zu wenige), aber wissen ist besser - vor allem, wenn man Tipps geben will. Nichts für ungut, ist nicht böse gemeint #liebdrueck aber ich kann es nicht leiden, wenn Laien "denken", und Halbwissen für Tatsachen halten.

LG cb

5

Ich glaube aber nicht alles was im Internet steht und du musst wohl lernen andere Meinungen zu akzeptieren ;-) zumal ich es nicht als Tatsache sondern als meine Ansicht beschrieben habe.

weitere Kommentare laden
6

also die pille hat ja hormone, und die hast du abgesetzt, und die farbe kann ich da shconmal ändern.. prinzipiell hab ich gemerkt, dass ab meiner erten regel damals mit 12 oder sowas, da unten alles sich verdunkelt hat.. aber so langsam dass es einem nicht auffällt.