Grippeimpfung

Hallo ihr lieben,

war heute beim FA und der hat mir eine Grippeimpfung empfohlen.

Er meinte ich gehöre (als Schwangere) zur Risikogruppe.
Leider hab ich in dem moment nicht richtig geschalten und nur gesagt, dass ich es mir überlege. Aber ich dachte immer in der Schwangerschaft soll man nicht Impfen?#kratz
Ich habe es jetzt nicht vor machen zu lassen, habe mich ja noch nie gegen Grippe Impfen lassen...

Hat das jemand von euch machen lassen?

Würde mich einfach mal Interessieren. Und wie gings euch danach?

Liebe Grüße

Mailinmelody + Babyboy#baby

1

Habs einmal machen lassen und bin in diesem Jahr gefühlte 10x mit Infekten und Fieber im Bett gelegen. Hab s mir nie wieder machen lassen und war auch nie wieder krank mit Fieber.

Ich würds nicht mehr machen lassen, schon garnicht schwanger. Die Chance, dass du die richtige Influenza bekommst ist nicht sehr hoch, zumal wir letztes Jahr geimpfte Patienten hatten, oder wars vor 2 Jahren?!?! die dann doch ne Influenza bekommen haben (ob s jetzt wirklich derselbe Virenstamm war, wie in der Impfung weiß ich nicht, aber Influenza ist Influenza)

3

ps, hab verg hinzuzufügen, dass es ja für die kommende Saison nur Virenstämme vom letzten Jahr in der Impfung gibt, aber die verändern sich ja immer.......

2

Hi also ich habs machen lassen mir gehts auch immer noch gut ist jetzt 2 wochen her ;)

4

Hallo,
Die Grippeimpfung ist so gut wie die einzige Impfung! die während der Schwangerschaft dringend empfohlen wird, da im Fälle einer Erkrankung Gefahr für das Baby besteht.
Ich habe es machen lassen, so ca. in der 17. oder 18. ssw.
Bin jetzt in der 21+6 und meinem Mäuschen und mir geht es super! Ich hatte keinerlei Beschwerden nach der Impfung. Der Einstich war einen Tag danach ein wenig druckempfindlich, aber sonst nix.
Ich habe von meiner Hausärztin eine Broschüre mit vielen Infos zur Grippeimpfung während der Schwangerschaft erhalten. Das war sehr informativ.
LG ????

5

Hallo,

Ich habe mich impfen lassen da mein Sohn aus dem Kiga allerhand mitbringt. Mir geht es gut. Am Tag der Impfung war ich Hundemüde aber ansonsten ist alles Super. Hatte mich zuvor auch nie gegen Grippe impfen lassen aber schwanger und mit Kiga Kind ist es sicherlich das beste.

Hoffe es hat dir ein bisschen geholfen. Alles gute

6

Ja, ich habe mich impfen lassen und würde es auch jedem empfehlen. :-) Eine echte Grippe zu haben ist weitaus schlimmer als ein kleiner Pieks und minimale Nebenwirkungen wobei ich gar keine hatte.

7

Ich hab mich vor 4 Wochen impfen lassen und bisher alles io :)

Mit Grippe ist nicht zu spaßen, hatte mal eine gehabt und sowas wünscht man keinem!!!

Lg

8

Hallo,

ich habe mich auch impfen lassen.
Ich bin Arzrhelferin und lasse mich deshalb sowieso schon seit vielen Jahren gegen Grippe impfen, aber in der Schwangerschaft sollte sich jeder impfen lassen.
Wenn man als Schwangere an Grippe erkrankt, kann das eine Früh-/Fehlgeburt auslösen.

https://www.embryotox.de/schweinegrippe.html

Lg Anneke

9

Erstmal wird der Impfstoff nicht mit Viren des letzten Jahres hergestellt , sondern mit den aktuellen.

Zum anderen hatte ich im Januar die Influenza und damit ist wirklich nicht zu spaßen. Hat mich wirklich aus den Socken gehauen.

Nicht zu vergleichen mit einem grippalen Infekt, den man natürlich auch trotz Influenza Impfung brkommen kann, weil es was völlig anderes ist.
Und zu guter Letzt ist es auch falsch, dass nur wenige Menschen an der echten Influenza erkranken, es sterben sogar jährlich sehr viele Menschen daran.

Also bitte erst erkundigen, und dann eine Meinung bilden.

10

Hallo,

ich habe mir auch sehr viele Gedanken darüber gemacht. Hab mich noch nie impfen lassen, aber ich hatte voriges Jahr bei der starken Grippewelle einen leichte Grippe, wenn man so sagen kann......Ich lag 5 Tage im Bett mit Fieber, Kopfschmerzen und ganz schlimmen Gliederschmerzen, daß ich NICHT aufstehen konnte und sehr starke Medikamente nehmen musste. Da sagte ich mir, ich lass mich nun jedes Jahr impfen.

Nun bin ich schwanger geworden, bevor ich mich impfen lassen konnte. Habe nun Mitte/Ende Dez. Termin zur Impfung, da mein Arzt mich vor der 14 SSW nicht impfen möchte. Also kann ich nur hoffen, daß ich bis dahin nix bekomme.....

Ich lass mich impfen.

Lg Nasty

11

Ich habe mich auch impfen lassen. Einmal Grippe nie wieder. Lag über 2 Wochen mit über 40 Grad Fieber im Bett...das war wirklich eine schlimme Zeit für mich und meine Familie. Es ist einfach schlicht weg falsch, wenn welche behaupten..Habe mich impfen lassen und bin dennoch erkrankt. Definitiv nicht an der Influenza. Es ist logisch das die nicht gegen eine Erkältung hilft.
Mein Arzt hat es mir auch empfohlen und das tolle daran ist, ich bekomme ein WInterbaby, und der Schutz geht gleich aufs Baby mit über. Man weiß ja, das die Kleinen noch kein ausgebautes Imunsystem haben und es fatal wäre, wenn sie daran erkranken.

Hier noch ein hilfreicher Link

http://www.impfen-info.de/hintergrundwissen-impfen/grippeimpfung-2013/

LG :-)